Reifen/Luftdruck

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Fährt hier noch jemand den Conti Trail Attack 2? Mit welchem Luftdruck habt ihr die besten Erfahrungen gemacht (Landstraße, Solobetrieb)? Berichtet doch mal! Gruß Micha

    Keep on rockin`

  • nun diese reifen fahre ich nicht.
    aber
    ich hatte den anakee ganz am anfang drauf und fuhr ihn um die 2.2 bar.


    jetzt fahre ich den k60 von heidenau. vorn mit 2.0 und hinten mit 2.2.
    parallel fahre ich noch den t63 von michelin.
    der sollte auf grund des profils max 1.4 - 1.5 bar gefahren werden. im gelaende noch etwas weniger.
    druck mit ca 2.0 wird auf der strasse kippelig und man hat keine auflagefläche.


    vielleicht kannst du davon etwas auf deine reifen uebertragen.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ich fahre den Trail Attack 1 mit dem angegebenen Standartluftdruck, sowohl solo als auch zu zweit

  • Also Luftdruck würde ich an deiner Stelle nach Gefühl fahren.
    Bei den Metzeler Enduro 4 war vorne (so viel ich mich erinnere ) 1,8 und hinten 2 Bar vorgeschrieben, damit
    bist du aber wie auf Eier rumgefahren.
    Ich hab vorne dann 2,2 Bar und hinten 2,6 Bar rein das war Top und der Reifen war Stabil.


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Mach's wie es Robert empfiehlt und experimentier mit verschiedenen Drücken. Ich fahre den CTA vorne mit 2.2 und hinten mit 2.4. Ist mehr als offiziell empfohlen, aber der Reifen fährt sich 1A so. Die von den Herstellern empfohlenen Angaben sind häufig unbrauchbar: Ich hatte mal die Pirelli Scorpion Trail drauf, vorne waren 1.8 , hinten 2.0 vorgeschrieben –> die Kiste war UNFAHRBAR. Mit 2.2 vorn und 2.4 hinten war alles bestens.


    Gruss
    Oehi

  • Ich bin azuf der Straße auch eher der, der mit ein bißchen mehr unterwegs ist- vorne 2,3- 2,5, hinten 2,5 bis 2,9. Bin ich auch mit Stollenreifen gefahren (auf der Straße- T63), sonst war sie mir zu schwammig mit dem Originalfahrwerk. Aber da muß jeder selber probieren- hängt ja auch von ab, wie und wo man unterwegs ist. Generell gilt, Reifen mit weniger Druck wird schneller warm- also bei dem jetzigen Wetter vielleicht etwas weniger Druck. Manche lassen in den Bergen die Luft früh etwas ab und nach ... Kilometern pumpen sie wieder ordentlich ab- finde ich etwas übertrieben, aber ... :wacko1:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Also den Reifendruck hab ich immer gleich,ob Berg oder Tal ich habe vorne und hinten 2,5 Bar drinnen und fahre den Bridgestone Battlewing.
    Wie sagt man so schön "probieren geht über studieren".
    Am besten selbst rausfinden was Dir taugt.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Jo der BT45 braucht mindestens 2,5 - drunter fühlt sich richtig sch*** an (insbesondere vorne) ;)

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Ich Fahr den Metzeler Tourence EXP, vorne mit 2,0 Bar und Hinten mit 2,3 Bar. Mehr Druck Rollt zwar besser fühlt sich aber rutschig an.

    Man löst keine Probleme, indem man sie auf Eis legt.


    Winston Churchill

  • Fährt hier noch jemand den Conti Trail Attack 2? Mit welchem Luftdruck habt ihr die besten Erfahrungen gemacht (Landstraße, Solobetrieb)? Berichtet doch mal! Gruß Micha


    Schon ausprobiert welcher Reifendruck gut mit denen ist? Hab mir die nämlich auch grade zugelegt.

  • Also im Augenblick fahre ich vorne1,5 und hinten 2,0 und bin damit sehr zufrieden. Ich muss aber dazu sagen, dass ich vorne härtere progressive Federn drin habe, die Gabel 10mm nach oben durch die Gabelbrücken geschoben habe und das hintere Federbein auf der härtesten Stufe hab. Gruß Micha P.S. Ich fahr`nur Straße

    Keep on rockin`

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!