Hi hatte den Einfall ob man nicht den Tank einer Klr Tengai auf eine Kle basteln könnte. Ich habe leider nie einen gesehen daher die Frage ob das überhaupt möglich wäre.
Tengai Tank an Kle verbauen
-
Memel -
27. November 2014 um 10:27 -
Geschlossen -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Ich wage mal ein klares Nein.
Die KLR hat einen Einrohrrahmen die KLE einen Doppelschleifenrahmen. Den Tank bekommst du so nicht drauf. ;sad;
Das ist das Hauptproblem. Das alle Verkleidungen nicht passen etc. ist da eher Nachrangig. -
Habe es mir auch angesehen und verglichen. u.a. den rahmen.
Ich befürchte auch das NEIN.Sollte es tatsächlich auf der Reise zu Spritmangel kommen, so kann man die Kleine noch mit Kanistern (gibt versch. prakt formen) zusätzl bis zu 5ltr ohne probleme bepacken. Befestigt an den seitenkoffern/trägern, topcase....
Das würde wohl meine variante der reichweitenerhöhung.
Denn nach 2h aufn bock ist auch mal ne pause fällig und ein guter zeitpunkt tu tanken.der tank bestimmt wann pause ist. und bei der KLE ist das ziemlich ausgewogen bei ca 240 km auf reserve.
-
Na das zeigst ma jez aber,mit der KLE 240 km auf ein Stück runterzufahren.
Bei mir is spätestens nach 100km Schluß,da muß i wenigstens für ne Zigarette mal runter vom Bock! -
Hmmm schade dann scheint das wohl nichts zu werden. Ein kleinen Reserve Kanister habe ich immer dabei. Da mich aber immer das Fernweh packt und ich dann auch gut und gerne mal bis zu 7000km am stück unterwegs bin ist ein kleiner Tank echt mist. Daher die Idee....
-
Also für wirklich lange Reisen ist der KLE Tank einfach nix. Ich würde dir empfehlen mich für sowas nachn nem zweiten Moped umzusehen. Bei den XT zum Beispiel gibt Tanks von Acerbis mit bis zu 30 Litern. Für Reisen genau das richtige.
-
Ja da gebe ich dir recht.
Nochmal 100-150km reichweite drauf wäre schon etwas.
Aber in den europäischen regionen bekommt man ja eigentlich überall kraftstoff.
Oder willst du tanktourismus mit der kleinen zelebrieren?Btw. Das war schon ganz oft thema und auch ein bis zwei Lösungen dabei. Allerdings unbezahlbar.
-
Also ich kann mich noch an das "Reiseschiff" eines bekannten meines Vaters erinnern, so aus meiner Kindheit.
Der hatte einfach links und rechts an den originalen Tank zusätzlich Mofatanks gebastelt. in den originalen hat der jeweils links und rechts ein loch gebohrt und dort einen Anschluss für nen Spritschlauch gemacht (Tank vorher leeren, Spülen, Ausdünsten lassen!). Die Mofatanks haben ja nen Benzinhahn dran. Diesen dann mit dem "neun Anschluss" verbunden und bei bedarf geöffnet. Kann man natürlich auch einfach immer offen lassen. Wie Groß diese Tanks rechts und links waren, keine Ahnung. Denke mal waren irgendwas um die 3 Liter oder so.
Man kann natürlich auch versuchen oben auf den Tank etwas zu setzen, wie einen Tankrucksack, ist ja auch recht einfach. Dann kann man dann halt keinen Tankrucksack mehr benutzen.Sowas in der Art, nur eben im Eigenbau
-
-
700 km am Stück- ist schon heftig, ok- kommt immer drauf an was für Straßen. Mir kommt noch so die Idee- nachdem meine KLE-Sitzbank ja extrem hoch ist und damit einen schönen entspannten Kniewinkel schafft- warum nicht anstatt viel Schaumstoff einen Tank auf die Grundplatte der Sitzbank bauen (selber schweißen müßte man dann aber schon können) und dadrauf dann das Sitzpolster. Nach hinten könnte man sogar breiter werden als die Sitzbank oder gar keine Sitzbank mehr, wenn man alleine fährt. An der passenden Stelle einen Hahn dran und dann ein paar Schläuche- sollte doch auch gehen, wenn man schweißen und Blech schneiden kann.
-
Mike, das ist auch eine gute Idee. In der tat.
OlafHH: Ja die Grandwanderer haben da einiges investiert. Somit sind 7 liter mehr tankinhalt für ca 800 euronen dazugekommen.
Man muss halt wissen was man will und ob es sein muss. Von der umsetzung her tipptopp. Bis der Inschenjör um die ecke kommt. -
Ja das mit den Gradwanderern ist echt cool. Die Idee mit dem Tank unter der Sitzbank ist gar nicht mal schlecht. Eigentlich wollte ich mir ja noch ne Ktm Adventure 990 holen da diese auch für das Gelände besser ist aber das liebe Geld... ;sad;
-
Die Maschine ist doch eingentlich ein gutes Vorbild. Das müssen wir doch hinbekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!