Entdrosselungsbuchsen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • *help* Habe da ein Problem *help*


    ích habe ein paar mal mein Vergaser zerlegt aber noch
    nie die Entdrosselungsbuchsen gesehen die bei eBay
    angeboten werden . Kann mir da einer helfen wozu die
    gut sein sollen ich glaube das die zwischen Vergaser
    und Motor eingebaut werden.



    Grüße Torsten


    *klefan*

  • Hallo Torsten,


    zu Deinem 'Problem' gibt es elfundzwanzig Beiträge in ebensovielen Foren. *brett*


    Ich hoffe Du hast eine Flatrate, sonst kannst es nicht dazahlen - das Nachschauen und Runterladen der Beiträge und Bilder.


    Hattdu Zeit
    kanndu surfen oder besser schrauben


    Grüße rundrum ;)

  • Hey Fritzerl,


    gut dass Du offenbar Flatrate hast, sonst könntest Du ja nicht so profunde Tips geben. Offenbar hast Du aber nur wenig Bandbreite auf das Lesen in diesem Forum hier verschwendet, sonst wäre Dir eventuell aufgefallen, dass solch nichtssagende, überflüssige und hochnäsige und beleidigende Beiträge in Twin 500 relativ selten vorkommen.


    Kurz gesagt: Entweder man hat was zu sagen, dann tut man es, oder man hat nichts zu sagen, dann hält man die Tasten still, ok?


    Grüße gradeaus, Georg

  • Hm.. naja OK. Die Ausdrucksweise ist ein Bißl.. naja..
    Aber was macht man nicht alles um originell zu erscheinen??
    Er wollte wohl sagen, daß es wirklich schon jede Menge Threats zum Thema gibt und es nicht schadet mal etwas zu lesen.
    Wobei mir noch immer schleierhaft ist woher der Ausdruck Entdrosselungsbuchsen stammt.

  • Das ist bestimt sowas wie "negatives Wirtschaftswachstum" :-))


    Und... wenn man Auffallen will (nur) durch Originalität muß man auch damit rechnen unangenehm aufzufallen.
    Meine Meinung


    Georg

  • Du meinst "Gewinnwarnung"?
    Jo i woas eh wost moanst, oba sei do a bißl locker.. *lol*


    San jo siha junge buam, de diafn des.... :)

  • Ich habe auch diese Entdrosselungsbuchsen bei Ebay gesehen, und es waren wirklich Buchsen! Hat mich stutzig gemacht. Dabei wird der Twin auf 34 PS doch nur durch Bohrungen in den Vergaserschiebern gedrosselt, sodass nicht der gesamte Querschnitt freigegeben wird. Das ist die einzige Maßnahme, sonst wird da gar nichts mehr gemacht. Das hat mir sogar der Kawa Mechaniker bestätigt, indem er für das Entdrosseln das Verschließen der Bohrungen als Maßnahme bezeichnet hat, oder halt den ganzen Vergaserschieber wechseln, was aber viel teurer ist. Aber Entdrosselungsbuchsen??? Vielleicht bei der 27 PS Version??? *cfused*


    Holzreifen:
    Habe ich genauso gestaunt


    @fritzerl:
    Anscheinend besitzt du ein weitaus größeres Fachwissen als die meisten hier. Bitte kläre uns auf und schicke Verweise oder Quellenangaben für deine Aussagen, das wäre sehr hilfreicher

  • Vielleicht hat auch einfach einer geglaubt Buchse = Hülse und meint damit die Dinger die das Loch im Vergaserschieber verschließen.
    Das denk ich mir schon seit der Threat eröffnet is, aber es is ganz spannend zuzusehen wie sich das alles entwickelt hier!

  • Zitat

    Original von sundown
    Vielleicht hat auch einfach einer geglaubt Buchse = Hülse und meint damit die Dinger die das Loch im Vergaserschieber verschließen.


    Guckst Du hier! :)


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9884&item=7988213502&rd=1


    Wie groß sollen denn die Vergaserschieber dann sein, wenn DAS die Verschließhülsen wären??? ;)


    Aber jetzt im ernst:
    Jemand ´ne Ahnung was das sein könnte?

  • hi, irgendjemand versucht hier mit zwei selbst zugesägten küpferrohrstücken geld zu verdienen! auf dem bild sind die zwei rohrstücken zu sehen, die in den schiebern die drosselungsbohrungen verschließen. die bauanleitung steht hier im forum (das entdrosseln damit funktioniert prima, habe im baumarkt für das ausgangsmaterial insgesamt 0,24 euro bezahlt).

  • Hi,


    so langsam klärt sich der 'Nebel' auf.
    Nochwas zu den Begriffen: ob ein Stück 'Rohr' eine Buchse oder Hülse genannt wird, ergibt sich aus der Verwendung: Buchse -> innen ; Hülse -> außen.


    Die Hauptsache ist doch, das Ding dient der 'Entdrosselung' oder für die 'Begriffsfanatiker' - es dient zur 'Verringerung der Leistungsreduzierung' oder 'positiven Leistungssteigerung'.


    @muhupuhu
    Du hast ja sooo recht, aber beim Kawa-Fachreparateur ist das noch viel teurer


    Pio
    Wann ich wo welchen Beitrag zu einem Thema gelesen habe, kann ich nicht mehr sagen bzw. einen Verweis darauf reinstellen; sonst hätte ich es ja gemacht.


    @ geKow
    Ich urteile nicht über andere Beiträge, aber ich frage mich, ob Dein Beitrag an mich nicht besser auf diesen eigenen zutrifft.


    nix für ungut


    und Grüße an alle ;)

  • *all*



    habe da noch eine dumme frage?
    wenn ich diese buchsen in den gasschieber
    einbaue
    was habe ich davon
    ich dachte immer die zwei löcher müssen
    komplett geschlossen sein
    mein kawa fritze sagt das er die löcher mit
    einem zwei kompodingsda kleber verschließt
    (was ich auch gemacht habe, und hält schon 1jahr)
    wozu also solche buchsen die wen ich sie rein kloppe
    ich immer noch löcher habe in den gasschieber
    (vieleicht bin ich auch zu blöd und ich nix verstehn)


    Torsten
    *cy*

  • Hey zusammen,
    und ich dachte immer die Drosselung erfolgt über die Vergaserdeckel. Die Deckel der gedrosselten haben so Anbauteile die verhindern das der Schieber ganz öffnet.
    Aber jetzt versteh ich auch nix mehr, ich ander Baustelle oder watt?????


    Gruß Winni

  • gibts aber schon ein paar threats dazu. 34PS Löcher im Vergaserschieber, 50PS Vergaserdeckel. oder so :-))

  • Hi,


    Es gibt eben Unterschiede zwischen den Modellen, Baujahr und den einzelnen PS-Stufen.
    Mit einer 'Twin' hat man es eben nicht 'einfach'.


    Torsten
    Die Kawa-Ing's haben dafür eben Metall vorgesehen, um die Löcher/Bohrungen zu zumachen - und ... auch ein Zweikomponentenkleber kann durch Hitze, Benzin, Alter usw mal brechen und sich lösen - und wenn solche Teile vom Motor geschluckt werden ... was dann?


    @sundown ....was ich schon mal meinte



    greetings around :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!