Beiträge von Memel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Wollte grade einen neuen Kettensatz verbauen und habe nicht auf die Einbaurichtung des Ritzels geachtet :patsch: , da ich es normalerweise so kenne das die Außenseite gekennzeichnet ist. Nun meine Frage wierum wird das Ritzel eingebaut? Mit der flachen seite nach ausen oder mit der wulst? Habe das Bj 93 mit Sicherungsblech.

    Ja bekloppt oder. Er meinte das sei ne Sonderbestellung und deshalb so teuer. Die haben echt ein Schatten. Hatte gar nicht an easy gedacht :patsch: . Den werde ich gleich mal anschreiben.

    Hi Marco hatte mal Interessehalber bei GPR Angefragt die wollen aber 180€ für ein Verbindungsstück. Ich habe ja eins. Müsste ich halt wieder was ranschweisen. Ich mach auch mal paar Bilder von dem Vermurgsten teil. Die Schelle habe ich. Mir geht es da mehr um die Halterung am Motorrad für den Endtopf.
    Danke Frank bin mal gespannt auf die Bilder und wenn es dir nichts ausmacht die Länge vom Rohr und die Halterung :whistling:

    Hallo liebe Gemeinde :)
    hab mir vor geraumer Zeit einen gebrauchten GPR Trevale für meine kle gekauft. Dummerweise hat der Vorbesitzer dermaßen stümperhaft das Verbindungsrohr zwischen Endtopf und Krümmer mit der Flex vergewaltigt das es viel zu kurz ist. Von den schlitzen die er reingemacht hat mal ganz abgesehen. :maul:Ein halter lag leider auch nicht bei. Nur ein Stück Rohr das der Verbindung zwischen Krümmer und Endtopf dienen soll. Jetzt meine Frage an die Trevale besitzer unter euch. Könntet ihr mir vlt mal ein Foto von dem Verbindungsstück machen und mir die Maße geben das ich was dranschweißen kann. Ein Foto von der Halterung des Endtopfes wäre auch toll. Ich habe den Forenkrümmer Montiert. Wie habt ihr den Trevale angebaut? Auch mit dieser schelle?


    Vielen Dank für eure Hilfe :) grüße aus Mannheim

    Hi liebe Gemeinde. letztens hat mein Tacho den Geist aufgegeben. Habe eine neue Tachowelle eingebaut aber er funktioniert immer noch nicht. Daher kann es ja nur die Tachoschnecke sein. Da diese Neu recht teuer ist wäre meine Frage ob man die als komplettes Bauteil Neu kaufen muss oder ob man nur ein teil des Innenlebens erneuern kann. Falls ja welches teil wäre das? Vielen dank für eure Hilfe und Grüße aus Mannheim :)

    Das ist schonmal ne super Beschreibung :) aber wie ist das mit der Luft? Wieviel Druck(bar) pump ich da rein? Mit nem Kompressor? Und wenn ich die Entlüftung einbaue dann geht doch die Luft wieder raus :confused:

    Hi dachte ich benutz den alten Fred mal. Habe mir jetzt auch Gabelverlängerungen bestellt und werde gleich noch Progressive Federn einbauen. Hatte aber noch nie ne Gabel offen. Kann ich die einfach tauschen? Original raus und Progressive rein? Oder muss ich durch die Gabelverlängerung irgendwas ändern? Die Gabelentlüfter von Showa sehen ja toll aus. Aber das ist doch nicht möglich in ner Gabel mit Luftunterstützung. Da wird doch die Luft aus der Gabel gedrückt. Oder hab ich ein Denkfehler? :confused:

    Also wenn ihr in Slowenien auf dem Mangart seid kann ich euch nur empfehlen den Stol mitzunehmen. Ist zwar nicht unbedingt erlaubt macht aber ein Heiden Spass den zu fahren :thumbup:

    Wenns um Dichtungen geht dann hol ich mittlerweile auch alles bei Kawa. Ist zwar bissel teurer aber dafür passt es und ist dicht. Bei Louis und Co kann man Glück haben, kann aber auch schlecht sein. Gerade bei Ventildeckeldichtungen gibts da oft ziemlich Probleme mit der Passgenauigkeit

    Hi du kannst auch eine Endloskette nehmen und die Schwinge ausbauen. Das ist nicht viel mehr Arbeit und du brauchst nicht noch Vernietwerkzeug kaufen. Clipschloss ist natürlich das einfachste. Aber auch wieder eine schwachstelle.

    Hi habe meinen Kle Motor von einem Bekannten Überholen lassen. Er hat bekommen: neue Ventilschaftdichtungen, Kolben und Ölabstreifringe, Ventile neu Eingeschliffen, Ventilspiel eingestellt und sämtliche Dichtungen in dem Bereich sind Neu. Nun habe ich vorhin den Motor wieder eingebaut aber er will einfach nicht Anspringen :confused: hat jemand ne Idee an was das liegen kann?

    Ja das mit den Gradwanderern ist echt cool. Die Idee mit dem Tank unter der Sitzbank ist gar nicht mal schlecht. Eigentlich wollte ich mir ja noch ne Ktm Adventure 990 holen da diese auch für das Gelände besser ist aber das liebe Geld... ;sad;