Hallo zusammen und zwar habe ich folgendes Problem,
ich habe mir demletzt eine neue Kette draufmachen lassen und jetzt vorgestern eine neuen Reifen ( Tourance Metzeler) jetzt mußte ich allerdings mit entsetzen feststellen das der Reifen auf der Lauffläche an der Schwinge schleift ....... dort an der Schwinge sind so senkrechte Metallnasen angeschweißt warscheinlich zur Verstärkung... Wie auch imme rauf jedenfall schleift der Reifen bei hohen Geschwindikeiten an den Metalldingern sonst im Stand sind ca. 4 mm Platz zur Schwinge. jetzt habe ich 2mm tiefe Rille im Profil ....
Ich hatte dann gleich in dem Motorradladen wo ich die Kette habe machen lassen nachgefragt und bekam die Auskunft es wäre die Orginal Kette die er nach dem Modell bestellt hat. Außerdem könnte man keine längere Kette einbauen da sonst man sie nicht mehr nachspannen kann weil das Rad dann schon ganz hinten ist... wie auch immer habe ich heute mal die Glieder gezählt und bin auf 106 gekommen in meinen Unterlagen steht allerdings 108 Glieder was stimmt den jetzt ???
Kann es womöglich sien das zb das Model ab 96 eine kürzere Kette hat 106 Glieder und er die falsche bestellt hat ?? Meine ist steinalt Bj 91.... Der Mechaniker meinte der Reifen ist eh bald etwas abgefahren und dann kommt er nicht mehr an die Schwinge und es wäre unnötig eine andere Kette reinzumachen denke aber das er einfach keine Lust hat mir wäre es lieber wenn ich eine länger hätte.
Über etwas Hilfe wäre ich dankbar