Liebe Alle,
ich bin gerade dabei, meiner KLE neuen Wind einzuhauchen. Im Moment steht Vergaserüberholung auf dem Programm - die beiden liegen gerade im Ultraschallbad
Eine Frage: Aus meiner Sicht ist die Ausführung der Ansaugstutzen LuFi seitig äußerst misslungen. Diese Stutzen rutschen enorm leicht runter und erlauben es der KLEinen dann, Fremdluft zu ziehen. Diese rudimentären Federn bringen da wohl auch nicht viel. Habt ihr da bei eurem Teil Änderungen vorgenommen? Ordentliche Schlauchschellen zum Beispiel? Oder andere Adaptionen?
Weiters: Das wieder zusammenbauen ist ja eine ziemliche fummlerei: Wie ist die richtige und damit einfachste Reihenfolge: zuerst Stutzen an Vergaser, dann luftfilter dran? oder vorher Stutzen an Luftfilter und dann an eingebauten Vergaser?
Frage Nummer drei: Hab gerade meinen Tank mit Zitronensäure entrostet: Wie bekomme ich nun den Tank vollständig trocken, bevor ich ihn wieder mit Benzin fülle? Mit dem Benzinhahn bleibt ja immer noch ein Rest an Wasser zurück.
LG,
Flo