Interessante Teile für unsere KLEine

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Meinen hat mir der Darti verlängert und das hält bis heute.

    Das ist ja prima, das er ihn dir verlängert hat ^^
    ...ja und den Seitenständer hat er dir dann auch noch verlängert ?


    Soviel zum Thema, ich sei altersmild geworden :evil:

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • ...schon bestellt, danke !

    Sehr gerne.. ich bin von den Melvin begeistert ;)



    Meinen hat mir der Darti verlängert und das hält bis heute. Danke nochmals :) :thumbup: :thumbup:

    Hab ich gerne gemacht, das ist halt der Spirit vom Twin-Forum, hier wir einem mit Rat und Tat geholfen <3

    Was ihr hier wieder so denkt.... =O

    Tja, mein Lieber.. hier muss man sehr genau aufpassen was man sagt bzw. schreibt :laugh1:


    Deswegen spreche ich auch lieber von der "seitlich ausklappenden Parkhilfe" :D

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Aye, der Bucht-Händler hier verkauft aktuell viele TWIN500 Teile für nen schmalen Taler. Zumeist GPZ. Hab grade für2€+5€ Versand nen angeblich intakten Gleichrichter/Laderegler gekauft. Ob er für 7€ nachher auch wirklich heile ist, lasse ich drauf ankommen.


    Grade zufällig darauf gestoßen. Hab nen Gleichrichter für die KLE gesucht....:winkpc:

    :drinks:

  • Zumeist GPZ.

    Ich glaub die sind alle von der GPZ ;)


    Den Motor, den er anbietet ist von der GPZ, er schreibt aber für GPZ, KLE, ER und EN.. spätestens bei der ER geht das schief, weil da dann plötzlich die Gänge nach unten geschalten werden :D


    Also vorsichtshalber die Teilenummern kontrollieren, ob die von der Zette in die KLE passen ;) Gleichrichter mit der Art.Nr. 210661030 passt übrigens :thumbup:


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Das liest man leider immer wieder, das die angebotenen Teile für alle 2-Zyl. passen sollen, nur weil die Verkäufer keine Ahnung haben.

    Hab selbst schon mal ein Polrad für die KLE gekauft, von einem ehemaligen Kawahändler. Er behauptete steif und fest, er hätte es aus einer KLE ausgebaut und es könnte überhaupt nicht sein, das es nicht das richtige ist. Es war aber definitiv aus einer EN, da es eine zusätzliche Schwungmasse hat.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Stimmt schon, aber hier weiß ja jeder Bescheid, ;) beim Gleichrichter war ich mir sicher. Die sind teilw. Jahre/Hersteller übergreifend gleich, das Standardsortiment eben.

    :drinks:

  • Aye, der Bucht-Händler hier verkauft aktuell viele TWIN500 Teile für nen schmalen Taler. Zumeist GPZ. Hab grade für2€+5€ Versand nen angeblich intakten Gleichrichter/Laderegler gekauft. Ob er für 7€ nachher auch wirklich heile ist, lasse ich drauf ankommen.


    Grade zufällig darauf gestoßen. Hab nen Gleichrichter für die KLE gesucht....:winkpc:

    So, mein Gleichrichter kam direkt 2 Tage später an, ist also schon etwas her.

    Meine KLE hat heute eine neue Yuasa Batterie bekommen, da die alte Batterie defekt war und ich hab zudem festgestellt das am Kabelbaum-Zündplus trotzdem hin und wieder 16-18 Volt angekommen sind im Standgas(hab nen Voltmeter in die Seitenverkleidung eingebaut)


    Also hab ich den neuen Gleichrichter verbaut und siehe da, durchgängig saubere 14,3 V Ladespannung.


    Kann also zumindest urteilen, der Händler hat mir keinen defekten Schmarn verkauft, alles supi.:thumbup:

    :drinks:

    Einmal editiert, zuletzt von Deuin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!