Der Belgier seinem Projekt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi Leute
    Nach so viel hier gefragt zu haben, werde ich mal über meinen aufbau meines SuMo berichten. Nach schon einigen Big Bikes verbaut zu haben (Streefigthers). Und eigentlich diesem Hobby aufgegeben hatte. Hat mich die Lust wieder gepackt und bin auf der Suche gegangen nach was Billiges und was hier bei uns in Belgien nicht viele vom gebe. Da bin ich zufällig auf einen 96ieger KLE gestoßen Komplet verrostet, 4 Jahren stilgestanden, Winter und Sommer gefahren würde. 31.000 km gelaufen. 1000 Euro würde gefragt. Habe sie für die helfet bekommen. Nun dieses Motorrad gibt es genug von hier in Belgien aber keinem SuMo.


    Hier ein paar Bildern






    Habe Dan 2 Tagen gebraucht um das Ding am laufend zu bringen aber geschafft. Endlich kann das Moppet geschlachtet werden, Nein keine bange ich bringe sie wieder zum Leben In einen anderen Mantel.




    So ich lasse euch erstmals hier vom diesem Prachtexemplar genießen und heute Abend geht es weiter mit ein paar Bildern. Der Anfang vom restaurieren meine Maschine
    Gruß
    Der Belgier

  • Uiuiui, die sieht aber lecker aus *80 .
    Sieht mehr danach aus als hätte die KLEine irgendwo im Teich gelegen *cy*


    Da hast Du Dir ja richtig Arbeit aufgehalst:-R , aber nichts ist unmöglich.
    Bin schon mal auf die Zwischenberichte und das Endergebnis gespannt. :)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Das sieht schon nach ein wenig mehr Arbeit aus, gutes Gelingen und auf die Zwischenberichte bin ich auch gespannt.


    lg Bernd

  • boahhh,


    hat die mal in der nordsee gelegen?????
    sieht ja heftig aus...wollt ich net geschenkt haben, viel spaß beim schrauben und restaurieren.


    kann nur gut werden!!!!

  • Exzellent! *80


    Halt uns mit Bildern auf dem Laufenden. Ich mag es, bei Arbeiten zuzusehen, für die ich zu doof bin. ;)

  • *all*


    Nur um klar zu stellen wir haben keinen TÜV also kann es sein das manchen Sachen bei euch nicht möglich ist. Mein Ziel ist ein Motorrad zu bauen wie ich sie mag natürlich ist jedes Kommentar willkommen egal ob es gefehlt oder nicht. Dafür ist das Forum hier. Bitte nicht zufiele negativen *ang* hihihi


    Als erste habe ich die Felgen Nabe nach Deutschland geschickt für einen BEHR umbau. Drauf habe ich Pirelli Diablo Rosso drauf montieren lassen bin gespannt wie die sich drauf verhalten 160 hinten und 120 vorne.



    Der Rahmen und klein Teilen gesandstrahlt Und weg gebracht zum verzinken und puder coating Wow das war sofort einen besseren Anblick. In zwischen habe ich den kabelbaum komplett entmanntelt repariert und wieder komplett mit Tape bezogen.




    Habe auch schon das Fahrwerk bestellt alles vom Wilbers



    Sämtliche klein Teilen Komplett überholt und lackiert.



  • Seit eine Woche habe ich mich an die Schwinge dran gemacht und zwar einen Superbike schwinge Umbau ich denke es ist mir gut gelungen. Ob es jeder gefällt ist ne andere Sache. :)






    So das warst für das erste leider muss ich zwischen durch richtig arbeiten gehen ich hoffe das ich sie fertig bekomme wenn die Saison anfangt.
    Bin immer noch auf die Suche nach einen 320 iger Wave Bremsscheibe?
    Gruß
    Der Belgier

  • :-R ,
    was man bis jetzt auf den Bildern erkennt sieht das sehr gut aus. *-* *klatsch*
    Selbst neue Schrauben für die Federbeinumlenkung usw. *daumen*


    Aber was mich jetzt mal interessieren würde, mit welchen Kosten ca. kalkulierst Du den Umbau und was kannst Du selber machen? Also z.B. Sandstrahlen, Lackieren usw.


    Viel Spaß bei Deinem Umbau und halt uns auf dem laufenden.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • sieht gut gemacht aus....endlich mal einer der was losmacht....aber vorsicht mit dem tüv*grinser* haha, und das von mir.....und das in belgien....mach weiter so!!!!

  • Bis jetzt habe ich 2748 Euronen reingesteckt
    650 Euro Felgen
    250 Euro Rahmen und paar klein teilen Coating
    145 Euro Stahlflexleitungen
    498 Euro Wilbers Federbein und Gabelfedern
    51 Euro hintere Wave Bremsscheibe
    300 Euro an andere KLE Motor 14000 km
    350 Euro Reifen
    Der Rest ist an Farbe und sämtliche Motor und Bremsbacken Dichtungen Schrauben, und diverse klein Teilen Ich schätze das noch mal das Doppelte drauf kommt.
    Klein Teilen werden selbe gesandstrahlt und Lackiert und gebacken 45 min bei 100°
    Das einzige was ich lackieren lassen werde, ist der Body und Hinterradschwinge. Habe nicht das nötige Material für um es wirklich anständig zu machen.

  • hossa ...
    und das alles fürne kle.....RESPECT!
    dafür wärs mir nicht das richtige bike!

  • Wie gesagt habe schon richtige Bikes umgebaut 20000 Euro ausgegeben an dasselbe Motorrad ZX9R zweimal komplett umgebaut dann darf ja wohl ein kleines KLE seine zweite Chance haben. *lol*

  • Sieht doch schon gut aus, weiter so.


    Und bloß weiter auf den Laufenden halten :)


  • OK,
    andere geben für ihr Hobby noch viel mehr Geld aus... *80


    Aber bis jetzt sieht das Ergebnis auch schon klasse aus *-* , bin auf das Endergebnis gepannt *lw*


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • und berichte mal wie die bremsscheibe ist.
    die würd ich mir ja auchnoch zulegen.

  • Oh habe sie erst bestellt 2 bis 3 Wochen Lieferzeit und bis ich sie fahre dauert noch ein bisschen. Aber werde es machen keinen Problem.

  • Ey man, du bist cool. Von hier mein Projekt zu ok bin schon fast fertig an einem Tag...


    Sieht schon mal alles sau gut aus. Die Frage, ob eine KLE dies wert ist, würd ich mal sagen, mehr als so einige andere. Anders gesagt, wer dreht sich noch nach einem aufgemotzten top gestylten VW Golf um, wenns davon 100.000 ähnliche gibt.


    Ich glaube nicht, dass du hier negative Statements bekommst, das wird mit Sicherheit der Hammer. Höchstens neidische, vor allem wegen TÜV....


    Was ist eigendlich aus dem Projekt Auspuff selbstbau geworden? zu aufwendig?

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Hi KLE Freak
    Ja ich gebe es auf was der Auspuff betrifft. Ich bekomme es nicht hin wegen diesem Seitenständer die zu viel nach hinten versetz ist. Es geht schon aber beide Seiten sehen dann nicht gleich aus und vermute, das es nicht schön sein wird. Habe mich dann für die Auspuffanlage endschieden vom Laser
    Gruß
    Der Belgier

  • Hallo,
    Kleine Update Hinterrad schwinge fertig auch Schwartz Coating und wieder eingebaut. Und nun hoffen das die Kette passt. Da der Motor nicht mehr drin ist musste ich es einschätzen wo die Kette lang geht.
    Gruß
    Der Belgier





  • Kleines Update


    Bin ein bisschen weiter gekommen. Gabelbrücken und Lenker fertigt, gleiche verfahren wie den Rest



    Hinten auch mal zusammengebaut um mal zu sehen wie es aussieht bin eigentlich zufrieden





    Ich suche einen Kettensatz mit einen hintere schwarzes Ritzel. Eine link zu E-Bay währe super Viel Spaß beim dem Bildern
    Der Belgier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!