Das sieht schon seeeehr gut aus was Du da aus dem ehemaligem "Schrotthaufen" gemacht hast...
Der Belgier seinem Projekt
-
Der Belgier -
9. Januar 2011 um 14:34 -
Geschlossen -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
ich kann dem KLEinennur zustimmen...
RESPEKT!!!!
Ich hatte schon fast tränen in den augen! Wie kann man so ein tolles Bike nur so dermaßen verkommen lassen ?
Eine Schande!
Aber echt geil, was du draus gemacht hast bis jetzt. Bin gespannt was noch kommen wird..halt uns auf dem laufenden -
Hi,Besten dank Wenn diese Woche die Bremsscheibe kommt, kann ich sie wieder auf die Rädern setzen, Gabel ist auch fertig. Dann werde ich langsam an dem Motor anfangen. GrußDer Belgier
-
-
-
Das müsste von einer 2002 er sein.
Sag mal lieber wo du die vordere Bremsscheibe her hast ist das die Orginalnabe los sag schon woher will auch die von Spiegler wollen mein Geld ja nicht.
Welche Größe hatt die Scheibe Orginal oder 320
-
Hi
Die Bremsscheibe ist vom Braking. Die habe ich bei euch gekauft auf Ebay unter KLE 500 stehen die. Leider original Größe habe keinen gefunden in Wave mit 320 Durchmesser.
Gruß
Der Belgier
-
-
sieht alles sehr ordentlich aus.
ich habe die selbe bremsscheibe drin und bin wirklich sehr zufrieden.
kein vergleich zum orginal! -
Sehr schön!
Das einzige was mir ein wenig unklar ist: ist bei der Eigenbau-Schwinge das untere U-förmige Rahmenteil an dem die Strebe die die Federung stützt montiert ist notwendig? Klar, wenn nur diese Strebe da ist wäre sie wohl instabil, aber wäre das nicht mit dezenteren ´Dreiecksprofilen` ähnlich der Original-Schwinge möglich gewesen? Ich finde das dieser nach unten ´hängende` Teil der Schwinge etwas die Optik stört... als SUMO ist die verlorene Bodenfreiheit ja unbedenklich, oder? Die vordere ´Spitze` hängt doch schon deutlich tiefer als der Rest vom Rahmen?!
-
Hi Leon 1976
Ich denke was der Strebe betrifft ist Geschmack Sache. 2 Stück in Dreiecksprofil wehre meines achten zu voll gewesen Habe auch ein bisschen an das Gewicht gedacht und habe mir auch damals ne umbau machen lassen von der Firmen (Georg Deget in Köln) sie Bild, habe es dann nur nach gemacht ohne das ketten schloss. Bodenfreiheit habe ich knapp 14 cm denke das es reichen muss will ja keinen Treppen steigen. Auf dem Bildern sieht es so aus das ich noch kaum Bodenfreiheit habe aber es reicht schon. Aber falsch wäre es nicht gewesen es so zu machen wie du meinst.
-
Ich denke Ernsthaft daran nach Belgien umzuziehen sind bloss 30 Km und was die alles dürfen Mensch ich würd nie mehr aus meiner Garage rauskommen immer nur Basteln ich hab noch Tausend Ideen
-
Hihi ja das ist hier noch schön keinen TÜV für motorrädern
-
Diese Strebe, hat die einen Sinn, oder ist sie nur "Show"?
Vom unnötigen Gewicht am Hinterrad ganz zu schweigen ....
-
Hi Klefan
Der Strebe hat in Príncipe einen Sinn, diesen alten Kasten Schwingen mögen keinen ruckartigen last wechsel, Heißt rechts-links Links-rechts kurve. Diese Strebe ist um das ganze stabiler zu machen. Unnötiges Gewicht am Hinterrad Steht jetzt hier oben ob es unnötig ist, Mus jeder für sich selber wissen denke ich. Das teil die ich dran gemacht habe wiegt, etwas über 1,6kg Und wenn es etwas zu viel sein sollte, brauche ich nur die Gabel vorne 2 bis 3 Millimeter rauskommen lassen aus die oberen Gabelbrücke und die Geometrie ist wieder hergestellt. Heißt Gewicht Verlagerung. Deswegen aus meine Sicht überhaupt keinen Problem.
GrußDer Belgier
-
Ich hab lieber unnötiges Gewicht am Hinterrad als unterm Kombi
-
Genau! Traktion ist das Zauberwort.
-
Hallo Belgier, wie ist es denn nun weitergegangen mit deinem Projekt, sah ja auf den letzten Bilder mehr als ordentlich aus.
Grüße Robert
-
Hu Leute
Nach eine lange Pause werde ich wieder ein bisschen weiter machen denke diese Woche Motor fertig machen zum sandstrahlen. Damit ich dem endlich lackieren kann.GrußDer Belgier -
Hallo
Gibts hier was neues ?????
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!