Hast Du schwäbische Vorfahren?
Schotter, Soča, Seitenständer – 3 Tage auf Testfahrt mit der KLE
-
tschebberl -
2. Juni 2025 um 12:36 -
Unerledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Hast Du schwäbische Vorfahren?
Das mache ich nur das Bonus sich wohlfühlt
-
Das mache ich nur das Bonus sich wohlfühlt
Da wird sich der Bonus aber freuen
-
Ich habe meine Klappersaki auch höher: hinten 5cm mit kürzeren Knochen, vorne Gabel 5cm verlängert. Seitenständer hat ein Stück Rohr eingeschweißt bekommen. Unter die Aufstandsfläche hab ich eine 5cm starke Alu Riffelblechplatte geschraubt - von Umriß und Größe so optimiert, dass eingeklappt nichts berührt wird. Zum Verschrauben hab ich den originalen Fuß mittig gebohrt und die Platte von unten ordentlich gesenkt, so dass ich von unten mit m8 Senkkopfschraube und von oben mit Stoppmutter verschraubt hab. Außerdem hab ich einen zweiten Satz Ständerfedern eingehängt.
Ich steige immer über die Raste auf...
Foto kann ich morgen erst machen. Bin gerade beruflich in Salzburg.
Argh, da war ja noch was mit Bildern... Feder ist nur die serienmäßige dran, das hatte ich wieder geändert. twin500.net/attachment/9260/20250605_173452.webp20250605_173441.webp
-
So, so 5cm Riffelblech.
Wie lang ist der Ständer,3m?🤣
-
So, so 5cm Riffelblech.
Wie lang ist der Ständer,3m?🤣
😃🤣🤣 Natürlich 5mm. Aber ich hab schon nen langen Ständer.. 😎🤣.
Nee, im Ernst: da sind die 5cm eingeschweißt. Ich hab zwei originale so zerschnitten und die Teile wieder zusammengeschweißt, dass das Resultat 5cm länger ist. Manchmal wünsche ich mir nur 4cm, aber das sind seltene Fälle.
-
5cm verlängert ist ne Ansage. Ich habe nur hinten höher gelegt und den original Ständer, aber mit 5cm würde sie nach rechts kippen, ich schätze mehr als 2 cm gehen nicht.
-
5cm verlängert ist ne Ansage. Ich habe nur hinten höher gelegt und den original Ständer, aber mit 5cm würde sie nach rechts kippen, ich schätze mehr als 2 cm gehen nicht.
Ja, die stand mit Serienfahrwerk schon recht schräg aufm Seitenständer. Dann kurze Hebel hinten (Heck +5cm), Wilbers Federbein mit max. Vorspannung (nochmal +2cm) und die Gabel um 5 cm verlängert. Ich hab dann mit untergelegten Klötze verschiedener Dicken ausprobiert und schwankte zwischen 4 + 5 für den Ständer. Hab mich dann für 5 entschieden, weil man Offroad (wo ich vornehmlich unterwegs bin) eher selten optimal ebene und feste Untergründe findet. Ging bis jetzt immer auf. Steht dann so da...
-
Ich würde sagen, meine steht nur minimal schräger mit Originalständer. Aber ich will da noch mal bei und in der Not auf dem Seitenständer stehend aufsteigen können.
-
Ich steige nicht mehr über die Fußraste auf das hält mein Ständer nicht aus auf Dauer
und außerdem lacht mich dann Bruno immer aus
-
Meinen Ständer hab ich verstärkt, als ich sie wieder aufgebaut habe und außerdem habe ich ja eher elfenartiges Gewicht. 🤣
-
Ich steige nicht mehr über die Fußraste auf das hält mein Ständer nicht aus auf Dauer
und außerdem lacht mich dann Bruno immer aus
Immer stimmt gar nicht.. nur wenn du mir den Maikäfer machst
elfenartiges
Elfe?
du bist auch eher eine Drölfe
-
Elfe?
du bist auch eher eine Drölfe
Das sagt unser Dackel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!