E10

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hat schon jemand etwas von Kawasaki zum Thema E10 gehört? *help*





    Gruß Michael

  • Holzt den Urwald ab, wir brauchen Äcker für BioSprit.
    Die haben mal wieder nicht zu Ende gedacht, die sowas entscheiden. Oder sollte da eine Lobby im Spiel gewesen sein?


    Ernst beiseite: Die einschlägigen Fachzeitschriften haben da noch nix zu geschrieben. Aber, wenn ich das richtig weiß, sind die Beschlüsse noch nicht "endgültig" gefasst.

    Bikes haben Pedale.

  • Erst letzte Woche hab ich folgende Meldung gehört: Die Hersteller und Importeure haben sich immer noch nicht umfassend dazu geäußert, wie es mit der E10-Verträglichkeit ihrer Modelle bzw. Motoren aussieht, müssen das aber wohl bis Ende März gemacht haben. Kommt dann raus, dass über knapp 400.000 Fahrzeuge das Zeug nicht vertragen soll das ganze wohl gekippt werden!


    Ich frag mich nur, welche Fahrzeuge bzw. Motoren die überhaupt in Betracht ziehen; ich würd mich nicht wundern, wenn die tatsächlich nur aktuelle Modelle nehmen... *bandana*

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Nicht ärgern, nur wundern. Irgendwann ist wieder Wahl.
    War heute beim Nächsten Kawavertreter: Der wusste auch nur das, was in der Zeitung steht. mal in Friedrichsdorf fragen.

    Bikes haben Pedale.

  • Habe eine Mail an Kawasaki geschickt, 'schaun mer mal*cfused*

  • hier die schnelle *klatsch* Antwort von Kawasaki



  • also auf gut Deutsch:


    "Was stellt Ihr euch eigentlich so an? Tankt doch den teuren Sprit - schließlich wollen wir's uns ja nicht mit der deutschen Regierung verderben..."


    Ich könnt täglich mehr kotzen *cy*

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Heute im Kölner Stadt Anzeiger:Sinngemäß, Kommt, wenn überhaupt, erst 2009.
    Es scheint aber so zu sein, daß der "Gesamtwirkungsgrad" (8l öl für 10l Biosprit; Tortillakrise...) so gering ist, daß die NichtzuendeDenker es doch noch kapieren und diesen Plan kippen.

    Bikes haben Pedale.

  • Umweltminister Gabriel hat heute gesagt, daß für die BioSpritErzeugung möglichst wenig CO² erzeugt werden soll.
    Da ist das Abbrennen von Urwäldern in werweißwo auch gemeint. Vielleicht denken die ja mal ein bißchen weiter, bis 2009.

    Bikes haben Pedale.

  • Also von BMW kam eine Mail, dass es in Amerika schon seit Jahren E10 gäbe, man auf diesem Markt sehr präsent sei und keine Probleme hätte feststellen können, alle Propeller Bikes könnten problemlos E10 Sprit tanken.


    Davon abgesehen hoffe ich aber auch noch, das Sigmar aus ökologischen Gründen ein Einsehen hat, den Rest macht dann die ADAC Lobby, kann sich ja auch mal nützlich machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!