Westalpen 06.09.-13.09.25

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW September IN VORBEREITUNG

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

• Moin Gemeinde,

Guzzant (Eugen), Tuborg (Frank) und meine Wenigkeit (Frank) wollen ein wenig in den Westalpen schottern:watoo:

wir werden uns auf diesem CP https://www.cuneocamp.it/en/ aufhalten.

Wer also Lust und Zeit hat, der darf sich gern anschließen;) ....hat ja schon ein paar mal gut geklappt:drinks:

lg Frank

:D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

• Bruno, Du wirst alt....schau doch mal in die Kopfzeile, oder setz die Brille auf;streicheln;;)

lg Frank

Shit :patsch: selektives Lesen nennt man das wohl, in der Überschrift habe ich nur gelesen wohin es geht :blush:

Schade, ich hab gerade Urlaubssperre ||

bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)

C9H13NO3

• Tja, so ist das, unser „Nienstedter Pass“ (5km von mir) ist nun schon seit 36 Jahren wegen Lärm und hinundherfahren gesperrt.
    Seitdem fährt man eben in der Woche und wer nen lauten Auspuff hat, der zeigt’s auch heute noch :patsch::avatar70195:

Ich kann die Anwohner verstehen, weil ein Teil der Motorradfahrer einfach nicht lernfähig ist.

Das sind die sogenannten Biker und keine Motorradfahrer.Wenn man sie mal drauf anspricht verstehen sie es noch nicht mal.

Ich fahre mit originalem KLE Auspuff und wo Menschen leben, trotzdem so leise wie möglich, weil ich noch möglichst lange motorradfahren will.
    Deshalb fahre ich auch so gern im Winter, da ist keiner von Bikern genervt.

Gruß Micha

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

• Ich kenn die Strecke, ist schön zu fahren. Gibt in Altenbeeken ne Harleywerkstatt, wenn da Treffen war, kam ich da lang. Wusste das sie gesperrt ist, aber nicht genau wann. Danke.

Von 12-22 Uhr ist ja noch halbwegs ok, der Pass ist von 6-22 Uhr gesperrt, dafür aber nur Sonn- und Feiertags. Aber gerade Sonntags würde ich da gern rüber fahren ins WBL usw. oder zurück vom Treffen um den Deister rum sind über 20km Umweg. :evil:

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

• "Gefährlich" ist die Strecke eigentlich nur wenn dort nasses Laub in der Kurve liegt oder man wenn man im Nebel oder bei Dunkelheit die Waschbären nicht mehr rechtzeitig sieht.

Es gab vorher schon Versuche, die Strecke wegen des Motorradlärms zu sperren, aber die Lärmgutachten gaben das nicht her. Dann gab es innerhalb eines Monats zwei Unfälle und man hat jetzt wegen "Sicherheit" gesperrt.

Zitat

Seit der Umsetzung der Maßnahme gab es in dem Bereich auf beiden Seiten der Kreisgrenze keinen Motorradunfall mehr“, erklärt Paderborns Landrat Christoph Rüther

In 10 Tagen ist in NRW Kommunalwahl...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!