Hallo Leute! Ich weiß, das Thema wurde hier schon ein paar mal besprochen, habe aber trotzdem einen neuen Thread aufgemacht.
Die Sache ist die: Fahre eine 2005er KLE und bin mit der Vorderradbremse eigentlich ganz zufrieden - klar, man muss halt ein bisschen reindrücken, aber für den einen oder anderen schwarzen Strich reicht's. Vor kurzem ist allerdings ein Freund mit meiner Maschine gefahren und hätte fast einen Unfall gebaut, so alla "Luft in der Bremse, kann nix dafür" (war natürlich keine Luft drin...)
Deshalb kam der Wunsch auf, in den Semesterferien (bei mir sind das 7 Wochen *lw*) vorne auf Stahlflex umzurüsten. Leider habe ich das Problem, dass das 2005er Modell von den Verkäufern wie eine ganz andere Marke gehandhabt wird. Dabei habe ich nur ein paar PS weniger (Kat und Abgasverdünner...) und eine andere Lichtmaske, der Rest ist vollkommen identisch - glaube ich...
Deshalb die Frage: Kann ich den bei ebay angebotenen Komplettsatz (siehe hier ) in mein Schätzchen verbauen, oder bleiben die Ausreden auch weiterhin schlecht?
Außerdem: Falls sich schon jemand von euch über den Umbau getraut hat, dann schreibt doch mal ein paar Berichte über Erfolge oder Misserfolge (hoffentlich ersteres).
Grüße
Plastikbomber