Willkommen, Edelfranke

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

  • Moin Jürgen,

    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:


    tolle Vorstellung, schöne Bilder und eine nette Ansammlung von Motorrädern.

    Wie von den anderen schon gesagt, Reiseberichte und Videos vom Aufbau sind immer gerne gesehen :love: bzw. Bilder vom Aufbau gab es schon öfters, ein Video aber noch nie, ich freu mich schon darauf <3


    Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns :nummer1_1:


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • Moin Bruno.

    Ok dann werde ich das mal filmen. Wobei ich das ganze jetzt etwas relativieren kann. Sooooo schlimm ist es nun auch nicht.

    Einzigen Probleme die da sind , sind der sich nicht öffnende Tankverschluss .

    Naja und weiter so kleine Sachen wie Verkostungen, Vergaser dicht, Reifen alt, Bremsen schwergängig.

    Wenn ich genau drüber nachdenke müsste man das Bike schon komplett zerlegen und wieder aufbauen.

    LG Jürgen

  • Naja und weiter so kleine Sachen wie Verkostungen, Vergaser dicht, Reifen alt, Bremsen schwergängig.

    Für Verkostungen sind wir auch immer zu haben......:drinks::beer::pepsi::essen:

    -------

    Jürgen, ich wünsche Dir viel Erfolg, beim basteln. Mein Spike war auch ne absolute Bastelbude mit all dem was du da beschreibst.

    Ich meine, ohne Bruno zu nahe treten zu wollen, Lotte war auch so verranzt wie mein Spike....

    Mit ein wenig Geduld wir das wieder:nummer1_1:

    .......aus dem lieblichen Taubertal

    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Ach Spike, an der Geduld sol es nicht liegen.

    Jetzt hab ich festgestellt das die kleine ne Drossel drin hat.

    Die auszubauen ist nicht das Problem, ich muss mir aber irgend ein Gutachten besorgen in dem steht was da an normal Leistung ansteht. Ist ja nichts mehr im Brief drin.

    LG Jürgen

  • Für Verkostungen sind wir auch immer zu haben...... :drinks: :beer: :pepsi: :essen:

    Da bin ich dabei :drinks::essen::laugh1::laugh1:


    Ich meine, ohne Bruno zu nahe treten zu wollen, Lotte war auch so verranzt wie mein Spike....

    Du trittst mir nicht zu Nahe, ich hatte damals etwas zum Basteln gesucht und die Motorradliebe meines Lebens gefunden <3

    Die auszubauen ist nicht das Problem, ich muss mir aber irgend ein Gutachten besorgen in dem steht was da an normal Leistung ansteht. Ist ja nichts mehr im Brief drin.

    Bei dem Baujahr sind es 48 PS ;) Austragen sollte auch ohne Gutachten funktionieren, warum sollte jemand eine Drossel austragen lassen, wenn er sie noch drin hat, einfach mal beim TÜV deines Vertrauens vorsprechen 8)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • warum sollte jemand eine Drossel austragen lassen, wenn er sie noch drin hat, einfach mal beim TÜV deines Vertrauens vorsprechen 8)

    Oh, so einfach ist das nicht, das muss schon eine vertrauenswürdige Person/ Institution überprüfen. 🤣


    Hatte damals genau das Problem mit der GPZ 500, da musste der Kawahändler bestätigen, dass die 60 PS Schieber eingebaut sind, aber da die GPZ offiziell in D nicht mit 60 PS verkauft wurde, musste ich eine Einzelabnahme machen lassen. Ja so ist das in unserer bürokratischen Republik. Wobei der DEKRA Prüfer sich echt bemüht hat und auch Daten für 60 PS im Internet gefunden hatte, durfte er sie nicht so ohne weiteres übernehmen, weil es keine offiziellen Daten aus einer TÜV/ DEKRA Datenbank waren. Bei der KLE ist es vielleicht etwas einfacher, aber die Bestätigung einer Entdrosselung wird mit Sicherheit benötigt.
    Soweit meine Erfahrung.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Jawoll genau so ist es.

    Ich werde wohl eine Bestätigung von Kawasaki bzw händler brauche Chen aus der hervor geht welch Leistung die Maschine ungedrosselt hat. Hätte ich den Brief vor der Drosselung, so könnte ich es nachweisen. Leider sind aufgrund vieler Halter diese Aufzeichnungen verloren gegangen.

  • Hy Jürgen.

    Das Problem mit der Drossel habe ich auch. Bei Spike ist die eingetragen, aber nicht drin.

    Mein Schrauber hat beim seinem letzten TÜV Termin ja die Sache mit der Reifenbindung angesprochen und die Drossel.

    Da meinte der Herr Inschenieur auch, das sei nicht so einfach.....Ich werde das bei der nächsten HU mal mit ansprechen.

    .......aus dem lieblichen Taubertal

    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • In D ist gar nichts einfach.

    Aus Hessen weiß ich, das technische Abnahmen, die ein Prüfer abgenommen und für gut befunden hat, von einem Bürofuzzi noch freigegeben werden müssen, um Gefälligkeiten auszuschließen. Das heißt es dauert nach der Abnahme noch eine Zeit X und eine Garantie das die Änderung auch in die Papiere eingetragen wird gibt es auch nicht.
    Ob es in anderen Bundesländern ähnliche Vorgehensweisen gibt ist mir nicht bekannt.
    OK hier ging es meist um Extremumbauten von Fahrwerk, Bremsen und Motor, aber auch das konnte früher ein Ingenieur mit der entsprechenden Qualifikation eintragen, ohne das es hinterfragt wurde. Aber wahrscheinlich haben es einige wenige übertrieben, so das es aufgefallen ist.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • In D ist gar nichts einfach.

    Aus Hessen weiß ich, das technische Abnahmen, die ein Prüfer abgenommen und für gut befunden hat, von einem Bürofuzzi noch freigegeben werden müssen, um Gefälligkeiten auszuschließen. Das heißt es dauert nach der Abnahme noch eine Zeit X und eine Garantie das die Änderung auch in die Papiere eingetragen wird gibt es auch nicht.
    Ob es in anderen Bundesländern ähnliche Vorgehensweisen gibt ist mir nicht bekannt.
    OK hier ging es meist um Extremumbauten von Fahrwerk, Bremsen und Motor, aber auch das konnte früher ein Ingenieur mit der entsprechenden Qualifikation eintragen, ohne das es hinterfragt wurde. Aber wahrscheinlich haben es einige wenige übertrieben, so das es aufgefallen ist.

    Das Prozedere in Hessen kenne ich. Ein Bekannter aus Hessen bringt seine Maschine immer hierher zu meinem Schrauber. der geht damit zum TÜV, lässt alles abnehmen. Dann erfolgt eine kurze Zulassung hier in BW und es wird alles in die Papiere eingetragen. Zeit und Geldintensiv....

    .......aus dem lieblichen Taubertal

    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Ich habe hier mal eine Übersicht von meinem Schrauber, die er mir mal netterweise rausgesucht hat.

    Evtl. reicht das bei der Eintragung.

    Ich werde es auf jeden Fall damit probieren.

    PS-KW Übersicht.webp


    Shit, ich hoffe ihr bekommt das gedreht.

    .......aus dem lieblichen Taubertal

    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Kein Problem ist schon gedreht.

    Evtl würde ich da von Kawasaki noch nen Stempel drauf machen lassen.

    Sieht dann etwas professioneller aus.

    Ich wollte gerade bzw heute Vormittag beim tüv anrufen um diese Sache zu klären, glaubst da geht jemand ran?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!