Moin zusammen,
ich war letzte Woche mit meinem Töff zur HU. Die spinnen mit den Preisen ja schon lange, haben jetzt allerdings noch einmal nachgelegt. 168 Euro für 20 Minuten Arbeit, man sollte doch langsam auf die Straße gehen.
![]()
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
Moin zusammen,
ich war letzte Woche mit meinem Töff zur HU. Die spinnen mit den Preisen ja schon lange, haben jetzt allerdings noch einmal nachgelegt. 168 Euro für 20 Minuten Arbeit, man sollte doch langsam auf die Straße gehen.
![]()
Hast Du noch was eintragen lassen?
Die letzten Male habe ich für TÜV und AU um die 90€ bezahlt. Ok ist auch nicht gerade umsonst. Hab eine Rechnung aus Ende der 70er Jahre gefunden, glatte 20 Mark. !!!!
Moin Micha,
nein nur HU und AU für meinen Diesel.
Letzten Sommer bei DEKRA 98 € für meine Effe bezahlt. Vor 10 Jahren waren es noch 68 €.
Fürs Auto war es vor einem Jahr schon 160 €.
Moin,
Tip von meinem Tüv-Onkel....
Macht vor dem Tüv-Termin die AU in einer Werkstatt und nur die HU beim Tüv, dann ist es wesentlich günstiger![]()
lg Frank
Danke Frank,
das werde ich Mal im Hinterkopf behalten.
Moin,
Tip von meinem Tüv-Onkel....
Macht vor dem Tüv-Termin die AU in einer Werkstatt und nur die HU beim Tüv, dann ist es wesentlich günstiger
lg Frank
Wenn ich die HU vom TÜV Heini in der Werkstatt machen lasse kostets in der Summe aber so ziemlich das Gleiche glaube ich.. evtl braucht man ne geile Werkstatt 😉
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!