fate_md, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo fate_md,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Mahlzeit zusammen,


    wenn auch schon vor ein paar Tagen angemeldet, hab ich die Vorstellung noch etwas rausgezögert. Grund war ganz einfach: ich hatte noch keine KLE :D
    Ich komme aus Magdeburg, ziemlich genau mittig zwischen Hannover und Berlin, eine nicht gerade üppig mit Kurven gesegnete Gegend. Dafür nur knapp 1h bis in den Harz :thumbup:


    Normalerweise fahre ich eine Honda Hornet bzw. wenn´s mitm Weibchen zusammen auf Urlaubstouren geht eine Yamaha Diversion 900. Für Stadt und Umland hatte ich mir letztes Jahr einen 250er Roller geholt, den die KLE jetzt ersetzen wird. Roller ist für die Stadt zwar echt praktisch und mit 250ccm auch gar nicht mal untermotorisiert, aber es ist eben kein Motorrad. Feierabendrunde damit drehen bockt nicht, ist ein rein pragmatisches Gefährt.


    Nach ein paar Wochen suchen fand ich dann eine KLE in der Nähe. Eine 94er in hübschem Schmlumpfkotzetürkis. Topcase mit bei (nicht hübsch, aber für städtische Nutzung sehr praktisch), schon Stahlflex hinten (keine Ahnung warum vorne nicht mitgemacht wurde) und ausgehustet wird über einen GPR Endtopf. Rest am Mopped ist unspektakulär aber funktionell.


    Geändert wird in der nächsten Zeit noch die Bremse vorn (EBC Sinter & Melvin Stahlflex), die Gabelfedern (wahrscheinlich Promoto oder Wirth), ggf. eine leichte Heckhöherlegung und mit der Farbe muss was passieren. Da bin ich gerade am Kontakte knüpfen und recherchieren. Ich denke nach dem Winter ist sie dann so, wie ich sie mir vorstelle.
    Ach ja, sucht jemand n 250er Roller? :D (Yamaha X-City 250 von 2007)


    Grüße aus MD
    Chris

  • Welccome chris!
    Richtige wahl mit viel spass.


    Bin gleich aufn weg nach SBK. :rolleyes:


    Der Osten der republik wächst auf.


    Ich hoffe auf rege Teilnahme am forenleben. :thumbup:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hey Chris,
    Du bist vielleicht komisch...
    Schmlumpfkotzetürkis!


    Die gleiche Farbe habe ich auch... mit geiler lila farbener Sitzbank und lila farbenen Faltenbälgen! :hb:


    Ok,
    Ich habe sie umgestylt:
    trägt jetzt ein schickes rotes Kleid!


    Viel Spaß hier und falls Du Interesse hast...
    da wäre noch der Forenkrümmer, der so gut zum GPR passt.


    Gruß aus sehn.de...bei Hannover!


    Man sieht sich... vielleicht im Harz.


    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Willkommen- gute Kombi, habe ich auch- KLE und XJ900 Div.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Danke für die nette Begrüßung :thumbup:


    Sitzbank hatte wohl einer der VB schonmal getauscht, ist jedenfalls schon ne schwarze, bin ich nicht traurig drum :P
    Die Faltenbälge sind noch lila, hab ich aber schon in schwaaaaaat geordert und der Rest vom quietschbunten Lack- und Dekorkleid folgt über den Winter zusammen mit einigen Optimierungen. Das Forum gibt da ja viel Lesestoff und Anregungen :D

  • Magdeburg- ist ja nicht so weit weg von Hannover, da sind einige von unserem Forum. Nächste Saison beginnt mit Großendurotreffen im April in Lauenförde, in der Nähe von Kassel (nördlich)- vielleicht was für Dich!?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Einfach mal in der Suche GET eingeben- für nächstes Jahr GET 2016. Wenn bei mir auf der Seite schaust ist auch Erlebnisbericht zu lesen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Brauchst auch nur mal oben in der Leiste schauen, da sind die kommenden Ereignisse aufgeführt- klicken und dann kommst dahin...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!