Ich fahre immer zum gleichen Prüfer, mit dem kann man zur Not reden. Ich sehe das nicht so schwarz.
Petition zum Reifengesetz für ältere Motorräder
-
Mac -
16. Oktober 2024 um 09:37 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Tach !
Also seit ich die Petition unterschrieben habe werde ich ständig mit Spam von change.org belästigt.
Ich hab die Typen jetzt mal blockiert....das nervt. -
Moin...
ja, man stimmt mit der Abgabe der Stimme zu, dass man darüber informiert wird. Das kannst Du aber in den Mails per Abmeldelink in der Fußzeile deaktivieren, dann ist Ruhe. Mache ich auch so.
-
Mache ich auch so.
...längst erledigt, 14 Mails in der kurzen Zeit waren mir definitiv zuviel ...
-
Das glaube ich...
-
...und ausgerechnet den Verkehrtminister Wissing haben sie im Amt gelassen.
Der holt die verblasenen 243 Maut-Millionen mit Reifenbindungs-Austragungs-Gesetzen wieder rein
...ok, den stellt im wahren Leben eh keiner mehr ein. Seelig sind die geistig armen
Ich glaube ich lasse mich als Kanzlerkandidaten für die Big M. (M.=Moppedfahrepartei) Partei aufstellen.
Big M. "makes Reifenfreigabe great again"Qualifiziert bin ich ja zum Teil ..faul, doof und ich schlafe gern aus..mit Geld kann ich auch nicht umgehen.
Leider bin ich nicht ganz fachfremd, dass könnte natürlich ein Hindernis sein -
Ahnung darf man keine haben, dann versteht man ja, was man tut...
-
ich lasse mich als Kanzlerkandidaten für die Big M. (M.=Moppedfahrepartei) Partei aufstellen.
Meine Stimme hast du
-
Meine Stimme hast du
Hiermit ernenne ich dich zum Bundes-Bierminister
-
So Kinders,
ich war gerade mit Rosinante (KLE blau) beim TÜV.
Null Defekte, keinerlei Gehampel oder Diskussionen wegen des Metzeler Tourance, der nicht eingetragen ist.
DOT und Zustand der Reifen wurden kommentarlos begutachtet.
Nach den üblichen anderen Kontrollen und der Probefahrt wurde die Plakette erteilt.
Die einzige Frage die kam, war ob ich den Punischer Aufkleber bitte aus dem Europazeichen auf dem Nummernschild entfernen würde und ob das Kennzeichen BD 6 was zu bedeuten hätte..."Bad Dirty Sex" kam von mir...er meinte grinsend, das passt zu dem Bock -
Kennzeichen BD 6 was zu bedeuten hätte..."Bad Dirty Sex" kam von mir...er meinte grinsend, das passt zu dem Bock
Der hat DICH echt "Bock" genannt???? Was Du dir so alles gefallen lässt.....
-
Ich habe zwar diverse Merkmale aber definitiv kein Kennzeichen aus Blech am Balg
-
Moin...
keinerlei Gehampel oder Diskussionen wegen des Metzeler Tourance
Das kommt ja auch erst ab dem 1.1., bzw. dem nachsten Tüv-Termin danach...
-
Moin...
Das kommt ja auch erst ab dem 1.1., bzw. dem nachsten Tüv-Termin danach...
Also, das muss man Dir lassen, Mac:
Schön HELFEN kannst du
-
Also wenn man im November 2 Jahre TÜV bekommt, ohne Hinweis, weil ja erst ab 01.01. gültig.
Zu D würd‘s passen.
-
Schön HELFEN kannst du
Ich nehm das mal als Kompliment...
Also wenn man im November 2 Jahre TÜV bekommt, ohne Hinweis, weil ja erst ab 01.01. gültig.
Wir sind noch in der Übergangsfrist seit, ich glaube 2020...
-
Das kommt ja auch erst ab dem 1.1.,
Das kam schon 2020. Ich habe mich vorher noch mehrfach bei KÜS, DEKRA und diversen TÜVs sowie bei meinem Reifenhändler erkundigt. Es dreht sich nur um Veränderung der Größen und des Typs. Ab 2025 werden alle in Deutschland zugelassenen Moppeds gleich behandelt und zwar nach EU Richtlinien.
So wurde mir zumindest mitgeteilt...von dem Thema bekomme ich bald die Hirnkrätze.
Alle meine Moppeds haben TÜV bis 2026...nach mir die Warzenknecht und die Blau-Braunen... -
Es geht sich auch nur um die Fahrzeuge, die national zugelassen wurden. Sprich die ohne EG Zeichen in den Papieren. Das ist grob zur Jahrtausendwende gewesen...
Für die Zephyr steht in der Betriebsgenehmigung exedras. Die gibt's aber nicht mehr. Deswegen ist jeder andere Reifen für die Zephyr nicht erlaubt, solange der Hinweis für die Reifenbindung in den Papieren steht
-
WTF...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!