Der Belgier seinem Projekt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.


  • Das sieht schon seeeehr gut aus was Du da aus dem ehemaligem "Schrotthaufen" gemacht hast... :thumbup::thumbup:

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • ich kann dem KLEinennur zustimmen...
    RESPEKT!!!!
    Ich hatte schon fast tränen in den augen! Wie kann man so ein tolles Bike nur so dermaßen verkommen lassen ? :blush:
    Eine Schande!
    Aber echt geil, was du draus gemacht hast bis jetzt. Bin gespannt was noch kommen wird..halt uns auf dem laufenden ;)

  • Hi,Besten dank :thumbup: Wenn diese Woche die Bremsscheibe kommt, kann ich sie wieder auf die Rädern setzen, Gabel ist auch fertig. Dann werde ich langsam an dem Motor anfangen. GrußDer Belgier

  • Hi Leute


    Endlich wieder auf ihren Rädern. Ich habe 4-mal das Rad rein und raus geholt das es mehr Links in die Gabel war wie rechts. Dachte Mensch was mache ich denn falsch? Nun weiß ich das es so ist Grrrrr….. Hier ein paar Bildern


    Gruß
    Der Belgier


  • Kann mir jemanden sagen vom welches Motorrad dieses Heck kommt.Ich weiß das es von einem LC4 kommt aber welsches? und welsche Bj.? Vielleicht auch eine link wo ein Bild ist von so ne LC4 mit diese Heck.Der Belgier

  • Das müsste von einer 2002 er sein.


    Sag mal lieber wo du die vordere Bremsscheibe her hast ist das die Orginalnabe los sag schon woher will auch die von Spiegler wollen mein Geld ja nicht.


    Welche Größe hatt die Scheibe Orginal oder 320

  • Hi


    Die Bremsscheibe ist vom Braking. Die habe ich bei euch gekauft auf Ebay unter KLE 500 stehen die. Leider original Größe habe keinen gefunden in Wave mit 320 Durchmesser.


    Gruß


    Der Belgier

  • Hi Leute


    Heute wieder ein bisschen weiter gemacht komplette Kühler sagen wir mal restauriert. Teilen habe ich pulvern beschichten lassen und kühler habe ich neu lackiert. Schlauche und anderen geputzt. Das Ganze hat dann auch wieder ne Menge neue Inox schrauben bekommen. Gruß
    Der Belgier

  • sieht alles sehr ordentlich aus.


    ich habe die selbe bremsscheibe drin und bin wirklich sehr zufrieden.
    kein vergleich zum orginal!

  • Sehr schön!


    Das einzige was mir ein wenig unklar ist: ist bei der Eigenbau-Schwinge das untere U-förmige Rahmenteil an dem die Strebe die die Federung stützt montiert ist notwendig? Klar, wenn nur diese Strebe da ist wäre sie wohl instabil, aber wäre das nicht mit dezenteren ´Dreiecksprofilen` ähnlich der Original-Schwinge möglich gewesen? Ich finde das dieser nach unten ´hängende` Teil der Schwinge etwas die Optik stört... als SUMO ist die verlorene Bodenfreiheit ja unbedenklich, oder? Die vordere ´Spitze` hängt doch schon deutlich tiefer als der Rest vom Rahmen?!





  • Hi Leon 1976


    Ich denke was der Strebe betrifft ist Geschmack Sache. 2 Stück in Dreiecksprofil wehre meines achten zu voll gewesen ?( Habe auch ein bisschen an das Gewicht gedacht und habe mir auch damals ne umbau machen lassen von der Firmen (Georg Deget in Köln) sie Bild, habe es dann nur nach gemacht ohne das ketten schloss. ;) Bodenfreiheit habe ich knapp 14 cm denke das es reichen muss will ja keinen Treppen steigen. :D Auf dem Bildern sieht es so aus das ich noch kaum Bodenfreiheit habe aber es reicht schon. Aber falsch wäre es nicht gewesen es so zu machen wie du meinst.


    Gruß
    Der Belgier

  • Ich denke Ernsthaft daran nach Belgien umzuziehen sind bloss 30 Km und was die alles dürfen Mensch ich würd nie mehr aus meiner Garage rauskommen immer nur Basteln ich hab noch Tausend Ideen

  • Hihi ja das ist hier noch schön keinen TÜV für motorrädern :P

  • Diese Strebe, hat die einen Sinn, oder ist sie nur "Show"?


    Vom unnötigen Gewicht am Hinterrad ganz zu schweigen ....

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Hi Klefan


    Der Strebe hat in Príncipe einen Sinn, diesen alten Kasten Schwingen mögen keinen ruckartigen last wechsel, Heißt rechts-links Links-rechts kurve. Diese Strebe ist um das ganze stabiler zu machen. Unnötiges Gewicht am Hinterrad ?( Steht jetzt hier oben ob es unnötig ist, Mus jeder für sich selber wissen denke ich. Das teil die ich dran gemacht habe wiegt, etwas über 1,6kg Und wenn es etwas zu viel sein sollte, brauche ich nur die Gabel vorne 2 bis 3 Millimeter rauskommen lassen aus die oberen Gabelbrücke und die Geometrie ist wieder hergestellt. Heißt Gewicht Verlagerung. Deswegen aus meine Sicht überhaupt keinen Problem. :)


    GrußDer Belgier

  • Hallo Belgier, wie ist es denn nun weitergegangen mit deinem Projekt, sah ja auf den letzten Bilder mehr als ordentlich aus.


    Grüße Robert

  • Hu Leute
    Nach eine lange Pause werde ich wieder ein bisschen weiter machen denke diese Woche Motor fertig machen zum sandstrahlen. Damit ich dem endlich lackieren kann.GrußDer Belgier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!