Neue KLE im nächsten Jahr?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Oktober Meerbusch

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

• Ich bin auch gespannt :love:

Besonders auf die Front, seit bei den Motorrädern LED Scheinwerfer den Einzug gehalten haben, sehen die Scheinwerfer und Masken nur noch zum ;kotzen;aus ...

bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)

C9H13NO3

• Die 2026er KLE wird jetzt schon heftig von Kawasaki geteasert

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bin echt gespannt auf die EICMA.

• Da bin ich echt gespannt :love:

Hoffentlich bekommen sie es besser hin als die Autobauer, was z.B. Ford mit dem neuen Capri abgeliefert hat, hat mit dem schönen Auto von damals so viel zu tun, wie ein Apfel mit einer Rosine ;(

C9H13NO3

• Der Mustang war ja auch ein Griff ins Klo. Wie kann man ein SUV nach einem Sportwagen benennen.
    Mit den Namen von legendären Modellen versucht man die Elektrobuden an den Mann zu bringen, in der Hoffnung das der Name zieht. :patsch:
    Gerade gestern von nem Bekannten gehört, das 3 Tesla an den Säulen nicht laden konnten, sein VW aber schon, Glück gehabt. In 50 Jahren hab ich noch nicht erlebt das alle Tanksäulen nicht gingen.

Zur KLE , weshalb wärmt man den Namen wieder auf? Wird ein Modell durchgehend gebaut, ok. Aber ein totes Pferd wiederbeleben? Die hat doch wahrscheinlich mit unserer alten KLE nichts mehr zu tun, außer das es ne Enduro ist.
    Die Jüngeren kennen sie eh nicht mehr, oder spekuliert man das man Älteren, über den Namen, eine andrehen kann?

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

• Genau und das mag ich überhaupt nicht. Finde auch Retro nicht gut, wenn es aussieht wie alt, dann muss es auch alt sein, mit allen Nachteilen. Aber der Mehrheit scheint‘s ja zu gefallen.

Die Summe der Probleme ist immer gleich.

• Der Mustang war ja auch ein Griff ins Klo. Wie kann man ein SUV nach einem Sportwagen benennen.
    Mit den Namen von legendären Modellen versucht man die Elektrobuden an den Mann zu bringen, in der Hoffnung das der Name zieht. :patsch:
    Gerade gestern von nem Bekannten gehört, das 3 Tesla an den Säulen nicht laden konnten, sein VW aber schon, Glück gehabt. In 50 Jahren hab ich noch nicht erlebt das alle Tanksäulen nicht gingen.

Zur KLE , weshalb wärmt man den Namen wieder auf? Wird ein Modell durchgehend gebaut, ok. Aber ein totes Pferd wiederbeleben? Die hat doch wahrscheinlich mit unserer alten KLE nichts mehr zu tun, außer das es ne Enduro ist.
    Die Jüngeren kennen sie eh nicht mehr, oder spekuliert man das man Älteren, über den Namen, eine andrehen kann?

Im Prinzip bin ich deiner Meinung.

Allerdings gefällt mir der neue R5 schon Recht arg.

Da haben sie es dann doch geschafft die Vergangenheit in die Zukunft zu bringen.

Gruß Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von Mac (6. Oktober 2025 um 09:52) aus folgendem Grund: Beitrag aus Zitat geholt.

• Allerdings gefällt mir der neue R5 schon Recht arg.

Könnte aber auch als neue Version des Minis durchgehen.

Ich bin da bei Micha, Tote soll man nicht wiederbeleben.

Allerdings so manches Motorrad im Retro-Look finde ich jetzt nicht gant schlecht.

C9H13NO3

• Nur weil er so ähnlich aussieht?

Dahinter steckt der gleiche Grundgedanke.

Mmh...klar sieht er ähnlich aus, aber er fährt sich auch ähnlich. Wenn man jetzt mal vom Elektro absieht ist er ähnlich spritzig wo e der kleine turbo damals. Am außerdem kann man den auch schön um die Ecken knallen lassen. Der hat ja mehrere modis und wenn du auf Sport gehst kommt da schon ein Lächeln aufs Gesicht.

Also bei mir war es so. 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!