Willkommen, steissmann

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wir wünschen Dir, steissmann, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

• Woher kommst Du?
    • Welche Hobbys pflegst Du?
    • Was machst Du beruflich?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen)?

Doch nun viel Spaß bei den T W I N S ...

• HeyHo!

Ich komme aus dem schönen Graz, bin 23 und studiere (mehr oder weniger:whistle3:) und mache nebenbei irgendwas mit Netzwerktechnik.

Verbringe jetzt die 3. Saison mit meiner "Champagner-farbenen" '99er KLE die ich im Jänner 2023 mit 18.000 KM um 2200€ in wirklich Top Zustand gekauft habe. Mittlerweile hat sie ca. 10.000 mehr drauf.

Habe früher die Art von Motorräder nie wirklich am Schirm gehabt, bis ich zufällig in der Fahrschule mal mit einer alten Transalp gefahren bin. Das Handling und die Fahrweise hat mir unerwartetermaßen so viel spaß gemacht, dass ich mich eigentlich auch nach einer Transalp umgesehen habe. (Nicht direkt, hatte dann ca 1,5 Jahre lang eine rote 600er Suzuki Bandit, welche ich mir ohne Motorfunktion kaufte mit dem Plan sie herzurichten. Ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich wirklich mit ihr fahren konnte:morgen:)

Naja, also suchte ich mir eine Transalp, fand zu der Zeit aber keine vernünftige. Zufällig sah ich dann ein Inserat meiner jetzigen KLE. Weil mein Papa in seinen jüngeren Jahren ebenfalls eine (weinrote) KLE fuhr und sehr begeistert von ihr war, schaute ich mir sie an und kaufte sie auch gleich.

Habe jetzt mit meiner KLE 2 solo Reisen hinter mir: 2023 Graz-->Triest-->Kroatien Küste entlang nach Pag-->Dugi Otok-->Triest-->Graz
    und 2024 Graz-->Zell am See-->Großglockner-->Kalterer See --> geplant war dann noch Gardasee-->Mailand-->Schweiz-->München, aber aus persönlichen Gründen brach ich leider ab und bin direkt vom Kalterer See nach München und von dort wieder nach Graz.

Jetzt bin ich hier im Forum weil ich gerade meine nächste Reise plane. Würde diesen Sommer gerne Slowenien abseits des Asphalts mit meiner KLE erkunden. (Hab mir vor ein paar Tagen neue Heidenau K60 Scout aufziehen lassen:))

Ich häng euch unten ein paar Fotos meiner KLE an! LG

• Moin Stephan 😃,

da hast du eine schöne KLE gefunden. Viel Spaß mit deiner Maschine und hier im Forum.

Du hast ja schon selbst erkannt was für ein schönes Reisemobile die KLEine ist.

Gruß von der Wesermündung Volker 👋

Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

• Servus Stefan,

herzlich willkommen hier im wohl besten Forum südlich der Nordsee. Eine sehr schöne Vorstellung und eine tolle KLE. Du hast wirklich einen guten Kauf gemacht und wirst es sicherlich nicht bereuen. Ich habe bis auf ein paar Mal mit Reparaturen immer Freude an meiner alten Dame gehabt und fahrtechnisch macht sie mir tatsächlich mehr Spaß als meine BMW GS.

PS: vom 26 bis 29.06 ist das internationale KlE Treffen in Krasno Polje, Kroatien vielleicht hast du ja Lust und Zeit. Näheres findest du ganz oben auf der Forenseite.

Grüße aus im Raum München

Klaus

• Auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum.

Beides eine sehr gute Entscheidung ein mal das du eine KLE gekauft hast und das du hier im Forum bist :)

Übrigens eine schöne Vorstellung deinerseits

• Herzlich willkommen und viel Spaß mit der KLE. Schöne Geschichte, genau so erging es mir auch, nur das ich schon 40 Jahre Motorrad fuhr. Kein Interesse an Enduros und eigentlich wollte ich die KLE nur für den Winter haben, jetzt fahre ich sie fast nur und bereue das ich das nicht schon viel eher gemacht habe. Aber besser spät als nie.
    Sieht gut aus deine Maschine , schön schlicht. Diese poppigen Lackierungen der 90er Jahre zogen die KLE echt runter. Hab durch Zufall auch ein blau/ silbernes Modell erwischt, scheint sehr selten zu sein.

Gruß Micha

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!