Höhere Fußrasten

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Servus, hab mir vor kurzem die Trail Attack Reifen geholt und seitdem schleifen die Fußrasten in jeder Kurve

    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Fahrwerkserhöhungen, oder höheren Fußrasten?

  • Kommt drauf an wie man fahren kann, auch mit Höherlegen und Stollen muss ich den Fuß von der Raste nehmen. Darum fahren Super Moto Fahrer mit gestrecktem Bein in die Kurve.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ist Normal, ich hab immer mit dem Auspuff aufgesetzt in der Kurve, habe mir jetzt ein Wilbers geleistet sau teuer aber richtig geil.

    ist etwas höher und seitdem ist Ruhe.

    Ach und sie liegt jetzt noch besser auf der Straße geht noch das ein oder andere Grad mehr, der Angststreifen ist weg :)

  • Servus, hab mir vor kurzem die Trail Attack Reifen geholt und seitdem schleifen die Fußrasten in jeder Kurve

    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Fahrwerkserhöhungen, oder höheren Fußrasten?

    Servus,

    kommt auch auf den Zustand deines Fahrwerks an, frisches Öl in die Gabel wirkt schon mal Wunder.. die originale Gabelfedern sind auch ziemlich weich, hier würde ich progressive empfehlen.

    Dein Federbein ist auch schon fast 30 Jahre alt, du könntest die Vorspannung auf die höchste Stufe stellen, aber vermutlich dürfte es ziemlich durch sein. Allernativ zu dem Wilbers von Guan, gibt es auch ein günstigeres von YSS, als ich dies verbaut habe, kam meine KLEine, ganz von alleine rund 4 cm höher.

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • Kommt drauf an wie man fahren kann, auch mit Höherlegen und Stollen muss ich den Fuß von der Raste nehmen. Darum fahren Super Moto Fahrer mit gestrecktem Bein in die Kurve.

    ja gut mim drückenden Fahrstil is bei der KLE 500 eh recht zügig schluss.

    Ist Normal, ich hab immer mit dem Auspuff aufgesetzt in der Kurve, habe mir jetzt ein Wilbers geleistet sau teuer aber richtig geil.

    ist etwas höher und seitdem ist Ruhe.

    Ach und sie liegt jetzt noch besser auf der Straße geht noch das ein oder andere Grad mehr, der Angststreifen ist weg :)

    das heißt nach dem Fußrastenschleifen ist noch Spielraum? ich fahre mehr Sportler stil, und hab mich bis jetzt nicht getraut das auszukosten, aber theoretisch könnte ich meinen fuß auf den Ramen und nciht die Raste geben, dann könnte die einklappen.

    Servus,

    kommt auch auf den Zustand deines Fahrwerks an, frisches Öl in die Gabel wirkt schon mal Wunder.. die originale Gabelfedern sind auch ziemlich weich, hier würde ich progressive empfehlen.

    Dein Federbein ist auch schon fast 30 Jahre alt, du könntest die Vorspannung auf die höchste Stufe stellen, aber vermutlich dürfte es ziemlich durch sein. Allernativ zu dem Wilbers von Guan, gibt es auch ein günstigeres von YSS, als ich dies verbaut habe, kam meine KLEine, ganz von alleine rund 4 cm höher.

    Danke an die Vorspannung hab ich noch gar nicht gedacht (hab irgendwie nicht am Schirm gehabt, dass die KLE sowas überhaupt hat

    Ein neues Federbein oder andere Investitionen ins Fahrwerk sind mir ehrlich gesagt zu kosten intensiv, da die KLE nur noch 2 Monate "sportlich" bewegt wird (dann kommt wieder eine Vollblut-Sportlerin ins Haus) und danach wieder als Reiseenduro herhalten muss.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die ganzen Antworten.

  • Wenn Du über 180 groß ist kannst Du auch die Höherlegung einbauen, die habe ich auch drin. Grenzen was Schräglage angeht habe ich noch nicht festgestellt

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Es gibt nur normal, tiefer und höher soweit ich weiß.

    Ich habe nicht gemerkt das sich das Handling verändert hat, man hat nur mehr Platz/ Schräglage.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Hinten höher, wird handlicher, da Lenkopfwinkel steiler wird.

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Wie groß bist Du.

    Ich hatte zunächst die 45mm Erhöhung drin. War mir bei 182 dann doch zu hoch.

    Die 30 mm Erhöhung war ideal für mich.

    Mit dem YSS hab ich allerdings - wie Brune oben schon beschrieben hat - wieder ausgebaut.

    .......aus dem lieblichen Taubertal

    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Wie groß bist Du.

    Mein erster Gedanke.

    Falls im Forumsnamen dein Geburtsjahr steht, herzlichen Glückwunsch, dann scheinst Du ja noch sehr fit zu sein. Ich bin ja noch jünger und komm bei 186 mit Motorradklamotten gerade so bequem drauf, die Höherlegung ist aber geringer als 6,5 cm. Die Höhe der Sitzbank beträgt auf Höhe der Gepäckbrücke ca. 1m, müsste ich noch mal genauer messen.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Wie groß bist Du.

    Ich hatte zunächst die 45mm Erhöhung drin. War mir bei 182 dann doch zu hoch.

    Die 30 mm Erhöhung war ideal für mich.

    Mit dem YSS hab ich allerdings - wie Brune oben schon beschrieben hat - wieder ausgebaut.

    Ich bin 186 mit recht langen Beinchen, hab den Sitz nicht verändert (außer einem neuen Bezug) und bin 20 Jahre alt

    Da könnte ich mich denke ich eventuell fast an die 6 cm wagen, oder?

  • Ich hatte den Seitenständer an Spike mit der 45 er Erhöhung um 4 cm verlängert....

    Sonst kannst du sie direkt hinlegen

    .......aus dem lieblichen Taubertal

    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

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