Nockenwellen Pitting

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hm - sieht von der Form her ein wenig merkwürdig aus, aber wiederum: was soll schon groß passieren...

    Ich würde erstmal weiterfahren und alle 10' mal kontrollieren.

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Moin,
    hast Du mal geschaut wie die Kipphebel aussehen? Das solltest Du unbedingt mal machen ;) ...

    Pitting sind Ausbrüche der oberen gehärteten/nitrierten Schicht und beschädigen fast immer auch das andere im Eingriff befindliche Bauteil ;(


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • An den Kipp- Schlepphebeln ist bis jetzt rein optisch nichts zu sehen.
    Ausgebaut hab ich die aber (noch) nicht.

    So ein Sch....

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • ...und ich sach noch:
    Rooobert, schmeiß nix weg...irgendwer im Forum braucht das noch :rolleyes::whistling:
    Aber es hört ja keiner auf den KLEinen :sarcastic: ....

    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
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  • Falls welche gebraucht werden, meiner einer hat auch noch welche liegen. :rolleyes:

    Glaub einen Satz von ner KLE und einen von ner GPZ. Bei Interesse einfach melden! :thumbup:

    Bin käuflich! :thumbup:

    Es geht alles, nur der Frosch der Hüpft!
    Es gibt kein Tier, für das man soviel macht, wie für die Katz!

  • Hab die gute gestern wieder zu gemacht. Das Wetter wird besser und der Rahmen hat mitlerweile ein neues Kleidchen in Silber Metallic. Ideal Standard also. :thumbup:

    Nun das ganze Gerödel wieder zusammenschrauben und auf die Piste. Die zwei neuen Reifensätze sollen sich schließlich nich platt stehen.

    Zum nächsten Winter schau ich da wieder rein. Das Ventilspiel auf der betreffenden Nocke war nich schlechter oder besser als das an den anderen Nocken. An erhöhten Verschleiß mag ich deswegen nicht glauben.

    Man(n) wird sehen.....

    ..... to be continued.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Hallo Tuborg,

    aus Erfahrung an meiner alten Kawa GPX 750, die ich damals mal hatte, kann ich dir sagen das das noch nicht so schlimm
    aussieht.
    Da liefen auch alle 50.000km die Nockenwellen ein. Die Schlepphebel allerdings auch. Du musst aber öfter mal nach dem
    Ventilspiel schauen. Ich bin damals noch ca. 30.000km mit den "defekten" Nockenwellen weitergefahren. Das geklapper
    wurde dann immer lauter und so hab ich dann alles gewechelt. Ansonsten hat nichts weiter schaden genommen.

    Gruß
    Helge

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