Meine KLEine ist krank ;-((

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin,
    meine Kleine zickt rum :maul: ...hab sie heute gewaschen und dann eine kleine Fahrt zum trocknen gemacht.
    Erst sprang sie schlecht an, lief dann aber ganz normal.
    Nach einem kleinen Wheelie :blush: war dann plötzlich schluß mit Lustig, sie läuft unter Last ab ca. 4000U/min nicht mehr richtig...fühlt sich so an, als bekommt sie keinen Sprit...stottert und ruckelt ;(
    Also Spritversorgung kontrolliert, neuen Unterdruckschlauch montiert und Probefahrt...keine Veränderung
    Dann Vergaser abgelassen, Sprit schön sauber keine Auffälligkeiten...Probefahrt, keine Veränderung
    Neue Zündkerzen eingebaut, Zündfunke kontrolliert, Zündschloß mit WD40 geflutet...Probefahrt, keine Veränderung
    Lufi noch kontrolliert, Steckverbindungen von Lima, Regler und CDI mehrmals auseinander und zusammengesteckt...Probefahrt, keine Veränderung
    :cursing: ;( :cursing: ;( :cursing: ;(
    Tippe mal auf irgendwas elektrisches...könnte auch das Pickup oder das Polrad sein. Leider komme ich zeitlich nicht mehr dazu das vor Österreich zu klären.
    Morgen hab ich vielleich nochn Stündchen und das wars dann :maul: :angry: ;evil;...werde dann wohl mit der DR zum Treffen kommen und die muß ich auch noch fertig machen :patsch:...oder ich komm mit der Dicken :unsure:
    Hat vielleicht noch jemand ne "Zündende Idee" ??



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Sch... mann ich hoffe es geht jetze nich auch bei dir los mit Theater. ;(
    Hast ma n Zylinder abgedrückt ? Ventile un so! sitze west wie !
    Ach da fällt mir doch noch dein Seitenstäber steckdings ein kuck da ma. Hatten mir doch ma zammgethütellt.

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • ...sie läuft so bis 4000 U/min ganz normal und fängt dann das Stottern an.
    Anspringen und im Standgas laufen alles supi...dreht auch beim gasaufreisen ganz normal hoch, bloß unter Last ab 4000 ...
    Also entweder die Versager odr evtl. Polrad/Pickup :unsure:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Die Schwimmerkammerbelüftung hast du gecheckt nehme ich an.
    CDI?
    Ich bring am Donnerstag eine mit.
    Wenn es sein muß bring ich die auch Morgen rum. :miffy_1:
    Hast Du Zündspulen ersatzweise da?
    Mit der Dicken? :rock:
    Nee nee nee nee, is nicht. :thumbdown:
    Das macht Dir doch keinen Spass. ;(

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Moin,
    die CDI wäre ein Versuch wert :rolleyes::whistling: ... ruf mich mal an wenn Du kannst ;)
    Zündspulen hab ich auch noch, kann auch eigentlich nichts großes sein....mir fehlt halt nur die Zeit nach dem Fehler zu suchen ;huh; :avatar70195:


    Ansonsten werd ich die DR fertig machen, muß ja nur der andere Radsatz drauf...und die Dicke bleibt zu hause, die macht auf den kleinen Sträßchen nicht wirklich Spaß :unsure: .


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hhhmmmm, nach nem Wheelie könnte es auch sein,
    dass etwas verrutscht ist und sie von irgendwo her zuviel
    Luft bzw. Falschluft zieht!
    Diesen Effekt hatte ich, als ich bei der einen auf Rimfire
    umrüsten wollte! Sie sprang an, lief rund und man konnte
    sie im Stand ohne Probleme hochdrehen. Unter Last war
    dann selbe Spiel, wie bei Dir.

  • Ich pack mal meinen Ersatzvergaser ein- vielleicht ist da durch die Erschütterung was lose gegangen- Schimmerventil ...


    Achso- :new_argue::poked::smackbottom::rock: - geht doch mal mit Euren Ladys ein bißchen sachter um!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Mannmannmann ihr macht Sachen :fie:

    Hhhmmmm, nach nem Wheelie könnte es auch sein,
    dass etwas verrutscht ist und sie von irgendwo her zuviel
    Luft bzw. Falschluft zieht!

    Sowas würd ich auch vermuten... vielleicht hat sich nachdem Wheelie aber auch ein Kontakt losgerappelt, also was elektrisches :hmm:

  • Mann Frank mach Sachen,ne KLE wäscht man ja nicht dauernd....das Thema hatten wir doch schon irgendwo. :hmm:
    Ich denk auch eher an zuwenig Sprit oder Luft bekomm als an was elektrisches.


    Bei mir knickt momentan auch ab und zu der Belüftungsschlauch vom Vergaser ab,da geht dann aber gar nix mehr...wackle dann a bissl an dem Teil rum und dann läuft se wieder.


    Lieber Frank,mir wär wurscht mit was fürn Mop Du kommst.....Hauptsache Du kommst!!!!


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Moin,
    erstmal Danke an Tuborg :thumbup: ...aber die CDI wars auch net ;(


    Aber sie läuft wieder :D:D:D ...ich weiß bloß nicht warum :confused: :confused: :confused: :confused:


    Bin heute in die Garage und hab einfach mal ne Runde mit der CDI von Tuborg gedreht...und sie lief ohne zu murren.
    War mir zu einfach, also nochmal meine CDI rein, Probefahrt und siehe da...sie läuft :nummer1_1::hb:
    Hab also keine Ahnung was war :unsure: ...evtl. irgendwo Wasser das dort nicht hingehört, oder sie hat gemerkt das sie nicht mit zu ihren Schwestern darf :rolleyes::whistling:


    Walter
    Ich hab sie nur gewaschen, weil sie im Trapo mitfahren muß und so eingesaut wäre sie da nicht reingekommen ;)


    So, ich komme also mit der KLEinen :D
    Danke für Eure Tips und Anregungen :thumbup:



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Na da freu ich mich für Dich!
    Ich hatte ja schließlich auch gerade erst so ein ähnliches Erlebnis! :thumbup:


    Gruß aus ...
    Lübeck! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Dann haben wir noch eine CDI als ersatz falls sie gebraucht wird.


    Was lernen wir daraus Grabstein. :sarcastic:
    ;undwech;


    Wichtig ist das Sie läuft.
    Ach ja, das Gabelöl hätte ich auch gleich mitbringen können. :blush:
    War wohl ein wenig früh heute morgen.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • :thumbup:

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Für allen die ihre KLEne waschen wollen, könnte Grabstein ja mal einen Leergang machen ... :thumbup:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Am Treffen könnte er allen zeigen wie das geht...... :D


    wären ja genug KLE´s da, dass er seinen Fetisch ausleben kann..... :girl_devil_1:


    An diesem Workshop werde ich aber nicht teilnehmen ........... ;)



    @Frank:
    es freut mich, dass Deine KLE wieder läuft :thumbup: aber das Problem ist so bestimmt
    noch nicht behoben und könnte bei einer Regenfahrt wieder auftreten ;sad;
    Das heißt für Dich, nach dem Treffen ist vor dem Treffen :P

  • Bei meiner XJ600 war es mal ähnlich- kann jedem mal enpfehlen, Zündkerzenstecker prüfen. Bei mir war es so, solange der Zündkerzenstecker feucht war, lief sie nicht auf allen Pötten- kann man einfach mal wenn Motor läuft Wasser direkt auf Kerzenstecker geben, dann merkt man sofort ob alles paletti oder on anfängt zu: :monster_1:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!