greysinner, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

  • Hallo greysinner,

    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.

    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Ein Hallo an alle Twin500'er und besten Dank für das herzliche Willkommen.

    Ich hab mich nach langer Suche endlich dazu entschieden eine KLE 500 Bj.05 zu kaufen und hoffe, für mich die richtige Wahl getroffen zu haben. Die KLE soll zukünftig zu jeweils 50% auf Straße und unbefestigten Gelände bewegt werden und somit stehen in den Wintermonaten noch einiges an Umbauten bzw. Modifizierungen an. Da ich mit der KLE natürlich noch nicht so vertraut bin, hoffe ich, bei offenen Fragen, auf Eurer fachkundige Unterstützung. Dafür sei Euch jetzt schon gedankt :thumbup:.

    Beste Grüße
    greysinner

  • Hey ich glaubs nicht, ich bin hier heute mal die erste. Sonst sind die Jungs hier immer ganz eifrig im Begrüßen, aber sind wohl schon alle im Bett. Somit mache ich mal den Anfang.

    Hallo greysinner,

    Willkommen im Land der Schrauber :MG_124:

    Freu mich, wieder einer mehr, der Ahnung vom Moped hat. Gibt's hier ganz viele, die können dir super helfen.

    Viel Spaß.

    Liebe Grüße Ullu :curtsey_1:

    Am Arsch vorbei geht auch ein Weg :curtsey_1:

  • Moin und a very warm welcome bei uns.

    Lesestoff gibt es hier genug, auch über technik und umbauten.
    Ich bin mir aber sicher, das der erst thread deinerseits nicht all zu fern ist

    Dann auf eine gute zeit hier.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hallo greysinner!

    Na denn von mir auch herzlich willkommen hier und noch viel Spaß beim lesen.
    :willkommen:

    Lg Walter

    Ps: Schau mal inner Kaffeebude vorbei,da stehen die interessantesten Dinge drin. :thumbup:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • :welcome4: greysinner,

    viel Spass hier bei uns und mit deiner KLE.
    Über den Winter habt ihr ja Zeit eure inneren Werte kennen zu lernen.

    Gruß

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Na dann auch von mir hier ein
    :bikertreff:

    Welchen Winter meinst Du ?

    Etwa der, der letztes Jahr auch nicht da war?

    In der Motorradfahrer vom November sind toller Winterklamotten und
    warme Wäsche gabs bei Al.i :watoo:

    Falls Du neue Reifen brauchst:

    Heidenau Scout mit M und S Zulassung :thumbup:

    Na dann...

    Viel Spaß hier!

    Gruß aus ...Lübeck( aber nicht mehr lange!)

    Mago :thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Besten Dank nochmal an alle Member!!! :thumbup:

    mago

    Berechtigte Frage, auch wenn meine Aussage eher kalendarische orientiert war. Ob gleich das Wetter und die Zulassung es erlauben, ist die KLEene erstmal in der Überarbeitung.

    Aktuelle Umbauten:

    Progressive Federn
    Heckhöherlegung (ich bin 1,90m)
    Seitenständer verlängern (zwangsweise)
    Umbau kurze Kennzeichenhalterung mit LED Beleuchtung

    Was die Reifen betrifft, hatte ich die TKC 80 im Auge, da keine Reifenherstellerbindung in meinen Papieren vorhanden ist und ich somit nur die Größenangaben beachten muss.

    Best Greetzzz
    greysinner

  • Hi, greysinner !!!!

    " willkommen im club" !!! :thumbup:

    ...hast mit dem TKC ne gute Wahl getroffen, aber die Empfehlung von mago ist auch super.
    Wir, meine Freundin, unser Sohnemann und ich fahren den Heidenau K60 Scout schon recht lange und sind super zufrieden damit.
    ...lasse ihn nur dringend wuchten, sonst kann sich das mal komisch anfühlen.

    Die Pelle hat bei uns schon ein paar stramme offroad-Touren mitgemacht und war auf jedem Untergrund gut fahrbar....

    beste Grüße,...Kai

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • TKC 80 kann ich auch empfehlen- bei mir auch super gelaufen ohne wuchten- liegt vielleicht auch dem Zustand der Felgen oder wie der Reifen beieinander ist. Viel billier kann ich aber auch empfehlen- Mitas E 07- kostet der ganze Reifensatz nur knappe 110 Euronen und der Reifen ist echt super- fahre ihn auf meiner Transalp- Bewertung des Reifens gugst Du: Krad-Vagabunden.de - Reifen Wenn die keine Aussage treffen können- wer dann, einfach mal guggen!

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • den k60 Scout und auch die Reifen vom Hersteller Mitas, allerdings den E09 Dakar, hatte ich schon im Visier. Letzterer hat sich dann leider von der Laufleistung ausgeschlossen. Der E07 schneidet da wohl deutlich besser ab. Den TKC bin ich allerdings schon mal bei einem Kumpel Probe gefahren und hat mir persönlich gut gefallen. Klar, dieser kostet ein paar Steinchen mehr, aber den Satz für 130 Taler ist auch i.O.
    Schaun wir mal, werde mit Sicherheit noch ein paar Nächte drüber schlafen.
    Besten Dank für eure Vorschläge und den damit verbundenen Erfahrungen. ;Danke;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!