Nummer 2 lebt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • wenn es zu meiner Haustür nicht 5 Treppenstufen hochgehen würde hätte ich wohl schon lange eines im Wohnzimmer stehen

    Bei mir ist`s zwar ebenerdig, aber ich bekäme wohl was auf die Glocke wenn ich Kleo ins Wohnzimmer stellen würde ;(

    Gruß
    Volker von der Ruhr

  • Bei mir ist`s zwar ebenerdig, aber ich bekäme wohl was auf die Glocke wenn ich Kleo ins Wohnzimmer stellen würde ;(

    Fang doch erst mal mit dem Fahrrad an.

    das Geheimnis ein funktionierenden Ehe :pflaster_1:

    man könnte auch so sagen, durch frühzeitige Gewöhnung 8o

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • KLEo mit einer Seilwinde ins Carport hängen und erstmal die Räder ins Wohnzimmer stellen ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • ein paar Bilder vom Unfall

    Die steht wie ne Eins... :/



    Zeit zum Schrauben hätte ich ja.

    Ich nicht... 8o



    Aber im offenen Carport friere ich mir mein Säggele ab.

    Meine Blechgarag ist auch nicht viel besser :fie:

  • Die steht wie ne Eins... :/

    Mein erster Gedanke war: "Oh, ein Fahrradständer" :laugh1:



    Blechgarag

    Hab ich auch nur zum Schrauben.. bei Minustemperaturen einen Gasheizer rein und gut is 8)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Dann brennt da alles... 8o

    Steht zu viel drin. Muss mal ausmisten, Moppeds, Anhänger, Werkbank, Fahrradträger, Reifen, Werkzeug, etc.


    Achso, dann brauch ich ja nicht mehr heizen, weil leer... :/

    Dann könnte man Party machen... :musik:

  • @Bruni

    Hatte ich das richtig verstanden, die hast Du für umme dazu bekommen?

    Also die Beiden gab es auf jeden Fall im Doppelpack, ob die Grüne jetzt vielleicht 200 gekostet hat und die Gelbe dafür 200 billiger war, ist relativ egal ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Zwischenzeitlich habe ich mich mal ein wenig mit der Kanzel beschäftigt 8)


    Hier konnte ich mal das kürzlich erworbene Schweiß-Klammer-Dingsenbumsens testen :emojiSmiley-02:

    Im Gegensatz zu meiner bisherigen Methode, Draht mit dem Brenner erhitzen bis er glüht und dann reindrücken, eine deutliche Erleichterung :emojiSmiley-123:

    Die Klammern einstecken, auf die entsprechende Stelle halten und dann bei der "Pistole" den Abzug drücken, die Klammer wird recht schnell warm und lässt sich gut dosiert reindrücken. Das Ergebnis wirkt recht stabil. Mit 4 x 50 verschiedenen Klammer für 13€ inkl. Versand, eine klare Kaufempfehlung :emojiSmiley-106:


    Der Gerät

    schweiss.webp


    Die geklammerte Kanzel

    kanzl.webp

    Das lila Teile ist übrigens ein Stück von einer KLE-Verkleidung :whistle3:


    Zur Verstärkung hab ich noch etwas ABS-Paste angesetzt 8)

    aceton.webp

    Einfach ABS Schnipsel in Aceton auflösen


    Da hatte schon Mal einer "professionell" Beilackiert :rolleyes: der Absatz war nicht nur sichtbar, sondern auch deutlich spürbar :patsch:

    absatz.webp


    absatz2.webp

    Der Farbunterschied war in Echt nicht so stark wie auf den Bildern

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Einfach ABS Schnipsel in Aceton auflösen

    Die Paste lässt sich in allen Farben herstellen, das ist ne super Sache!

    Das einzig wirkliche Problem sind einfach immer weggebrochene Haltenasen.
    Ich habe bei meinem momentanen Halftwin Projekt einen normalen Fischer-Dübel an der Kanzel montiert und mit
    Uhu Megakleber befestigt. Das hält erstaunlich gut.

    Für die Einrastenuten an der Verkleidung, habe ich noch keine Lösung gefunden.

    Zwischenzeitlich habe ich mich mal ein wenig mit der Kanzel beschäftigt

    Kosmetik vor Technik ?
    Sieht dir gar nicht ähnlich. :hmm:

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Kosmetik vor Technik ?

    Hat alles seinen Grund, verrate ich dir aber nicht :P



    Für die Einrastenuten an der Verkleidung,

    Wat für Dinger? 8| zeig mal bitte ein Bild, vielleicht kann ich dich ja erleuchten 💡

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!