BinSe, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo BinSe,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Hallo liebe Moped- und Twinfreunde,


    hiermit möchte ich mich bei Euch erst mal vorstellen: Bin Andy aus Bingen, am Rande des schönen Mittelrheintals.
    Wie sich schon erahnen lässt, sind Mopeds eine meiner Leidenschaften, seit meiner Jugend - die nun doch schon
    einige Jährchen zurück liegt. Aktuell
    habe ich eine KLE 500 und eine XJR1300 am Start. :) Zudem bin ich - wenn
    man so will - Schrauber, was freilich gewisse Vorzüge aber auch Nachteile hat. Bei Euch im Forum habe ich mich
    angemeldet um mich in Sachen KLE ein bisschen schlauer zu machen.
    Meine Brötchen verdiene ich (heutzutage) als Szenenbauhandwerker und Pädagoge - habe also 2 Jobs, die koordiniert
    sein wollen. Freue mich auf einen netten Austausch - in Eurem Forum und vielleicht die ein oder andere schöne Begeg-
    nung mit Gleichgesinnten. Wenn Ihr zu meiner Person u.a. gerne mehr erfahren möchtet, so fragt bitte einfach nach -
    insofern es nicht indiskret wird. ;)


    Ach ja, fast vergessen: Wollte ein Bild meiner KLE einstellen, was mir aber nicht geglückt ist. :patsch: Vielleicht kann mir
    da jemand auf die Sprünge helfen?



    Grüße vom Andy

    Einmal editiert, zuletzt von BinSe ()

  • :willkommen:
    Hhier findest du viel über die KLE. :thumbup:
    Bingen ist ja umme ecke von tuscan23/taunus. ;)

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • So, nochmaliger Versuch mit dem Bild:


    Grrrrr ... wieder nix - ich krisch die Krise!!!! :avatar70195:


    Ist eine 95 er KLE mit nicht mal 7000 auf der Uhr. Entsprechend ist sie für ihr Alter in einem sehr guten Zustand.
    Verschiedene
    Arbeiten sind bereits erledigt, da sehr lange Standzeit (incl. Gaser Ultraschallen
    u.a.). Zurzeit
    habe
    ich mit meiner Guten ein anderes Problem, davon aber später bzw. an anderer Stelle mehr ...


    Gruß vom Andy

  • Moinsen Andy,


    Du kannst Dateien hochladen indem Du unter dem Fenster wo du die Posts schreibst auf Dateianhänge klickst.
    Dort kannst Du mit der Schaltfläche "Datei auswählen" die HD nach der Datei durchsuchen die du hochladen möchtest.
    wenn du die Datei gewählt hast musst du noch die Schaltfläche "Hochladen" klicken.
    Dabei musst du die max. Dateigröße (max. 150 kb) und den Dateitypen beachten. Sonst wird die Datei abgewiesen. :whistling:
    Mit den meisten Bildbearbeitungsprogrammen lassen sich Bildgrößen verringern.


    Gruß

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Da dank ich Dir mal Frank, für die Info - für einen Dau. :thumbup: Alsdann
    auch gleich mal ein
    neuer Versuch, habe aber bis dato nur dies eine Bild ... kommt bestimmt noch was nach. ;)


    Musste ein bisschen rum basteln, um die 150 kb einzuhalten. Das Heck sieht auch schon
    anders aus - habe ich mittlerweile gekürzt - der scheußliche
    Rattenschwanz is nich mehr.

  • Ja Prego Andy!
    Wir wohnen nicht nur ein paar Kilometer auseinander, wir haben auch noch die gleiche wunderhübsche Farbe :P


    Herzlich willkommen und viel Spaß mit der KLEinen und diesem tollen Forum... bei Ausfahrt in den Taunus einfach mal melden :watoo: oder auf 'nen Plausch vorbei kommen.


    Liebe Grüße aus Eppstein
    JJ

    Taunus-KLE

  • Hallo Andy!


    Auch von uns ein herzliches


    :willkommen2:


    Liebe Grüße aus Kärnten


    Liz und Mic (KLEist) :D

  • :thumbup:
    Siehst Du, geht doch. ;)
    Steht noch ganz gut da die kleine.
    Gerade wo es ein wenig Berg auf und ab geht solltest Du als erstes den Bremsscheiben"schutz" entfernen.
    Ist für die Scheibe gesünder. Ggf. auch für dich. :D


    Gruß

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Herzlichen Dank für Eure Willkommensgrüße - allesamt. :)


    @ JJ: Jep ... nettes Angebot, auf das ich sicherlich noch kommen werde - zumal ich ab und an eh bei Dir rum komme wenn ich auf´n Bersch düse (Familie, Freunde u. so). Zur Zeit bin ich allerdings lediglich mit der XJR unterwegs, da mir die KLEeine den
    Dienst verweigert und ich nicht zum schrauben komme.


    @ Frank: ... als erstes den Bremsscheiben"schutz" entfernen ...
    Danke für den Tipp, werd´s beherzigen.


    Gruß ... Andy

    Einmal editiert, zuletzt von BinSe ()

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Klasse Farbe und Original Lack

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Hey Leute,


    vielen Dank auch für die weiteren Willkommensgrüße ... freut mich. :)
    Hab da noch ein Bild gefunden und setze es mit rein. So hab ich meinen
    Dreckspatz :D vom Verkäufer übernommen - ist ein Bild von Ihm.


    Schöne Sommertage Euch und immer aufrecht bleiben ...


    Gruß vom Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!