Ich bin immer noch fleißig beim Fahren.
Wir hatten erst fünf Grad und Regen...
Dann Minus Grade.
Trotz behandeln mit WD40 sind mir die Schlösser eingefroren.
Immer mit dem Feuerzeug auftauen macht keinen Sinn.
Was ist besser?
Danke für eure Tipps...
Zündschloss eingefroren...was tun?
-
mago -
7. Januar 2017 um 10:54 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Moin Andreas,
Schlossenteiser würde ich Dir nicht empfehlen!
Er macht das Zündschloss nämlich kaputt, weil er das Öl/Fett aus dem Zylinder spült und diesen dann bei Benutzung komplett kaputt gehen lässt.
Falls Du Enteiser schon verwendet hast, sofort den Zylinder wieder ölen. Ich bevorzuge WD40.Ich sprühe immer zu erst WD 40 in das Schloss, danach stecke ich den Schlüssel rein und sprühe nochmal ordentlich von der Plörre rein! Hat bei
mir früher immer geholfen... heute muss es nicht mehr helfen, da ich zur Warmduscherfraktion gehöre -
Erst ml ins warme stellen und auftauen lassen.
-
Ich das Schloss einmal abgetaut mit Isopropanol (Schlossöl / Frostöl) spülen. (Schmutz und Wasser entfernen)
Dann sofort wieder mit WD40 o.ä. fluten. Ich verwende dafür Brunox Turbo Spray. -
oh, noch was..........
von Graphitöl würde ich bei Zündschlössern auch abraten! Das ging bei mir schon ordentlich in die Hose
-
Danke für die Tips.
Einer Dose WD40 und alles ist gut...
Leider Eis regen
Also Moped fahren gestrichen.
Gruß Mago -
Moin,
wenn Deine KLEine im Winter draußen steht, dann mach einfach über das Zündschloß eine passende Plastikkappe....verhindert zuverlässig das eindringen von Wasserlg Frank
-
Ich habe eine passende gefunden.
Danke -
Ich habe eine passende gefunden.
Danke
Dann verrate mir doch bitte wo Du die Kappe gefunden hast. -
Im Schuppen auf einer spray Dose .
Natürlich in rot.... Passend! -
-
Im Schuppen auf einer spray Dose .
Natürlich in rot.... Passend!
Danke für den Tipp.
Gehe morgen gleich mal in der Garage stöbern.
Vielleicht finde ich eine Spraydose mit roter Kappe -
Das mit der Spraydosen Kappe ist eine geniale Idee ! Danke für den Tipp des Jahres!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!