Schön dass du nun bei uns bist. Viel Spaß mit deiner "neuen" KLE und allzeit gute Fahrt. Spass wird sie dir sicher machen
Grüße aus Martinsried
Klaus
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Schön dass du nun bei uns bist. Viel Spaß mit deiner "neuen" KLE und allzeit gute Fahrt. Spass wird sie dir sicher machen
Grüße aus Martinsried
Klaus
Moin Paul.
Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der KLE!
Konzentriere dich am besten auf das wichtige, die Saison hat hier schon längst begonnen.
Gruß aus sehn.de, bei Hannover.
Mago
Update, wichtig ist alles, soll hinterher technisch neuwertig sein und ganz sauber, so geht es langsam voran, Ziel Fertigstellung nächstes Jahr oder so.
Für alle, die wo glauben, schon alles gesehen zu haben: Bilder des Grauens.
Kein Wunder daß Sie zuletzt nicht mehr ansprang)))
Glaubt Ihr, das hat noch einen Sinn oder gleich nach ‚nem anderen Vergaser suchen?
So sieht das aus wenn die mit Sprit weggestellt wurde. Alles penibel sauber machen, vor allem die 3 kleinen Kanäle oben über den Drosselklappen auf Durchgang prüfen. Dann sollte sie laufen.
Und das Geheimnis um die Österreichischen 40PS ist (teilweise) gelöst. Es sind auf jeden Fall zwei Löcher in Schiebern. Die hat einer der Vorbesitzer schon mit Messing-Hülsen zugemacht. Daher kann man nicht mehr sagen, ob die Bedüsung, die ich vorfand, original ist.
Ja, ich versuche alles einzuweichen und sauber hinzubekommen. Erst einmal paar Tage in einem guten Motoröl einweichen.
Das wird nix bringen, besorg dir EBC Vergaserreiniger, gibt’s auch als Liter.
So sieht das aus wenn die mit Sprit weggestellt wurde.
Alten Sprit kenn ich eigentlich nur als "grünen Glibber" das ist ja echt Hardcore, die weißen Rückstände sehen für mich nach Kalk aus, da war wohl auch noch Wasser mit Spiel
Ich hab schon üble Vergaser gesehen, aber der ist echt Rekordverdächtig
Alles penibel sauber machen, vor allem die 3 kleinen Kanäle oben über den Drosselklappen auf Durchgang prüfen.
Und vorne in den Trichtern die Kanäle für die Leerlaufdüsen nicht vergessen.
Da bin ich voll bei dir, alles schön Sauber machen, neue Düsen und Nadeln ( hier bitte die Originalen von Kawa nehmen ) und der Vergaser ist wieder Top.
das hat noch einen Sinn
Wie Micha sagte, penibel putzen, dann ist der wie neu
Die Kreuzschlitzschrauben würde ich dann gleich gegen Inbusschrauben aus Edelstahl tauschen
ja, ich habe auch vor, dem Vergaser eine Chance zu geben. Tauschen kann jeder ))) Werde mal mit dem empfohlenen ERC Vergaserreiniger beginnen (kannte ich nicht, danke, @ c-de-ville), danach noch anständiges Ultraschall-Bad organisieren.
Nimm EBC Vergaserreiniger, am besten Vergaser einlegen. Ultraschall tut nicht not hab ich die letzten 45 Jahre auch nicht gebraucht und ich hab schon vieeeele Vergaser gereinigt. Druckluft hilft ganz ordentlich und Kupferdrähte aus Kabeln, die sind weicher als Stahl und verkratzen nichts.
Du meinst ERC, nicht EBC, oder? EBC kennt nicht einmal googe
1 l ERC Vergaserreiniger 1:1 verdünnt mit Benzin einen Tag lang einlegen, danach mit (purem) Benzin spülen, habe ich ergoogelt. Paßt so?
Ok hab ich dann mit den Bremsbelägen verwechselt, sorry. Aber Google weiß ja alles.
…nach beinahe 30 Jahren ist fast Überall Graus und Fehlfunktion - heute waren Tankdeckel und Benzinhahn dran. Wie schön ist es aber, wenn man an sich qualitativ hochwertige Teile wieder in den neuwertigen Zustand versetzt…
…überall Spuren fremden Lebens. Das Motorrad hat schon mal eine positive Umweltbilanz , so viele Naturwesen es ein Domizil gab))) (das Zündschloß)
P.S. Die Vergaser-Bedüsung ist mühsam geputzt , poliert und inspiziert, eigentlich noch einwandfrei (werde wieder einbauen) und scheint original zu sein. Es ist die „fette“ Bedüsung vor 1996. Es sind also wohl nur die zwei Bohrungen in den Gleichdruckschiebern, die in Ö für 40 PS sorgen.
Das Motorrad hat schon mal eine positive Umweltbilanz , so viele Naturwesen es ein Domizil gab)
Pass bloß auf das du keinen Ärger mit Greenpeace bekommst weil du ein Habitat zerstört hast
Die Vergaser-Bedüsung ist mühsam geputzt
Die Düsen hätte ich lieber erneut, die verschleißen durch den Sprit und werden größer.
Ansonsten saubere Arbeit
Die Düsen hätte ich lieber erneut, die verschleißen durch den Sprit und werden größer.
ist prinzipiell richtig, aber erstens haben die nur 30 t km drauf und zweitens es ist gar nicht sicher, was mehr von dem Nennmaß abweicht: Verschleiß der (guten, da originalen) alten oder Toleranz / Ungenauigkeit der (meistens schlechteren) Zubehör-Düsen.
Ich habe ja einen Keyster-Satz sicherheitshalber gekauft, aber ich habe den Ehrgeiz, soweit wie möglich Original-Teile zu retten, selbst wenn „unwirtschaftlich“ da viel Arbeit.
Auch, mit den alten, selbst wenn verschleissen, ist man auf jeden Fall auf der sicheren fetten Seite und letztendlich sehe ich dann im Verbrauch und ev am Kerzenbild, ob zu fett. Und selbst wenn , kann ich noch immer tauschen oder auch mit Löchern im LuFi-Kasten experimentieren. Ich berichte mal beizeiten…
P.S. Mir schwebt sowieso vor, einen zweiten LuFi-Kasten zu organisieren und mit einem Papier-LuFi zu experimentieren, anstatt vom Metallgitter. Und oberhalb den ganzen Labyrinth und ovalen K&N raus, eine Alternative zum Rimfire quasi. Denn den K&N mag ich nicht besonders, ist ein Kompromiß zw. Durchsatz und Filterwirkung.
soweit wie möglich Original-Teile zu retten, selbst wenn „unwirtschaftlich“ da viel Arbeit.
Unwirtschaftlich vielleicht, aber auf jeden Fall nachhaltig
In der freien Wirtschaft unbezahlbar, aber im Hobby- und Bastelbereich eine tolle Idee
Update, wird leider nicht mehr ganz original bleiben können, eine LL-Düse im Schacht drin abgebrochen. (Vielleicht hat ihr das exzessive Putzen davor nicht gut bekommen? Musste ganz schön werkeln so zu waren sie gewesen.) Hab nun Zahnarzt-Qualitäten beweisen müssen, um die den steckengeblieben, eingeschraubten Rest zu extrahieren)))
Vergaser-Job done. Beide alten, originalen Schwimmnadelventile waren gewaltig undicht (obgleich mitm Auge nichts auffälliges). Zum Glück hatte ich ja Keyster Reparatur-Sätze, beide Keyster-Nadeln waren dann dicht. Optimale Schwimmkammerhöhe für Keyster: 18 mm (Benzinstand ca. Trennlinie). Aufbau bereits zum Patent angemeldet)))
Wo wären wir ohne IKEA.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!