Alles mögliche

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • :curtsey_1: Also Ihr Lieben alle,


    ich bin ja nun neu hier, eigentlich müsste ich wohl in einem extra Thema schreiben. So schreiben es eigentlich die Spielregeln vor.


    Aber ich denke der liebe Frank (ich hoffe der schmollt nicht mehr wegen mir und meldet sich wieder)
    oder wer auch immer, wird mich schon irgendwo passend hinschieben.



    Ich hab angefangen mir eine List zu erstellen um die Daten von der:


    KLE 500 , der V-Strom , der Versys, und der Transalp


    zu vergleichen. Die hab ich in die engere Wahl gezogen.


    Ist die KLE wirklich so hoch? Im Vergleich zur V-Strom noch 15 cm höher?


    Auf die V-Strom steige ich aufgebockt über die Fußstützen auf und rutsche von da auf die Räder runter. Wenn die KLE noch höher ist, wundert's mich nicht, dass Walter tiefer gelegt fährt.


    Wir machen jeden Tag eine Moped Tour, sind gerade wieder gekommen. Hab die erste Dusche genommen und das war kein Problem, hab die Klamotten gut imprägniert. Unten drunter alles trocken geblieben. Guter Tipp von einer Fachfrau, immer Sommer wie Winter Funktionsunterwäsche drunter. Wenns warm ist klebt die Hose nicht so und wenns kalt ist, ergibt es sich von selbst.


    Das Fahren klappt auch jeden Tag besser. Heute 140 auf guter Strecke, echt geil.


    Aber jetzt muss ich mal was fragen. Das Grüßen von Mopedfahrer zu Mopedfahrer ist das nun noch üblich? Die meisten machen das, andere gar nicht. Manche reißen den Arm richtig hoch, andere strecken nur den Finger. Die V-Strom hat so schwarze Handschützer über den Griffen, bis ich da die Hand hoch hab, sind die Kollegen weg. Ist es unhöflich nur mit dem Kopf zu nicken?


    Wir waren in Uslar bei einem Honda-Händler, ich wollte mal die Transalp sehen. War aber keine da. Schade. Aber viele dieser Teile mit dem goldenen Geflügel. Ich hoffe ich trete hier niemanden auf die Füße, aber sind die Dinger hässlich und die, die da drauf sitzen meistens auch. Sorry, hoffentlich hat hier keiner so eine.


    Zum Honda-Händler gehörte auch ein Biker-Imbiss. Hätte ich gewusst, dass da hundert Leute sitzen und dich beim Ankommen beobachten, hätte ich außerhalb gehalten. Hat aber alles super geklappt, nicht abgesoffen und elegant abgestiegen. Die haben wohl nicht schlecht gestaunt, dass das Ding von einer Frau gefahren wird. Die meisten Damen dort waren Sozia und durften voll Gnade bei den Herren hinten drauf mit fahren. Die armen, passiert mir nicht mehr. Die V-Strom ist auch schon echt hoch, im Gegensatz zu den Kisten die dort standen. Man, was gibt es doofe Mopeds.


    Ich weiß nicht, hab mich irgendwie auf die KLE eingeschossen. Mal schauen, was es wird.


    So erst mal genug zu lesen. Bis dann.


    Ullu :girl_smile_1:

    Am Arsch vorbei geht auch ein Weg :curtsey_1:

    Einmal editiert, zuletzt von Ullu ()

  • Moin,
    hab das Thema mal verschoben :D
    Die KLE ist bestimmt keine 15cm höher, vielleicht 15mm ;) ...außerdem schöner, billiger und hat die beste Community :D:rolleyes::whistling:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Aber jetzt muss ich mal was fragen. Das Grüßen von Mopedfahrer zu Mopedfahrer ist das nun noch üblich? Die meisten machen das, andere gar nicht. Manche reißen den Arm richtig hoch, andere strecken nur den Finger. Die V-Strom hat so schwarze Handschützer über den Griffen, bis ich da die Hand hoch hab, sind die Kollegen weg. Ist es unhöflich nur mit dem Kopf zu nicken?


    :mosking: Bevor du ob der Grüßerei im Affekt vom fahrenden Mopped fliegst ist es sogar nicht weiter unhöflich überhaupt nicht zu grüßen :laugh1:
    Mir is auch noch keiner hinterhergekommen und hat mir auf den Helm gehauen weil ich mal nicht grüße :sarcastic:

    Die KLE ist bestimmt keine 15cm höher, vielleicht 15mm ;) ...außerdem schöner, billiger und hat die beste Community :D :rolleyes: :whistling:


    JO! :thumbup:

  • Moin,
    hab das Thema mal verschoben :D
    Die KLE ist bestimmt keine 15cm höher, vielleicht 15mm ;) ...außerdem schöner, billiger und hat die beste Community :D :rolleyes: :whistling:


    lg Frank



    Ok Frank, hast Recht. Ich war gerade draußen mit meinem Schneidermaßband und hab die V-Strom nachgemessen.


    Mein Fehler, sind wohl doch nur Millimeter. Na dann ist ja nicht so viel Unterschied. Du hast doch sehr viel Ahnung.


    War nur ein Test. ;)


    Danke


    Lg Ullu (freue mich, dass du wieder mit mir redest :blush: )

    Am Arsch vorbei geht auch ein Weg :curtsey_1:

  • Also mit dem Grüßen ist das so eine Sache- in so typischen Gegenden, wo viele Mopeds unterwegs sind, grüßt fast keiner (der dort regelmäßig ist), ansonsten mußt Du alles mit einer Hand fahren. Ansonsten halte ich mich da auch zurück, gerade wenn ich sehe, daß sind so typische Schönwetterfahrer, wo die Klamotten schon viel mehr kosten als mein Moped. Grüßen tu ich auf alle Fälle von November bis Februar, da hat es sich der Gegenüber auch wirklich verdient!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ich stand wie Du vor der Auswahl- nur flog bei mir die V-Strom schon vorher raus, dafür war die 650 BMW im Spiel. Bei mir ist es dann eine Transalp geworden- Bj. 2012- letzter Jahrgang, dann wurde Produktion eingestellt. Im Vergleich zu meiner KLE (Breiter Lenker, sehr hohe Sitzbank) nicht ganz so handlich- für mich könnte die Sitzbank etwas höher sein, dann wäre der Kniewinkel etwas angenehmer. Für die gibt es auch eine flachere Sitzbank. Allerdings ist die natürlich um einiges teurer als eine KLE. Ich suchte aber was neues, wo ich mit glücklich werde, was nicht so schwer und groß ist, daß ich es in meinen VW-Bus reingekomme und - GAAANZ wichtig- was für meine Sozia ok ist. Das war dann die Transalp- wobei, mehr Kilometer fahren wir eigentlich mit derr KLE, da wir ja zu den Treffen kommen und dann auch unseren Jahresurlaub gleich damit machen im Anschluß ...- aber ich hab mir Sitzkissen genäht- wird noch mal höher ...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo Ullu!


    Die KLE ist nicht wirklich höher als die V-Stream,habe die V-Stream probegefahren und.....
    Würde meine KLEine nie im Leben gegen eine V-Stream eintauschen wollen.
    Die KLEine ist viel viel wendiger und abgesehen davon ist die V-Stream ne lahme Ente wenn man bedenkt das darin die neueste Technik arbeitet.


    :hb: Und wie Frank schon schrieb,alles liebe und brave Jungs hier!

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • naja lahme Ente würde ich sie nicht betiteln- kommt immer drauf an, wer drauf sitzt. Unhandlicher würde ich vielleicht noch gelten lassen, aber so schlecht kann sie nicht sein, gewann immerhin 2mal die Alpenmasters und der Motor galt lange als bester seiner Hubraumklasse. Für mich ist die V-Strom einfach nicht schick genug und zu wuchtig- und ist halt eine Suzuki- bei der Transalp weiß ich, daß der Motor 200- 300 tsd. km hält- Suzuki eher nicht oder es gab bisher keinen der so hohe Laufleitungen gefahren ist.
    Aber jeder nach seinem Geschmack- aus diesem Grunde habe ich ja auch unterschiedliche Mopeds, weil ich ganz unterschiedliche Ansprüche habe, die ein Motorrad eher nicht abdecken kann oder zu viel Geld kostet.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Alles was neu ist,mehr Ps hat als meine KLE und trotzdem nicht besser beschleunigt als meine KLE bezeichne ich als lahme Ente. :smoker:
    Achtung,bezieht sich auf neu und mehr Ps! :D


    Sicher,sie hat eine viel höhere Endgeschwindigkeit als die KLE....aber das wars dann auch schon.....und so Bergsättel wie Vrsic,Seebergsattel ne......da ist sie viel zu wenig wendig.


    Aber wie Mike schon schrieb,jedem das seine......

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Habt Ihr schön geschrieben Jungs,
    so seh ich das auch! :P
    Die Erfahrungen mit der Transalp sind bei mir allerdings schon ganz schön verblasst...
    das war 94! Im letzten Jahrhundert!
    Mensch Ullu, das Du in Uslar beim Hondahändler und der Imbissbude warst ist schon cool!
    Ich war auch da...mit meiner roten KLE mit mintfarbener Sitzbank. Es muß so gegen vier Uhr nachmittags gewesen sein...auf einen Kaffee!
    Die anderen fuhren eine TDM 850, eine Suzi Gsxr 1000 und eine KTM 990 SuMo.
    Was soll ich sagen!
    Keiner hat geschmollt, ich wär zu langsam gewesen. :nummer1_1:
    Auf der Rückfahrt über die A 7 war dann eh Stau!
    Da kam ich mit dem hohen Lenker und dem wendigen Mopped gut durch.
    Gruß aus sehn.de :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Mensch Ullu, das Du in Uslar beim Hondahändler und der Imbissbude warst ist schon cool!
    Ich war auch da...mit meiner roten KLE mit mintfarbener Sitzbank. Es muß so gegen vier Uhr nachmittags gewesen sein...auf einen Kaffee!
    Die anderen fuhren eine TDM 850, eine Suzi Gsxr 1000 und eine KTM 990 SuMo.
    Was soll ich sagen!



    Hallo Mago,


    hab dir noch gar nicht geantwortet. Fiel mir gerade erst wieder ein, dass du geschrieben hast. Ich musste dich erst mal wieder finden, Frank hat mich ja verschoben. ;evil;


    Ja schade, dass wir uns da in Uslar nicht getroffen oder besser gesehen haben. Wahrscheinlich waren wir aber zur selben Zeit da. Allerdings war ich sehr lange auf dem Klo, hab mir beim Pommes essen, gierig wie ich bin, fast ein Stück aus der Unterlippe gebissen. Sollten eigentlich Pommes weiß sein, waren dann aber rot weiß. Na ja, passt zu mir, hab ne dicke Lippe riskiert.


    Ich jedenfalls hab noch nicht so den Blick für die verschiedenen Mopeds. Wir haben uns aber alle angeschaut. Na egal vielleicht sehen wir uns beim nächsten mal. Wohnst du in der Nähe?


    Lg Ullu :curtsey_1:


    Mir fällt gerade ein, dass wir an dem nächsten oder übernächsten Wochenende wieder eine Tour machen wollen, wenn das Wetter mitspielt. Vielleicht kann ich meine Leute dazu bewegen, noch mal nach Uslar zu fahren. Wenn du auch kommst, könnten wir dort mal gemeinsam einen Kaffee trinken. Und ich könnte mich mal auf deine KLE setzen und wenn ich darf auch fahren. :tender: Falls du nicht so weit weg wohnst natürlich.

    Am Arsch vorbei geht auch ein Weg :curtsey_1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ullu ()

  • Hallo Ullu,
    tut mir leid mit der dicken Lippe. ;huh;
    Hoffe, Ihr seid noch relativ trocken nach Hause gekommen!
    Bei uns war ich der Einzige, der die richtigen Haken um die Wolken geschlagen hat. ;regen;
    Ich habe mal geschaut:
    Mit der KLE ist das ein langer Ritt, bis da und die nächsten Wochen weiß ich noch nicht, wohin es mich verschlägt.
    Ich schließe mich immer mal eine Gruppe an, wenn Zeit ist.
    Hannover ist aber immer eine Reise wert und Gründe, mal vorbei zu schauen, gibt es genug:
    KLEiner, Tuborg und ich wohnen hier und Moppedläden gibt es hier auch einige!
    Lieben Gruß aus sehn.de, bei Hannover...
    Mago :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008


  • Hallo Mago,


    danke für deine Antwort. Kein Problem, wenns mit dem Treffen noch nicht klappt. Der Kaffee läuft uns nicht weg, den trinken wir dann irgendwann anders. Vielleicht wirklich mal in Hannover, wir werden dann was verabreden. Im Augenblick spielt hier ja das Wetter eh nicht mit.


    Übrigens sind wir nach Uslar wirklich nass geworden. War aber nicht so schlimm, bringt keinen um, aber muss ich auch nicht jeden Tag haben.


    Lg Ullu :curtsey_1:

    Am Arsch vorbei geht auch ein Weg :curtsey_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!