tag auch...
also mich würde schon mal interessieren ob der umbau der airbox was bringt bei einer 2000er KLE mit 48 ps. vielleicht kann sich da mal jemand zu äußern???
Tuning Tips und Links KLE
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snoopymad -
7. Mai 2004 um 15:24 -
Geschlossen -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Zitat
Original von Gast
tag auch...
also mich würde schon mal interessieren ob der umbau der airbox was bringt bei einer 2000er KLE mit 48 ps. vielleicht kann sich da mal jemand zu äußern???Also ich habe bei meiner 48 PS KLE mal den Schnorchel testweise weggelassen und damit war sie dann unfahrbar. Im unteren Drehzahlbereich ging es noch, da hat man eigentlich nix gemerkt, aber ab ca. 3500 bis 4000 U/min. hast sie nicht Gas gegeben sondern bremste statt dessen ab und wurde richtig laut. Das war wohl definitiv zuviel Luft. Wenn man mal so die Verbrauchsangaben von 50 PS und 48 PS KLE-Treibern vergleicht, scheint die 48 PS KLE auch schon ohne den Airboxumbau weniger zu verbrauchen. Mein KLE verbraucht im Schnitt 6 Liter in der Stadt und bei Touren bin ich schon auf 4,8 Liter gekommen.
Gruß
Germanicus -
Vielleicht solle man sich hier mal von der reinen Verbrauchs-Sicht trennen und den wesentlichen Dingen zuwenden: LEISTUNG!
LuFi-Änderungen bringen mMn bei der KLE immer was, solange sie mit Vergaseranpassungen einhergehen.
Obs der konkrete Kastenumbau bringt kann ich leider nicht sagen, bei mir isses halt gleich K&N mit DynoJetKit und Prüfstandabstimmung geworden. Das hat gepasst.
Ahja, zum Thema Verbrauch:
Den niedrigsten Verbrauch hatte ich bei meiner im Originaltrim bei einer Skandinavien-Tour. 110km/h im 6. Gang den ganzen Tag. Waren 6,5l /100 km
Daheim dann wieder 7,5l.
Nach dem JetKit-Einbau im Schnitt 7l, bei meiner jetzigen Fahrweise wieder 7,5l.
So schauts auslg
Sidi -
Zitat
Original von Gast
... die KLE läuft eigentlich ganz schön, allerdings ist sie auf 25 KW gedrosselt, ...
Mir scheint, das könnte der Hund sein. Zumindest hier im Ösi-Land waren die als noch versoffener verschrien als die "normalen, offenen" alten KLEs (so wie meine ).lg
Sidi -
Servus,
erst einmal ein tolles Lob für diese Seite.
Des weiteren muß ich sagen das meine bessere Hälfte eine Kle 50 BJ.91 fährt.
Auf einer Ausfahrt mit Freunden, hat mir ein Bekannter den Schnorchel mit einem Stock "rausgebaut".
Der Verbrauch fiel daraufhin von 7,5 l pro 100 Km auf durchschnittlich 5-5,5 l.
Bei gemütlichen Ausfahrten 120 Km/h auf der Autobahn, und knapp über 100 Km/h auf der Landstraße braucht sie nie über 4,5-5 l.
Meine Frau fährt sie sogar unter 4 Liter, muß aber wohl an der Größe liegen.
Und laut Tacho sind 180-190 Km/h immer drin ( 175 Km/h digital, GPS )Auch nach 25 Tkm ( nach Modifikation ) ist der Motor noch immer Top, die Meinungen das er zu Mager läuft kann ich nicht Nachfollziehen da Kerzenbild immer Rehbraun.
MFG Stefan
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Zitat
Original von snoopymad
Ich binn neu hier und lese nun schon ein paar tage das forum hoch und runter. Ich selber habe eine "offene" KLE (so hoffe ich wenigstens) (die drossel *zwei große unterlegschieben) sind zumindestesn raus) womit ich nicht absolut zufrieden binn. Würde sie gern etwas modifizieren damit sie a mehr leistung hat und B eventuell etwas weniger säuft (ja ich weis ein wiederspruch an sich aber mal sehen) Nun die frage könt Ihr mal sofern Ihr links habt wo tuning erklärt wird möglichst mit bildern (schreiben und lesen kann ich nicht so gut habt ihr ja schon gemerkt *lol* ) und eure erfahrungen dazu schreiben!Ich weiß hier ist ne menge zu finden aber alles leider sehr vertreut und nicht unbedingt speziell für die KLE (die GPZer haben da wohl weniger probleme)
Binn für jeden guten tipp dankbar außer ist das ich mir ne anders Fahrad mit Motor kaufen soll *lol*
Thanks @all
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Zitat
Original von Gast
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Hi Leute und grüsse an @lle
bin neu hier und finde den Airbox-Umbau echt interessant.
hab aber gerade eine interessante meldung gefunden diesbezüglich.
der hat wohl jetzt ein problem mit zu viel luft und mal sehen was sein motor dazu sagt.
http://gekow.net/article.php/20040627145011233
habt ihr da schon mehr erfahrung mit ??
ligrü
didgeridoo@gmx.at -
Folgende Vermutungen:
1)Du hast den Beitrag nicht komplett gelesen
2)Du hast den Beitrag nur überflogenDie Aussage mit zu viel Luft war nur eine Anfängliche Vermutung von gekow
Seine KLE und viele andere auch laufen echt 1A mit diesem Umbau.
Darüber stehen aber echt viele Seiten hier geschrieben.Und es steht auch bei welchen KLEs das unter Umständen nicht funktioniert.
Das schöne an der KLE ist ja, daß fast jede Veränderung eine Verbesserung bringt.
Immerhin läuft sie zu fett und falsche Kerzenwärmewerte stehn auch in der Betriebsanleitung. -
uuups,
sorry hab tatsächlich einen abschnitt übersehen.
danke dir und ich werd in zukunft genauer lesen :-))
werd mich also am we auch hinsetzen und das so umbauen.
freu mich schonrauf und kanns kaum erwarten sie dann zu testencu
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Hi Leute,
hab dazu aber doch noch ne frage.*help*
hat vielleicht jemand so einen luftfilterdeckel und rüssel rumliegend en er nicht braucht ??
*help*
wäre toll so ein teil wo günstig zu erhaschen.
oder bekommt man die dinger auch bei nem schrotter ???
na mal sehen.
ich hoffe ich treib einen auf.viel spass noch wünsch
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hihi - der gleiche vorsichtige Bastler wie ich...
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Zitat
Original von Bavarian
hihi - der gleiche vorsichtige Bastler wie ich...*loooool*
na der vorsichtige schaut dass er zur not wieder zurück-bauen kann *ggggg*
*-* -
Ich habe übrigens nur das 20mm Rohr mit den 5 x 10mm Löchern hineingemacht. Die beiden anderen kurzen Rohre habe ich weggelassen und auch keine weiteren Löcher gemacht. Ging eigentlich ganz leicht das Ganze. Als Rohr nahm ich so eines, fand daheim ein Reststück, von den elektrischen Rohrleitungen, und obwohl es saufest von Haus aus im Luftfilterdeckel steckt (eng gebohrt) habe ich es noch mit etwas "Saft" aus der Heissklebepistile fixiert. An den Vergasern machte ich nichts, war von Haus aus sowieso zu fett.
Die KLE läuft super damit. Brauche je nach Fahrweise zwischen 5 und 6 Liter Sprit. Mir kommt sie viel "bissiger" vor und der Sound ist um eine Oktave tiefer. Hat sich wirklich ausgezahlt!
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so ist es! *klatsch*
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Sooo....und wenn mir nun einer genau erklärt wo ich das Rohr ansetzen muß ....weil der eine link der hier hinterlegt war.....funzt bei mir nicht...da geht ein google suchfenster auf mit der Meldung "umgezogen" :-((
Oder ich stell bloß mal wieder.....und aus dem link von gekow werd ich nicht wirklich schlau *cy*
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hier ist der aktuelle link
Wolfgang
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Zitat
Original von Robert
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und aus dem link von gekow werd ich nicht wirklich schlau *cy*Du verstehst sicher meine Verwunderung??? Was ist verkehrt?
...2min später oh....
Georg
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Ich habe aber auch erst 2 mal geschaut eh ich es begriffen hatte
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Hat eigentlich schon mal jemand einen Mikuni-Vergaser TM 34 oder TM 36 eingebaut. Ich will mir einen von denen zulegen. Bin aber noch nicht sicher welchen. Keihin CR sind mir bißchen zu teuer. Den Mikuni gibts öfters auch gebraucht.
Gruß Volker -
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