Wasserpumpen welle abgebrochen + schwungrad abnehmen (magnete kaputt)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

  • Ich trau mich kaum zu fragen, aber welches WHB (original Kawasaki, Bucheli oder Haynes) hast Du benutzt?

    In diesem Bild sind die Schrauben des Kurbelgehäuses verzeichnet. Die Sequenz für die M8 Schrauben ist AFAIK im Gehäuse eingegossen.

    Mr. Haynes (der nicht gern wörtlich zitiert werden will) sagt mir ebenfalls, dass es nur drei Stellen am Kurbelgehäuse gibt, wo man einen Hebel (nicht Hammer) ansetzen darf. Eine davon sehe ich auf dem Foto. Die Anderen müssten auf der gegenüberliegenden Seite und Eine vorne am Gehäuse sein.

  • Guten Morgen Emre,


    Sorry für die späte Antwort mein Schatz war bei mir zu Besuch, da hatte ich keine Zeit für das Forum. :blush2:

    Ich hatte meinen Motor noch nie soweit auseinandern, aber ich meine da ist noch irgendwo eine Schraube drin, die man fast nicht findet :wacko1:


    Hier im Forum hat mal einer einen Motor revidiert, vielleicht hilft dir das weiter, schau mal hier: Hansens Modor - eine Winterbastelei

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • Guten Tag Leute,

    nach tagelanger hebelei und verzweifelten Momenten habe ich es immernoch nicht geschafft dieses Kurbelgehäuse zu spalten oder wie man das nennt. Es ist einfach so fest und ich habe schon das ganze Kurbelgehäuse geschrotet. Naja das ist das kleinere Problem da die ja zu kaufen sind für 30€, ich brauch ja aber trotzdem die innerein von dem Motor… Ich krieg den einfach nicht ausgehebelt, auf gegenüberliegende Seite des Wasserpumpen Rades scheint es zu klemmen, muss man da irgendwie den Motor auf eine bestimmte stelle drehen oder gibt es im Motor noch eine versteckte Schraube? Alle schrauben außerhalb sind ab.


    Mit freundlichen Grüßen

    Automotofreak

  • Ich trau mich kaum zu fragen, aber welches WHB (original Kawasaki, Bucheli oder Haynes) hast Du benutzt?

    In diesem Bild sind die Schrauben des Kurbelgehäuses verzeichnet. Die Sequenz für die M8 Schrauben ist AFAIK im Gehäuse eingegossen.

    Mr. Haynes (der nicht gern wörtlich zitiert werden will) sagt mir ebenfalls, dass es nur drei Stellen am Kurbelgehäuse gibt, wo man einen Hebel (nicht Hammer) ansetzen darf. Eine davon sehe ich auf dem Foto. Die Anderen müssten auf der gegenüberliegenden Seite und Eine vorne am Gehäuse sein.

    Ich benutze derzeit kein einziges sondern eher von mehreren aus dem Netz und dazu Youtube videos.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo Liebe freunde!! Es ist endlich ab, es war tatsächlich eine einzige schraube die versteckt war noch drinne… sehr sehr ärgerlich, nun habe ich aber schon ein neues gehäuse bestellt, wie müsste ich das zweigeteilt kurbelgehäuse abdichten? Gibt es da ein bestimmtes dichtmittel?


    Mit freundlichen Grüßen

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