Pfütze´s neue KLE 500 SE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 15.08. IN Meerbusch!

• Hi zusammen,

hier möchte ich gern den Werdegang meine 2026 KLE dokumentieren. Gekauft wurde Sie weil es unglaublich viel Spaß gemacht hat, wieder so ein leichtes (im Moment 260+KG Honda Africa Twin) Bike zu fahren.
    Klar ist die Leistung nicht vergleichbar, aber sie wird ausreichen - die Leistung braucht man mal, ein leichtes und wendiges Mopped braucht man immer.

Hier erstmal die Bilder als so aus der Box kam.

Ich habe eine SE genommen weil die Zusätzlichen Anbauten für den Preisunterschied Sinn machen.
    -Unterfahrschutz
    -Hand Guards
    -Hohe Scheibe
    -LED Blinker
    -LCD Display

Desweitern mag ich wie einfach es ist... Keine Traktionskontrolle, keine Fahrmodie, keine Getriebmodus, keine einstellbare Motorbremse.
    Habe gemerkt das es zwar als Techniker irgendwie cool ist was es alles gibt... Aber es nervt einfach nur...hahahaha... Wenn man um die TC auszuschalten, im Stillstand in 2 Untermenüs muss um es dort zu bestätigen und das alles weil man mal nen Feldweg fahren will ;)

9405f32f-d667-409a-96af-df839a6f888e.webp58568af2-e515-4b39-a838-75510ae31a6d.webpa5c5371e-ea89-47ac-a027-9492273c9872.webpd5682e69-534e-4742-b364-c3f7af1bbb52.webpeba90d52-5534-47b7-a3ef-8af48b4102f2.webp

• Überlegungen:

-Außentemperaturanzeige nachrüsten - brauch man nicht - hat man sich aber dran gewöhnt.

-Fußrasten Gummis rausnehmen - mehr Grip - Mehr Kniewinkel, wenn auch nur im Millimeterbereich.

Evtl. generell größere Rally Rasten, kommt auf den Im Stehen Fahren Komfort an.

-Hinteren Rasten entfernen und ggf. umbauen das sie nur noch als Gepäckbefestigung und Auspuffhalter fungieren.

-Meinen gewohnten Heidenau K60 Scout wieder aufziehen - Notfalls mit geänderter Reifengröße und dann halt eintragen lassen.

-Fußbremshebel Erweiterung - muss man probieren wie es im Stehen Fahren ist - bin es so gewöhnt.

-Evt. Dekor so an die Kawasaki Dakar Maschinen angelehnt.... Aber halt nicht so extrem.

-An den hinteren Befestigungspunkten (Kofferhalter) Pin´s oder Ringschrauben temporär montieren, um die Gurte für die Gepäckrolle dort anzuschlagen.

-Alles was mit Ergonomie und Sitzkomfort zu tun hat.. Habe eine lange Reise bei der AT durch, mit mehreren Scheiben, verschiedener Sitzbänke, dann Sitzbank bei Orthopädischen Polsterer anfertigen lassen, verstellbare Fußrasten, verschieden Lenkererhöhungen...
    Aber die Anfangs Sitzposition auf der KLE hat mir sofort gut gefallen ( Im Gegensatz zur AT damals ).

-Evt. Ritzel mit einem Zahn mehr weil sie schon hoch dreht, aber auch das muss Erfahren werden.

Ausrichtung:

Ganz klar ein so leicht wie mögliches Bike, trotz kleiner Umbauten. Will das so Zugänglich, Alltags, Feldwegs und Reisemäßig aufbauen.

Keine Sturzbügel, Lampen, Unterfahrschutz, Hauptständer, Alukoffer etc. mehr.

Ich werde ein paar Teile wiegen beim Umbau und auch das ganze Bike irgendwann mal wiegen, das ist der Plan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!