Beiträge von iniw

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    die Diskusion hatten wir auch schon mal. Wenn ich mit Kumpels gefahren bin hab ich auch öfters gemerkt das die KLEine relativ spät warm war, gegenüber anderen Bikes. Liegt aber daran das dieses Teil was in den Öleinfülldingens kommt recht kurz ist und somit nur das Öl abbekommt was hochgeschleudert wird. Ist übrigens bei meiner Dicken auch so. Hab es immer so gehalten bis zu 40 Grad nur bis 4000U/min hochdrehen. Kann schon mal 10km dauern wenn es schattig ist. Aber so ist man auf der sicheren Seite.

    kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wenn etwas stinkt kann es doch nur aus dem Auspuff kommen. Stinkt sie nur wenn sie warm wird oder auch wenn sie kalt ist? Hast du einen toten Vogel unter der Sitzbank?? :) Ne Spass, aber es könnte doch sein das etwas, aus Kunststoff z.B., an einer Stelle vor sich hin kokelt................
    Mir ist mal ein Kunststoffteil auf den Motor gefallen wenn der Bock dann richtig heiß war hat es dort gekokelt......


    Gruß Winni

    moin moin


    bei Polo oder Louis gibt es extra Schmiermittel. Ebenso hab ich mir dort so einen Aufsatz besorgt der wird auf den Zug aufgeschraubt, dichtet auf der einen Seite ab und das Schmiermittel wird von der Dose mit druck in den Zug gedrückt. Funzt prima, ist ein ganz anderes Fahrgefühl wenn die Züge leicht laufen...........


    Louis: Bowdenzugöler Katalog Seite 714 BestNr.10037007 Preis 4,95 Teflonspray BestNr 10004991 Preis 6,45 Katalog Seite 838


    Gruß Winni

    kann es sein das hier noch niemand die Führung der Schwimmernadel demontiert hat???
    Diese Messinghülse...... Die Düsen haben alle einen Schlitz und man kann sie rausschrauben aber diese Hülse nicht......
    Ich mache sonst alles mit WD40 gängig (fast alles bevor jetzt wieder blöde Antworten kommen :) ) aber hier geht das ja wohl nicht wird eh vom Benzin wieder gesäubert.....

    moin
    nochmal zu dem alten Problem......
    Habe den Grund gefunden wieso der Hund überläuft.
    Aus welchem Grund auch immer machen die Nadeln nicht immer zu, so als wenn die blöden Dinger nicht immer bis in die Endstellung kommen würden......
    Habe volgendes versucht: Vergaser ausgebaut, Schwimmerkammer abgenommen, neue Nadeln montiert. Wenn man jetzt den Zulaufschlauch in den Mund nimmt und hier hineinpustet kommt die Luft logischerweise im Bereich der Nadeln raus. Hebt man anschließend die Schwimmer an schließen diese dicht ab. Das machen diese blöden Dinger aber nicht immer, so als ob sie sich verkanten würden sind aber ganz neue Nadeln. Kann man die Führungshülsen da wo die Nadeln drin laufen auch tauschen?

    Bavarian meine watt fürn Ding is dat watt versautes??
    Bock den Berg rauf schieben, die Pharao Jacke ist auch bei 0 Grad echt warm *ikd*
    Bock in die Garage schieben, dann duschen, kann ja nicht aufe Arbeit gehen wennste stinkst wie ein Iltis. Dann mit dem Auto los vorher noch die Scheiben kratzen, fuck die Henne scheiß die Wand an *sorry*


    Holzreifen werd gleich mal zu Louis wackeln die haben Nadeln für 4,95. Ein Versuch ist es wert....

    moin zusammen,
    bei mir ist es mal wieder so weit die Futterküche läuft wieder über *ikd* Habe jetzt mal volgendes versucht. Wenn ich den Überdruckschlauch vom Benzinhahn abnehme läuft sie ne ganze Zeit. Ich tippe immer noch auf die Ventiele am Schwimmer. Aber wenn ich alles auf der Werkbank habe schließen die eindeutig dicht ab. Kann es sein das die bei laufendem Motor durch das gewackel nicht mehr richtig schließen. Bin echt ratlos. Besonders wenn man den Bock wie ich heute morgen wieder nach hause schieben muß *ikd*

    is schon komisch "man hört wie Luft rauskomt" kenn ich nur von wo anders. Na ja wenn man lang genug fest arbeitet komt auch schon mal Luft raus. Aber am Ölfilter. Ich hab so ne Ölpumpe noch nicht auseinander gehabt. Aber das Öl wird ja nicht zwangsgeführt hier ist doch nur ein Schaufelrad was dem Öl den richtigen dreh verpasst.......

    Hallo zusammen,
    vorab, ich habe den Bereich Ölpumpe bei mir noch nict erforscht. Da läuft seit fast 40000km alles störungsfrei. Aber es hört sich so an als wenn die Pumpe defekt wäre, da ja angeblich kein Druck aufgebaut wird.


    Gruß Winni


    hatten heute morgen -3 Grad un ich dachte es wird Frühling *ikd*

    moins,


    ich mache das immer so:
    Oben deckel ab
    Unten aufmachen die Suppe in einen Behälter laufen lassen. Oben immer nachschütten das der Behälter (oben) nie leer wird. Den Vorgang so lange machen bis unten saubere Suppe kommt. Unten zu drehen. Wichtig ist nur das oben immer über min. Flüssigkeit vorhanden ist dann kann auch keine Luft in die Leitung kommen.


    Gruß Winni

    ich habe ein Topcase ist schon ein älteres Teil von Non Fango oder so, 48 Liter groß. Stört kaum beim fahren ist schnell drauf un wieder runter und dient zusätzlich meinem Sohn noch als Sicherung. Wenn Papa zu doll am Hahn zieht :) Also ich bin zufrieden mit dem Teil.