Kette mit 106 Gliedern

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Nabend Miteinander,


    mal eine Frage an die Ketten und Übersetzungsfraktion. Meine Kette an der KLE ist hin. Für's Treffen wird es noch reichen. Ich habe hier noch ne fast neue Kette von einer ER 5 liegen (200km gelaufen) leider hat die ER 106 Glieder statt wie die KLE 108. Was tun? Zwei Kettenschlösser,kleineres Ritzel oder probieren ob es so passt? Oder gleich ne neue Kette?


    Was meint Ihr?

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Hi jogi. Gehöre zwar nicht zu den kennern, aber definitiv keine zwei Schlösser.
    Eventuell zwei glieder einnieten oder
    Nur eins und dann schloss dazu.


    Probieren ob es so passt? logisch. Auf jeden fall.
    Aber die kette braucht luft. Muss ich dir ja nicht erzählen als alter endurist.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hallo Jogi!


    Auf keinen Fall zwei Sclösser.
    Aber probieren kannst Du immer ob es geht.
    Ich habe allerdings schon einmal (und nie wieder) ne neue Kette auf gebrauchte aber noch gute Ritzel draufgemacht.
    Kette war innerhalb kürzester Zeit zum wegwerfen.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ich verstehe das ganze Bohei um zwei (oder Mehrere Kettenschlösser)nicht.
    Ich würde zwei reinnieten und gut.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Verstehe ich auch nich, ich hatte an meiner auch 2 Schlösser Un hatte Visionen kürzer als euer zauber da.
    Außerdem was ein Schloß hält muß das zweite doch auch halten können. :patsch:
    Mit denken. Der TÜV tät doch sonst Schlösser generell verbieten.

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Aber bitte daran denken, nur aus Schlössern kann man keine Kette bauen. Es fehlt an "Unterteilen".
    Ich denke. Easy kann dir da helfen. :rolleyes:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Ich würde auch mit 2 Schlössern ohne Angst arbeiten- ich werde auch jetzt nicht mehr Kettenrad und Ritzel mit wechsln- ist meiner Meinung nach nur von der Kettenindustrie erfunden worden. Ich fahre jetzt schon eine Weile eine "neue" gebrauchte Kette auf den Rädern und die sehen immer noch gut aus. @Walter- wenn ich mich recht erinnere hattest Du eine Kette ohne Abdichtung, deshalb war die so schnell fertig! Im Gelände macht man oft auch einfach mal ein Kettenglied raus wenn die Kette zu lang ist- solange das Ding sich vorwärts bewegt ... :thumbup:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Lag bestimmt nicht an den Zähnen- wieoft hast den geschmiert- alle 50km wäre angebracht gewesen

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Schon einmal Vielen Dank für die vielen Hilfreichen Beiträge. Werde mich dem Thema nach dem Treffen annehmen. Wäre ja schade die gute Kette weghauen zu müssen, aber jetzt ist ja klar das man noch daraus machen kann.

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • @Mike Immer kurz vorm trocken werden,mal nach 200 mal nach 300 km.Ist aber wurscht,ist ja jetzt eh Geschichte.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Für Kette ohne Abdichtung viel so wenig, so oft schmiere ich bei O- oder X- Ringkette- und dann bist ja immer im höheren Geschwindigkeitsbereich unterwegs ...- muß man bei freier Suche im Internet aufpassen, die verstecken oft die Beschreibung und dann freut man sich über den guten Preis und sch...- ohne Abdichtung!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!