Beiträge von Romek

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Vorne hab ich noch nicht getauscht, ist aber ne Feder drin. Wenn jemand eine rumliegen hat nehm ich sie gerne ab. Oder einen link zum Bestellen.
    Schutzengel hat schwer zu schuften bei mir :blackeye_1:

    Wollte meine eigentlich am Sonntag einmotten, aber ich pack jetzt mal die langen Unterhosen aus und lass sie noch ein wenig. Konnte dieses Jahr ja nicht sonderlich viel fahren wegen Unfall, Neukauf, 6 Wochen beim Service gestanden.


    Edit:


    grad im Radio gehört, Quad, Elektroauto und Elektromoped aus Garage bei uns im Ort gestohlen worden. Kaum wird's draussen finsterer kommt das Gesindel ausm Osten wieder. Vor einem Jahr habens mir und 5 anderen in der Garage die Scheiben eingeschlagen und Sachen geklaut, gut das ich nie was wertvolles im Auto lasse, in der Nachbargarage ebenso und dazu ein Motorrad gestohlen. Im Winter davor dem Mercedes vom Nachbarn die Felgen runtergeklaut und anderem Nachbarn nagelneuen Skoda geklaut.
    Montag fahr ich nochmal, Dienstag kommts zu Oma in den warmen Keller, geputzt, Vergaser geleert und zugedeckt wirds dann nächstes Wochenende im Keller.

    Wenn wir gerade mal dabei sind...


    Grüße an den KLE-Fahrer der seine KLEine immer in Baden-Baden an der Geroldsauer-Straße (B500) abstellt....
    Ich guck immer ob se steht.... :whistling:


    Wenn ich jeden Montag zu Bandprobe fahre gibts auch einen Platz wo öfter eine KLE steht und ich jedes mal schau ob sie da ist (in Purbach)


    Vor einiger Zeit ist mir einer mit einer roten KLE in einer Kurve entgegen gekommen, wir beide in guter Schräglage, war :thumbup:
    (Kurve bei McDoof in Neusiedl)

    Wieso muss ich bei der Überschrift an das Denken: Das ist mein Moped! Es gibt viele andere, aber dies ist meins! Mein Moped ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein Moped nutzlos! Ohne mein Moped bin auch ich nutzlos!


    :D


    Schöne KLE, hab mir vor meiner auch zwei in der Farbe angeschaut, der Zustand hat mir aber nicht zugesagt.

    Der Ständer ist noch auf meiner alten kaputten KLE drauf. Die Probleme hatte ich auch am Anfang aber nach einiger Zeit hatte ich den Dreh raus und dann gings ganz leicht. Mit Schwung draufsteigen dann steht sie fast von allein, ohne viel ziehen.

    Fährt hier noch jemand den Conti Trail Attack 2? Mit welchem Luftdruck habt ihr die besten Erfahrungen gemacht (Landstraße, Solobetrieb)? Berichtet doch mal! Gruß Micha


    Schon ausprobiert welcher Reifendruck gut mit denen ist? Hab mir die nämlich auch grade zugelegt.

    Ich bin trotzdem stutzig das es vom geschlossenen Deckel immer nach frischem Benzin riecht. Gestern nach Tanken und Fahrt war der schwarze Gummi rund um den Einfüllstutzen nass. Über den Überlauf ist nix geronnen.

    Irgendwie komm ich mit meiner KLE nicht zur Ruhe. Kaum ist ein Wehwehchen behoben, taucht ein neues auf oder wurde selbst verursacht durchs Beheben des letzten Wehwehchen. :blush:


    Heute hab ich die letzten Schrauben für die Soziusfussraste besorgt die ich brauchte für den gebrauchten Hauptständer um 30 Euro von Ebay, fällt mir auf das's wieder nach Benzin riecht. Kommt vom Tankdeckel. Meine Vermutung ist das beim auf- und abstellen mit Hauptständer das Benzin rauf schwappt.


    Sollte der Tankdeckel 100% dicht sein? Bitte um Rat.

    paß beim Ersteigern von Blinkern auf, bisher habe ich noch kein Angebot gefunden, wo die Blinker und die Halterung was taugen, die unter dem Preis von Polo und Louis sind.

    Gestern den Blinker von Ebay eingebaut, bin zufrieden. Dafür ist seit der Tankreinigungsaktion der Benzinhahn undicht. Bin gestern auch draufgekommen das ein Gummidämpfer auf denen der Tank liegt fehlt.

    Jaja MotoGP mit der KLE spielen :blackeye_1: und mit den Schrammen auf der Lederjacke bin ich erst ein richtiger Biker, alles schon gehört :thumbup:


    Am Wochenende wird auf jeden Fall Motorradhose gekauft. Forstinger -70% auf lagernde Motorradbekleidung ;undwech;

    Ich würd dich ja bei mir auf der Couch pennen lassen, da kurz nach Wien in Autobahnnähe wohne, aber meine Holde ist net so begeistert davon. :smackbottom:

    Danke für den Zuspruch und die Tipps. Tesa und Sekundenkleber haben Blinker repariert, werd mir trotzdem einen neuen ersteigern. Ganghebel ist gerade gebogen, dafür zerkratzt vom Schraubstock. Gabel ist wieder fast gerade. Augenmaß halt :rolleyes: Die Kratzer stören mich nicht, passen zu denen vom Vorbesitzer auf der rechten Seite :D