Würde gern mal eure geschätzte Meinung hören.
Habe gestern auf einer Nocke Pitting festgestellt. Ich meine die läuft noch 40.000km, bin aber diesbezüglich so gar nicht der Experte.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Würde gern mal eure geschätzte Meinung hören.
Habe gestern auf einer Nocke Pitting festgestellt. Ich meine die läuft noch 40.000km, bin aber diesbezüglich so gar nicht der Experte.
Hm - sieht von der Form her ein wenig merkwürdig aus, aber wiederum: was soll schon groß passieren...
Ich würde erstmal weiterfahren und alle 10' mal kontrollieren.
Hallo Tuborg,
ist nicht schön, aber passieren tut da nix.
Sonst hat emme wohl welche angeboten.
Gruß aus sehn.de
Moin,
hast Du mal geschaut wie die Kipphebel aussehen? Das solltest Du unbedingt mal machen ...
Pitting sind Ausbrüche der oberen gehärteten/nitrierten Schicht und beschädigen fast immer auch das andere im Eingriff befindliche Bauteil
lg Frank
An den Kipp- Schlepphebeln ist bis jetzt rein optisch nichts zu sehen.
Ausgebaut hab ich die aber (noch) nicht.
So ein Sch....
Hätt ich das mal gewußt, hatte ja die von UTE übrig, jetzt sind sie weg....Alteisen, die waren fast neu
ALTEISEN......????
Man hätte doch nen Forenteilepool aufmachen können.
...und ich sach noch:
Rooobert, schmeiß nix weg...irgendwer im Forum braucht das noch
Aber es hört ja keiner auf den KLEinen ....
lg Frank
Jo ich hab noch welche .
Die von Robert wahren ja schon fast rund die hamm in die Tonne gehört.
Falls welche gebraucht werden, meiner einer hat auch noch welche liegen.
Glaub einen Satz von ner KLE und einen von ner GPZ. Bei Interesse einfach melden!
Bin käuflich!
Hab die gute gestern wieder zu gemacht. Das Wetter wird besser und der Rahmen hat mitlerweile ein neues Kleidchen in Silber Metallic. Ideal Standard also.
Nun das ganze Gerödel wieder zusammenschrauben und auf die Piste. Die zwei neuen Reifensätze sollen sich schließlich nich platt stehen.
Zum nächsten Winter schau ich da wieder rein. Das Ventilspiel auf der betreffenden Nocke war nich schlechter oder besser als das an den anderen Nocken. An erhöhten Verschleiß mag ich deswegen nicht glauben.
Man(n) wird sehen.....
..... to be continued.
Hallo Tuborg,
aus Erfahrung an meiner alten Kawa GPX 750, die ich damals mal hatte, kann ich dir sagen das das noch nicht so schlimm
aussieht.
Da liefen auch alle 50.000km die Nockenwellen ein. Die Schlepphebel allerdings auch. Du musst aber öfter mal nach dem
Ventilspiel schauen. Ich bin damals noch ca. 30.000km mit den "defekten" Nockenwellen weitergefahren. Das geklapper
wurde dann immer lauter und so hab ich dann alles gewechelt. Ansonsten hat nichts weiter schaden genommen.
Gruß
Helge
Mein reden. Ist solange nicht kaputt bis es kaputt ist.
Gruß
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