Vergaser Problem Nadel abgerissen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 16.08. NOCH IN OFFEN

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

• Hallo kle500 Fahrer ich hab da nen Problem mir ist die Spitze unten abgerissen die steckt im Vergaser hab alles versucht bekommen sie nicht raus ist konisch. Nun haben hier mal welche gesagt kein Thema von der GPZ 500 die Vergaser sind baugleich. Ich mir nun 1 doppe vergaser Gpz500 besorgt und kann sagen sind total verschieden, weil die Unterdruckabschlüsse fehlen für den Tank. Siehe Bilder Schaden und Anschlussbilder. Wenn noch einer Idee hat wo ich einen günstig herbekommen kann bitte Ton sagen. Ohne Unterdruckanschluss nützt es mir nichts, weil die kle 500 den säuft wie eine Kuh. Ohne Unterdruckanschlüsse fahren geht nicht Bin für jede Hilfe dankbar wenn einer weiter weiß

• Das sind nicht die Unterdruck-Anschlüsse für den Tank (also 1 davon - ich glaub auf der Seite mit dem Tankhahn - der andere ist mit einem Blindstopfen verschlossen), oder zum Synchronisieren (beide).

Hier ist ein Bild aus meiner Galerie. Da siehst du vorne die messingfarbenen Röhrchen, senkrecht nach oben geöffnet.

PICT0006

Den Vergaser auf dem Bild wurde aus einer KLE ausgebaut und hat sich als KLE-Vergaser entspuppt, weil er ein Ventil verbaut hat, das über einen dünnen schwarzen Schlauch beide Vergaser miteinander verbindet und Fehlzündungen/Verpuffungen unterdrücken soll.
    Die Anschlüsse dafür liegen meines Wissens aber innenseitig (?)

Hier kann man auf dem oberen Vergaser die runde Mulde gut erkennen, in die das Ventil mit einer Membran eingesetzt und mit einer Kappe verschlossen wird. Von der runden Mulde geht ein messingfarbener Schlauchanschluss nach 1 Uhr weg. Der untere Vergaser hat dieses Ventil eben nicht aber an der Stelle einen identischen Schlauchanschluss.

0113

Nachdem ich mir das untere Bild noch mal angeschaut habe, sieht man doch schon an den Ziffern und Buchstaben dass die beiden nicht identisch sind. Beim oberen kann ich die Typ-Nr. nicht erkennen, aber vergleich die mal. Aus dem Kopf weiß ich die Bezeichnung nicht. Aber das Forum hat ja eine Suche :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!