Moin, moin,
da ich neu hier im Forum bin will ich mich kurz vorstellen, bevor ich zum meinem Problem komme.
Ich heisse Peter und habe 36 Lenze auf dem Buckel. Seit 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer KLE 500 Bj. 2001.
Habe davor eine Yamaha Dragstar XVS650 gefahren. Die hatte ich wg. "Familienpause" verkauft.
Nun hab ich wieder ein wenig mehr Zeit und mich für die KLE entschieden - als Alltagsmopped und für gelegentliche Touren.
Zu meinem Problem ( ich weiss ... Ferndiagnose und so )
Seit ca. 1 Woche (vielleicht auch schon ab Kauf vor 3 Wochen - aber voller Enthusismus vielleicht überhört) höre ich ein kontinuierliches schleifendes bzw. leicht rasselndes Geräusch vom Motor vorne rechts. Ob ich fahre oder im Leerlauf ist egal. Das Geräusch ist immer da.
Ein ähnliches Geräusch hatte ich bei der Drag Star. Da waren es die Steuerketten(spanner), allerdings hatte die auch schon 45.000 km runter. Die KLE hat grade mal 23.000 km.
Ansonsten fährt die Maschine 1a, ist Scheckheft gepflegt. Gekauft habe ich sie bei einem Händler.
Vielleicht bin ich auch nur paraniod und es MUSS so klingen bei der KLE. Bin aber von meiner alten Drag Star leidgeprüft.
Würde ja in die Schrauberwerkstatt meines Vertrauens fahren, aber da ist im Moment 14 Tage Urlaub angesagt.
In Sachen schrauben bin ich noch blutiger Anfänger - will mich aber nach und nach damit beschäftigen.
Ach ja... die Suchfuktion des Forums habe ich natürlich voher gequält
Grüsse
Peter