Also Ihr Lieben alle,
ich bin ja nun neu hier, eigentlich müsste ich wohl in einem extra Thema schreiben. So schreiben es eigentlich die Spielregeln vor.
Aber ich denke der liebe Frank (ich hoffe der schmollt nicht mehr wegen mir und meldet sich wieder)
oder wer auch immer, wird mich schon irgendwo passend hinschieben.
Ich hab angefangen mir eine List zu erstellen um die Daten von der:
KLE 500 , der V-Strom , der Versys, und der Transalp
zu vergleichen. Die hab ich in die engere Wahl gezogen.
Ist die KLE wirklich so hoch? Im Vergleich zur V-Strom noch 15 cm höher?
Auf die V-Strom steige ich aufgebockt über die Fußstützen auf und rutsche von da auf die Räder runter. Wenn die KLE noch höher ist, wundert's mich nicht, dass Walter tiefer gelegt fährt.
Wir machen jeden Tag eine Moped Tour, sind gerade wieder gekommen. Hab die erste Dusche genommen und das war kein Problem, hab die Klamotten gut imprägniert. Unten drunter alles trocken geblieben. Guter Tipp von einer Fachfrau, immer Sommer wie Winter Funktionsunterwäsche drunter. Wenns warm ist klebt die Hose nicht so und wenns kalt ist, ergibt es sich von selbst.
Das Fahren klappt auch jeden Tag besser. Heute 140 auf guter Strecke, echt geil.
Aber jetzt muss ich mal was fragen. Das Grüßen von Mopedfahrer zu Mopedfahrer ist das nun noch üblich? Die meisten machen das, andere gar nicht. Manche reißen den Arm richtig hoch, andere strecken nur den Finger. Die V-Strom hat so schwarze Handschützer über den Griffen, bis ich da die Hand hoch hab, sind die Kollegen weg. Ist es unhöflich nur mit dem Kopf zu nicken?
Wir waren in Uslar bei einem Honda-Händler, ich wollte mal die Transalp sehen. War aber keine da. Schade. Aber viele dieser Teile mit dem goldenen Geflügel. Ich hoffe ich trete hier niemanden auf die Füße, aber sind die Dinger hässlich und die, die da drauf sitzen meistens auch. Sorry, hoffentlich hat hier keiner so eine.
Zum Honda-Händler gehörte auch ein Biker-Imbiss. Hätte ich gewusst, dass da hundert Leute sitzen und dich beim Ankommen beobachten, hätte ich außerhalb gehalten. Hat aber alles super geklappt, nicht abgesoffen und elegant abgestiegen. Die haben wohl nicht schlecht gestaunt, dass das Ding von einer Frau gefahren wird. Die meisten Damen dort waren Sozia und durften voll Gnade bei den Herren hinten drauf mit fahren. Die armen, passiert mir nicht mehr. Die V-Strom ist auch schon echt hoch, im Gegensatz zu den Kisten die dort standen. Man, was gibt es doofe Mopeds.
Ich weiß nicht, hab mich irgendwie auf die KLE eingeschossen. Mal schauen, was es wird.
So erst mal genug zu lesen. Bis dann.
Ullu