Hallo,
hatte beim Treffen das Problem daß Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter gespritzt ist.
Hab daheim dann die Verkleidung ab gemacht, den Deckel vorne und hab die Schläuche gedrückt um zu sehen ob sich der Wasserstand ändert.
Vorne war bis zum Deckel voll, der Ausgleichsbehälter bis zum Überlaufen. Hab hinten mit einer großen Spritze Wasser entnommen und im Stand laufen lassen. Keine Veränderung.
Hab das dann nicht weiter beobachtet, bis letzten Samstag, nach einer großen Tour inkl. Autobahnfahrt, beim Tankstop so richtig viel Wasser rausgespritzt ist.
Der Behälter hinten ist wieder bis zum Rand voll, vorne hab ich nicht geschaut. Motoröl sieht normal aus Kühlwasser riecht nicht nach Abgase auch sonst ist mir nichts aufgefallen.
Hab in der Suche schon gesehen daß es die Kopfdichtung sein kann bzw. Die Dichtung am vorderen Deckel.
Nun meine Frage: Wie kann ich feststellen voran das liegt? Damit ich geziehlt Teile bestellen kann. Soweit ich das beurteilen kann, sieht die Dichtung vorne am Deckel Normal aus.
Wie würdet ihr bei diesem Problem vorgehen?
Mein Kollege freut sich eh schon daß er wieder Arbeit mit meiner KLE hat
Danke schon mal
Gruß Nektarios