Willkommen, Nippelspanner

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wir wünschen Dir, Nippelspanner, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß bei den T W I N S ...

  • Ja, hallo erstmal...


    ich weiss nicht ob Sie es schon wussten, aber ich bin neu in diesem Forum :)


    Bin 56 Jahre alt, fahre seit 38 Jahren Motorrad (überwiegend Yamaha) und wohne schon seit ein paar Jahren im ostwestfälischen Paderborn.


    Die ER-5 habe ich als wirtschaftlichen Totalschaden bei ebay Kleinanzeigen erstanden. Bin jetzt dabei dieses Wrack wieder aufzubauen und suche daher im Forum nach technischen Informationen und Schraubertips. Hoffe natürlich, demnächst auch etwas Sinnvolles beitragen zu können.


    Grüße


    Jan-Hendrik



  • Moin Jan-Hendrik,

    dann viel Spaß beim Schrauben und hier bei uns im Forum . :willkommen2: Wenn du Zeit und Lust hast stell uns doch mal ein Foto deiner "Baustelle "ein es ist immer interessant wenn wir die vorher und nachher Bilder sehen können. Dankeschön Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Servus Jan-Hendrick,


    Herzlich Willkommen und viel Spass im wohl besten Forum südlich der Nordsee. Klar haben wir bemerkt, dass du neu bist, denn deinen Nickname hätten wir hier sicher schon registriert und vielleicht auch kommentiert. Hier hausen nämlich einige Freunde der Wortspiele. 😄😄 Gell Bruno (Darti)?😉


    Liebe Grüße und Hallo aus Martinsried


    Klaus

  • Moin Nippelchen 8)


    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:


    schön das es einen weiteren ER-Treiber hierher verschlagen hat <3


    Gell Bruno (Darti)?😉

    Keine Ahnung was du meinen könntest :saint:


    Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns :nummer1_1:


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hallo aus dem Lieblichen Taubertal.


    Herzlich Willkommen - hier bist auf jeden Fall richtig.


    Ich schließe mich mal Klaus an und bin gespannt auch die Geschichte zur Entstehung deines Nicknames.


    Liebe Grüße Jo...

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Auch von mir Herzlich Willkommen hier,

    schön das du da bist . Wie oben schon erwähnt Bilder sind sehr gerne gesehen.

    Eine Frage hätte ich aber schon noch welche Nippel spannst du denn so ?? :saint: :saint: :saint:

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung! In anderen Foren wurde der Nickname bereits abgelehnt und einmal hat mir sogar Jemand Prügel angedroht...


    Erste Bilder von der ER-5 habe ich auf meiner Pinwand angeheftet. Sehr weit bin ich mit den Arbeiten noch nicht voran gekommen. Die Standschäden sind schlimmer als der Unfallschaden. Habe bis jetzt nur Wasser und Rost aus dem Tank gespült, Zündkerzen, Vergaser und Benzinhahn ausgebaut und gereinigt, Gabelöl gewechselt, den Kupplungshebel gerade gekloppt und den völlig krummen Lenker durch einen weniger krummen ersetzt. Das Tachogehäuse ist nicht zu Retten und muss neu ebenso die Blinker. Vielleicht mache dafür mal einen eigenen Thread auf.


    Oder wolltet Ihr lieber Bilder von den steifen Nippeln sehen?

  • In anderen Foren wurde der Nickname bereits abgelehnt

    Wir sind halt nicht wie andere :evil: <3



    Habe bis jetzt nur Wasser und Rost aus dem Tank gespült,

    Am Besten den Tank mal mit handelsüblicher Zitronensäure vom Discounter füllen ( gibt hier schon Beiträge darüber ) sonst schreib ich dir schnell ein Tut ;)



    Das Tachogehäuse ist nicht zu Retten

    Für ein Neues musst du eine Niere opfern :rolleyes: gebraucht extrem selten und dementsprechend teuer.. schau mal bei Ali, dann gibt es das Gehäuse ohne Instrumente für unter 100 Tacken, wenn ich mich nicht irre ;)


    Oder wolltet Ihr lieber Bilder von den steifen Nippeln sehen?

    Was den sonst? :tits:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Die ER-5 habe ich als wirtschaftlichen Totalschaden bei ebay Kleinanzeigen erstanden. Bin jetzt dabei dieses Wrack wieder aufzubauen und suche daher im Forum nach technischen Informationen und Schraubertips. Hoffe natürlich, demnächst auch etwas Sinnvolles beitragen zu können.


    Willkommen.... dann geht es Dir wie mir. Bin auch gerade dabei, einen gefühlt hoffnungslosen Fall zum Leben zu erwecken


    Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!