robsen, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo robsen,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Abend Leuts,


    bin schon öfter Besucher des Forums gewesen und habe auch schon einige gute Infos bekommen..
    Nachdem ich fast 20 Jahre nicht Motorrad gefahren bin habe ich mir Ende letzten Sommers nach langer Suche eine KLE gekauft.
    Früher hatte ich eine XT 500. Deswegen sollte es diesmal mit E-Starter und Wasserkülung sein.
    Die KLE ist Baujahr '95 und hat erst 24000 gelaufen,war absolut unverbastelt und Top gepflegt. Violet und Mintgrün....
    Ich bin dann noch bischen gefahren letztes Jahr und muss sagen gefällt mir super gut, leicht, wendig, ausreichend Kraft und schnell genug (läuft laut GPS 180). Verbrauch 5,5 egal ob Stadt oder Strecke.
    Habe sie dann allerdings jetzt den Winter über etwas umgebaut.mal schaun ob sie Euch so gefällt .. [/img] [/img] [/img] [/img] [/img] [/img] [/img] [/img] ...seht die Bilder..


    Gruß Robert

  • Hallo robsen!


    Herzlich willkommen hier und noch viel Spaß beim lesen.
    :willkommen:


    Lg Walter


    Ps: Gefällt mir sehr gut der Umbau,schön gemacht! :thumbup:
    Aber sag mal streift der Auspuff in den Kurven nicht am Boden? :whistling:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • :welcome4: robsen,


    Viel Spass bei uns.


    Schöner Umbau :) erinnert mich an irgendwas, komm nur nicht drauf an was.....

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Hallo und herzlich willkommen hier.
    Ja! Diese Tankverkleidung ist super!! Hast du da Alublech genommen?
    Was ist mit der Auspuffanlage? Eine halbe GPZ oder hast du die verlegt?
    Das Moped gefällt mir richtig gut.
    Gruß
    Frank

  • :MG_124:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo,


    vielen Dank für die freundliche "Aufnahme" hier im Forum. Ich hatte schon befürchtet Euch eventuell zu verärgern da ich ja der KLE ihr ursprünliches Gesicht genommen habe und zumindest optisch etwas anderes daraus gemacht habe.. schön, dass es Euch gefällt !
    Der Krümmer ist von einer ER 5. Ich habe den ER 5 Auspuff knapp hinter dem ersten "Deckel" vom Endtopf abgesägt und dann denn originalen Endtopf etwas gekürzt, also das vordere Teil ca. 6-7 cm abgeschnitten und an den Deckel der ER 5 Anlage angeschweißt. So hab ich zwei gleich lange Krümmer und ein Interferrenzrohr und das E-Prüfzeichen der KLE. Die Halterungen angepasst und fertig. Ach so und den Stummel hinten vom KLE Topf hab ich auch abgeschnitten und verschweißt. Ich dachte so vieleicht das " Zwitschern " wegzubekommen, war aber nicht der Fall, klingt immer noch wie ein Käfer und ist auch nicht lauter als orginal. Habe dan noch zwei 30mm Löcher in die Rückseite des oberen Lufi-Deckels gebohrt ( wegen Luftmangels, wie ich hier im Forum gelesen hatte... die Bauanleitung mit den Röhrchen im Deckel verstehe ich nicht..)
    Der Motor dreht jetzt über 10000 raus, hat allerdings ein Loch bei 6500 - 7000...
    Die Tankverkeidung ist aus 2mm Aluplatte, das Rücklicht GPZ, Lampe und Blinker von Louis. Die Instrumente waren das Teuerste an der Sache - Daytona Valeo mit Temperaturanzeige (Kühlwasser) und Voltmeter - den Träger habe ich selbst gebastelt ...
    und mir machts riesig Spass damit rumzufahren ..!!!!


    Gruß aus Berlin
    Robert

  • Auch von mir ein herzliches



    :willkommen2:


    Klasse Dein Mopped: :thumbup:


    Du traust Dich was...


    Sehr individuell!!!



    Gruß Mago :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Wirklich schick. :thumbup:


    Kommste mal mit dem Teil in Panketal rum. In welchem Kiez wohnste in Berlin?


    Ja klar gerne ... Panketal ist doch oben bei Buch oder..?? ich bin im am Ostkreuz zuhause..
    Gruß Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!