KleBaer, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo KleBaer,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Hallo zusammen,
    ich bin 48 J. und komme aus Sinsheim - bekannt durch Staus, Auto- und Technikmuseum und zwischendurch auch mal Bundesligavolleyball. Ok, in der Nähe soll auch Fußball gespielt werden.
    Mein erstes Motorrad war 1982 eine Adler M200 BJ 53 und ich musste restaurieren bis ich den Führerschein hatte. Danach hatte ich durchgehen immer Haupt- und Nebenmotorräder (insgesamt über 35 mit Teileträgern). Immer wieder zog es mich zu den Parallel-Twins. Letztes Jahr habe ich dann von einer 900er Hornet (seit 2003 Hauptmotorrad) auf eine KLE abgerüstet, weil ich noch höchstens 1000 Km im Jahr fahre. Nebenher habe ich im Moment noch eine ER-5 als Teileträger und 1,5 Chinaroller. Meine bessere Hälfte hat auch noch eine ER-5. Ich musste also zwangsläufig irgendwann auf´s Forum stoßen. Zwei Jungs habe ich auch. Der kleine muss noch ein halbes Jahr auf einer 125er Kreidler (China) rumgurken und der Große sucht gerade nach einem gedrosselten Joghurtbecher.
    Gelernt habe ich irgendwann mal Landmaschinenmechaniker, später als KFZ-Meister weitergemacht, dann zur Entsorgung von Fotochemie gewechselt und bin jetzt ein wenig in der Kinderbespaßung in verschiedenen Schulen eingesetzt.
    Gruß
    Frank

  • Auch von mir ein herzliches :bikertreff: .


    Und wieder einer, der vom Schrauben viel versteht hat. Gibt's hier eine ganze Menge von deinesgleichen.


    Kannst du dich prima austauschen. Viel Spaß.


    Ich bin hier wohl die einzige, die keine Ahnung hat, aber davon ganz viel.


    Liebe Grüße Ullu :curtsey_1:

    Am Arsch vorbei geht auch ein Weg :curtsey_1:

  • Hallo Frank


    :willkommen2:


    Gruß aus sehn.de :thumbup::thumbup::thumbup:


    Das auto und Technik Museum kenn ich.
    War schon in Heidelberg und Mannheim...


    zum Arbeiten :dancer:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Moin frank und willkommen.


    Wer kennt sinsheim nicht?
    Die TU154 kann man ja gar nicht übersehen. Eine schöne Abwechslung zum Stau.
    Seit die concorde auch noch dem Fernverkehr zusieht, sollten es mindestens 75% zuminest schon mal gehört haben.


    Jetzt kannst du doch noch ein paar moppeds aufsockeln! Geschichtlich kannst du es ja.


    Habe viel spass hier!

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • :willkommen2:



    @Martin- Kleine Korrektur- ist eine TU 144, wenn die Überschallmaschine aus Sowjetzeiten meinst, in der 154 bin ich schon geflogen und als Modell gebaut, die flog definitiv nicht Überschall. Die TU 144 steht gleich neben der französichen ...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Danke mike. War ja nur eine zahl verkehrt.
    Aber wer blickt da durch?
    Habe lange die AN124 und die AN225 verwechselt.bestimmt auch wieder verkehrt.
    Geschweige den an28 und co.
    Aber ne ju52, me163 wurde ich erkennen. Naja und nen paar MiG.


    Aber das ist offtopic.
    Sorry. ;aufgeb;

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!