-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Die Bremse wird besser mit neuen Rep. Sätzen für Bremspumpe und Sattel und mit Stahlflex. Ich finde die KLE Bremse bremst überholt scon ganz ordentlich. Bin allerdings nicht der Bremser sondern mehr der Surfer und nur alte Mopeds gewöhnt.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Hmm mal schauen wenn’s nicht besser wird bau ich den originalen Sattel wieder ein. Stahlflex war ich bislang immer zu geizig - was soll da anders sein außer das es schick aussieht…eventuell dann wenn die originalen Schläuche fertig sind werd ich’s probieren.

    Als Nächstes wird eine Griffheizung verbaut 🤩

  • Moin,

    ich habe die Stahlflex Leitungen nur verbaut weil sie sich nicht ausdehnen und nicht der Alterung unterliegen die unsere alten Bremsschläuche ja schon hinter sich haben.

    Gruß Volker 👋

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Bis jetzt merke ich noch keinen Unterschied. Vielleicht bremst sich das noch besser ein. Ansonsten kann man sich das sparen.

    Mit den originalen Leitungen? Die sind nach 25 Jahren nicht mehr so toll und pumpen sich beim Bremsen (übertrieben) auf wie ein Luftballon, ich würde dir Stahlflex empfehlen ;)

    wobei ich am Kennzeichen nur 1.5 mehr gemessen habe

    Das ist ein bisschen wenig, am Kennzeichen sollte eigentlich der größte Unterschied messbar sein :hmm:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • Ich habe mit Stahlflex beim Original Bremssattel gute Erfahrungen gemacht. Man merkt, das bei festem Druck des Bremshebels dieser nicht soviel nachgibt. Allgemein finde ich es aber eher vorteilhaft, dass die Vorderbremse der KLE nicht so scharf rein geht.

  • Heute mal 100km mit Sozia geschrubbt.
    Verbrauch bei normaler Fahrt ohne recht viel Höhenmeter ca 4.5ll

    Hab mir gleich mal noch progressive Federn vorne bestellt, ist momentan viel zu weich…


    Bremse packt schon ordentlich zu , wenn man richtig rein langt. Bei langsamer Fahrt quietscht sie dafür seit kurzem . Denke ich brauch doch mal neue Beläge 😬

  • Der Verbrauch ist doch ok.

    Wann quietscht die Bremse? Kurz vorm Stand oder immer?
    Welche Beläge sind verbaut, Sinter? Die quietschen immer.

    Die Gabel ist schon weich, ist ja auch ne Enduro.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ist nur bei Sinter, kann man auch nix machen, hab alles versucht. Erfolg war nur sehr kurzfristig.
    Entweder dran gewöhnen, die letzten Meter nur hinten bremsen, oder organische Beläge einbauen.
    Sinter fressen auch die Scheiben schneller auf und bremsen nicht deutlich besser, so meine Erfahrung. Wenn man wenig fährt ist’s egal.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!