Liebe Leute,
Ich habe ja vor kurzem meiner neuen KLE eine Vergaserreinigung gegönnt, da diese wohl vor meinem Kauf ziemlich lange Falschluft gezogen haben und die vergaser dementsprechend aussahen. Gleich nach dem Wiedereinbau sprangt das Ding (mit Hilfstank) auch ohne Probleme wieder an und lief sauber.
Nun hatte ich ein paar Wochen keine Zeit mich darum zu kümmern. Gestern wollte ich jedenfalls Tank druff (wurde entrostet) und mal eine Runde fahren. Leider kein Erfolg. Sie springt nun plötzlich so gar nicht mehr an.
Kurze Info: beim letzten Versuch ist mir der Regler/Gleichrichter abgeraucht.
Also hier meine Fragen:
Was könnte die Ursache sein, dass mir der Regler abgeraucht ist? Zu hohe Spannung von LiMa? Oder einfach neuen druff und nicht weiter darüber nachdenken?
Fürs starten sollte ein defekter Regler/Gleichrichter ja eigentlich kein Problem sein, oder? An der Zündung ist der ja nicht beteiligt? Oder kann es sogar sein, dass man was anderes beschädigt, wenn man mit defektem Regler startet?
Luftfilter ist neu und sitzt gut auf dem Versager - Ansaugstutzen sind auch fest drauf. Tank ist okay und es läuft Sprit - habs auch in pri stellung probiert - kein erfolg. Wieder zurück zu Hilfstank - geht auch nicht an. Also muss das Problem wo anders liegen. Habt ihr Ideen?
LG,
Flo
PS: Nach mehrmaligen, sehr langem betätigen des Starters gab es plötzlich einen sehr lauten Knall, der mich sehr beunruhigt hat - hoffe da kam nichts zu schaden.