Druckverlust

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo leute,



    hab ein [SIZE=1]problem[/SIZE]


    bei der witterung zur zeit muss ich frü immer mit choke losfahren - normal
    aber nach wenigen kilometern (1-2) fängt die maschine an mich zu ärgern, jedes mal wenn ich anfage gas zu geben ist der druck weg, es fühlt sich immer so an als ob mein sprit alle ist, wenn ich den choke zu mache läuft sie normal ( der motor ist aber dann immer noch nicht richtig warm)


    kam von heute auf morgen, sonst bin ich immer bis auf arbeit ( 5km) mit choke gefahren und wenn ich angekommen bin war sie warm...



    also wodran liegts - was kann ich machen?

  • Wenn du 5 km mit Choke fahren musst ist wohl einiges im Argen bei deiner Maschine.
    Ich fahr täglich die gleiche Strecke und hab seit Februar kein Choke mehr benötigt, nicht mal zum starten der Maschine.

  • ich brauch den choke nciht zum starten aber mir wurde geflüstert das wenn cih mit kalten motor fahre der verbrauch höher ist als wenn cih die strekce mit choke fahre...


    siehst du das anderst?

  • Das sehe ich anders. Du bestimmt auch wenn du mal nach einer 5km Chokefahrt deine Zündkerzen betrachtest.
    Den Ventilen geht es da nicht besser.


    Choke bis der Motor rundläuft und dann raus damit.

  • Moin,
    ich sehe das so... den Choke so früh raus wie möglich.
    Du merkst ja wenn du ihn zurückschiebst ob der Motor ihn noch braucht, dann ziehst du ihn halt noch wieder ein Stückchen wieder rein.


    Gruß Winni

  • hmm... werd ichmorgen wenn cih auf arbeit fahre *cy* gleich testen, mal schaun...


    will das gute stick ja nicht unnötig belasten...


    edit:erklärt abwer immer noch nciht wieso ich mit choke keine druck hinterm gas habe

  • Tja,
    stell dir vor jemand hält dir die Nase zu und kippt dir ein Maß Bier rein. Schön langsam, aber Luft holen gillt nicht :)

  • klingt gut - macht das wer beim nächsten treffen?



    abe rim ernst habs heute mal probiert in nem niedrigeren drehzahlbereich ohne choke auf arbeit zu fahren - auch sozielmich das erste mal das ich nciht jenseits der 100 durch die stadt gefahren bin sondern mit vorgeschriebenen 50 - und siehe da - "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitt, allgemeine verkerskontrolle" - dank euch wurde ich nciht geblitzdings weil die hatten auch nen laser dabei - danke leute...



    aber dein beispiel klingt logisch, ich werde mich dran halten - versuch ich

  • Dann hat die Diskussion ja doch noch was gutes gehabt.
    Wenn die dich mit 100 in der Stadt geblitzelt hätten wär die Saison für dich im warsten Sinne des Wortes "Gelaufen" und das "FUßgängerforum" hätte ein neues Mitglied. :)

  • Zitat

    Original von Odin
    Moin moin


    und ich dachte immer die 50 sind pro Zylinder :)


    FALSCH !!! ... pro Ventil. :-))

  • naja, ich weiß das ist zuviel, ich habs auch nciht wirklich eilig - aber es macht eifach einen heiden spass rum zu blasen...





    fusgänger sein kann ich mir nicht leisten, da brauch ich erst neue schuhe :-(( - wustet ihr übrigens das es strafbar ist barfuss mopped zu fahren, hab neulich nämlich deshalb 25€ bezahlen dürfen...

  • Zitat

    Original von cshg
    - wustet ihr übrigens das es strafbar ist barfuss mopped zu fahren, hab neulich nämlich deshalb 25€ bezahlen dürfen...


    Strafbar hin oder her, ich persönlich halte das für, SORRY, Hirnverbrannt ! Barfuß Motorrad zu fahren.

  • Hm.. na nackig wird er schon ned gefahren sein.


    Jeans&T-Shirt bemühe ich auch öfters.


    Man muß eben versuchen nicht bei hohen Geschwindigkeiten zu stürzen. *-*


    Übertriebener Schutzkleidungsfanatismus hat auch seine Nachteile.

  • Ich kann mit Minuspunkten leben, mach dir keine Sorgen.
    Schätz dich ja trotzdem sehr.


    Was aber die Schutzkleidung betrifft.
    Die Wirkung der diversen Jacken, Hosen, Helme und Protektoren wird maßlos überschätzt.


    Man fühlt sich einfach zu sicher und "unverwundbar" wenn man das ganze teure Zeugs an hat.
    Ein Schritt in richtung Realismus ists, wenn man 1x/Saison eine kleine Runde in T-Shirt& Jeans dreht. Vielleicht sogar ohne Helm und sich dann das Gefühl merkt, das man dabei hat. Denn die Schutzkleidung simuliert zu80% nur Sicherheit.
    Ein gutes Beispiel ist mein Arbeitskollege, der am 2.April bei ca 60km/h gestürzt ist und im Flug einen Laternenmasten erwischt hat. Von dem Aufprall ist sein Gehirn angeschwollen und die Lunge kollabiert. Ohne sofortige ärztliche Versorgung wärs bald aus gewesen. Sein Ellbogen ist zertrümmert und letzte Woche wurde er nochmal operiert. Und ist natürlich immer noch in REHA. Und das alles trotz Helm und Lederkombi usw.


    Wie gesagt, es ist eine trügerische Sicherheit.
    Und wenn einer, so wie auch ich, oft ohne Lederkombi und Protektoren fährt ist das ganz alleine seine Entscheidung.
    Ausserdem ist es wahrscheinlich kaum sicherer wenn ich bei +35° schon fast kollabiere in der Kombi.
    Es ist leider heutzutage die allgemeine stimmung so, daß einfach nichts mehr passieren darf. Und wenn doch muß sofort ein Schuldiger her oder ein gravierender Fehler passiert sein.

  • Erstens ist das Thema HIER offtopic, zweitens diskutier ich das nicht sondern ich bitte Dich das mit denen zu machen die im Krankenhaus versuchen die Jeansfasern aus Deinen Schürfwunden zu fummeln und vielleicht mit denen, die Deine durch mangelhafte Protektion noch höhere Behandlungskosten bezahlen müssen.


    Das Schutzkleidung ein allheilbringender Schutzpanzer ist, behaupte ich nicht, aber man hat als Motorradfahrer ohne 0% Schutz und ich freue mich über jedes einzelne Prozent.


    EOD


    Georg

  • ich stimme euch beiden natürlich voll und ganz zu, auf längeren strecken leg ich auch immer den ganzen panzer an, aber auf kurzen, bekannten strecken oft kurze hose, t-shirt und naja schuhe - ab und an auch ohne, gibt son schönes muster....


    aber stimmt ist alngsam ot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!