Bremshebel/Kupplungshebel lang oder kurz?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi, möchte meine Hebelage austauschen.... Es gibt in der Bucht schöne farbige in lang und kurz. Würde gern die kurzen nehmen, weiss aber nicht ob die vielleicht auf Dauer zu anstrengend sind für meine zarten Fingerchen :D Habt ihr Erfahrungen mit den Hebelchen?

  • Hallo,


    Ich hab die kurze hebel seit 2011 und bin total zufrieden damit. Es kann aber sein dass die kombination von kupplunghebel lang und bremshebel kurz vielleicht noch besser ist je nach dem wie du zupackst.

  • Ich hab auch die Kurzen an meiner Diva. Hab aber wesentlich bessere Bremsen für die ich weniger Kraft brauche, mein Kupplungszug ist neu und mit Teflonspray gut geschmiert, geht also auch recht leicht.


    Wurde mal sagen, es hängt ganz von deinen beiden Händen ab wie schnell die müde werden.


    Kleb halt mal deine Hebel mit Klebeband ab und brems und Kuppel mal ein paar Stunden mit 3 Fingern

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Moin,
    ich hab einfach die Orginalen gekürzt (jedenfalls einen, der Andere hat sich selbst gekürzt :blush: )....funzt jedenfalls prima :thumbup:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ich habe diese schon an einer KLE verbaut:
    Hebel


    Vorteil: Du kannst sie in der Länge eistellen, wie Du sie willst! Außerdem können sie sich, so wie bei KLEiner, nicht
    von alleine kürzen, da sie klappbar sind ;)


    und immer schön an die ABE denken!!! Bei uns im Schwarzwald ist das der Kontrollpunkt Nr. 2 nach der Auspuffanlage ;(

  • Echt? Sowas wird kontrolliert? Die haben wohl Langeweile..... 119.- ist mir zu teuer, der Chinamann will für die gleichen 22 Euronen incl. Versand...

  • Echt? Sowas wird kontrolliert? Die haben wohl Langeweile..... 119.- ist mir zu teuer, der Chinamann will für die gleichen 22 Euronen incl. Versand...


    Musst Du aber spätestens bei der TÜV-Prüfung alle 2 Jahre wechseln!

    Es wird alles kontrolliert, was Umsatz bringt ;) Die Cops sind ja auch nicht doof und der ein oder andere wird
    bestimmt auch ein Bike besitzen :D
    Hebel, Lenker ist die zweit größte Umsatzgruppe nach den Zubehörtöpfen ;)

  • Ich sags ja immer wieder: wir Deutschen und unser 'Norm- und Kontrollwahn'... :patsch:


    Wobei ich gestehen muss, dass ich dachte ich höre nicht richtig als diese Woche die Meldungen wg. Europaweitem TÜV 'demnächst' auch für Motorräder durch die Medien gingen - kaum zu glauben wo überall Moppeds aktuell noch gar nicht zum TÜV müssen

    The future ain't what it used to be no more... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!