Beiträge von Melzig

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    1. emme 1x (XL)
    2. LE500A 1x
    3. Walter 1x (XXL)
    4. KLE-Kutscher 1x
    5. IndiaRomeo 1x
    6. Bolle 1x (XXL)
    7. kledakar 1x (xl)
    8. Birgit 1x (M)
    9. Twinduro 1x (XL)
    10. Tuborg 2x (XL)
    11. Speedy68 1x (XL)
    12. KLEiner 1x (M)
    13. TAFKADN (L)
    14. Didus 1x (XXXL)
    15. Vincent-Vega (M)
    16. Stromer (XXL)
    17. MikeTTR600- XL
    18. Tuscan23 (XL & Babygrösse zwischen 1-4 Monaten, je nachdem wie lange das noch braucht)
    19. Froschoire 1x M
    20. KLEist - 1x L + 1x Damenschnitt XL
    21. Markus65 1x L und 1x Damenschnitt L
    22. Melzig 1xHerrenL



    Gruß Micha


    Edit: Mal zusammen geschoben... Gruß Mac 8)

    Kann ich nur bestätigen, habe von 16/44 auf 16/46 umgebaut (was auf der Straße viel mehr Spaß macht) mit DID Kette VX2, X-Ring, 520, passt ohne Probleme, die Hinterachse muss dann halt ein bißchen mehr nach vorne justiert werden. wie gesagt, problemlos! Gruß Micha

    Also im Augenblick fahre ich vorne1,5 und hinten 2,0 und bin damit sehr zufrieden. Ich muss aber dazu sagen, dass ich vorne härtere progressive Federn drin habe, die Gabel 10mm nach oben durch die Gabelbrücken geschoben habe und das hintere Federbein auf der härtesten Stufe hab. Gruß Micha P.S. Ich fahr`nur Straße

    Es gibt von der Fa. Galfer Bremsbeläge (sinter), die nur für "Racing" zugelassen sind (also auf keinen Fall für die Straße!!!)

    • In Verbindung mit Stahlflex denkt man plötzlich: Huch, die KLE hat ja auch eine Hinterradbremse! Sind evtl. etwas zu dick, kann man aber mit ein wenig Schmirgel in ca. 10-15 Min. passend machen! Schönen Abend noch, Micha

    Hallo zusammen, weiß jemand ob es für unsere KLE auch ein 45er Kettenblatt gibt? Hab´bis jetzt im Netz leider nix gefunden.
    Freue mich über jede Antwort, am besten natürlich gleich mit Bezugsquelle!

    • Gruß Micha


    Fährt hier noch jemand den Conti Trail Attack 2? Mit welchem Luftdruck habt ihr die besten Erfahrungen gemacht (Landstraße, Solobetrieb)? Berichtet doch mal! Gruß Micha

    Danke erstmal für die Antworten, ist ja genau so, wie ich es auch erwartet habe. Es hat also niemand wirklich negative Erfahrungen gemacht? Ach so, nur zur Ergänzung: Autobahn fahr`ich höchstens 15 km, ich bevorzuge die kurvigen Landstraßen hier bei uns im Bergischen Land! Gruß Micha

    Hallo zusammen, frohes Neues! Kann jemand etwas über Erfahrungen mit 16/46 statt 16/44 im Straßenbetrieb berichten? Oder mit 15/44 statt 16/44? Wie gesagt, es geht nur um Staßenbetrieb! Gruß Michael

    Ne, ich bin noch nicht mit ihr gefahren, die braucht erst mal viel Pflege! Wird wohl so ca. 4-6 Wochen dauern. Hast Du meine PN wg. des Handbuchs gelesen? Danke Micha LG

    Hallo zusammen, habe meine KLE jetzt seit ein paar Tagen hier, Bj. 94, aber nur 13600 km auf der Uhr. Laut Brief und nach Aussage des Vorbesitzers ist sie gedrosselt(25KW). Ich will aber volle Leistung und hab sie deswegen natürlich direkt mal genauer angeschaut. Sie hat keine Löcher in den Vergaserschiebern und der Durchlass der Ansaugstutzen ist 34mm! Die Schieber lassen sich manuell bis zum Anschlag hochdrücken, also voller Durchlass. Drosselklappen öffnen auch voll. Gab es denn noch irgendwelche andere fiesen Möglichkeiten, die Leistung zu reduzieren? Wo soll ich noch suchen? Bin für jeden Tipp dankbar!
    Im Übrigen: so viele Schläuche!! Bis jetzt hatte ich immer nur luftgekühlte Moppeds!


    Aber nach ein bißchen schrauben wird das bestimmt ein klasse Mopped!


    Fazit:Welche Möglichkeiten der Leistungsreduzierung, die ich rückgängig machen möchte, übersehe ich evtl.?


    Gruß Micha


    Ach so, noch was: Braucht man diese Vergaserheizung wirklich???

    N´Abend allerseits! Hat jemand ein Original Werkstatthandbuch in Papierform oder als CD für die KLE? Also nicht Bucheli, das habe ich schon! Oder vielleicht einen Tipp, wo man sowas bekommen könnte? Ich freue mich über jede Antwort!
    Danke, Micha