Nummer 2 lebt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wie ihr ja sicher mitbekommen habt, hab ich ja seit einer Weile auch eine TDM850 in meinem Fuhrpark :watoo:


    Beim Kauf war war außer der fahrbereiten Hummel auch noch eine Grüne als Teilespender dabei 8)


    Ich muss zugeben, gebrauchte Teile kaufen ist OK, aber mit einem Motorrad zerlegen hab ich so meine Probleme..


    Guckt mal wie traurig sie einen anschaut :Adore:

    Nummer Zwo.webp


    Dem Vorbesitzer ist auf Sizilien einen LKW, der plötzlich angehalten hat und dann den Rückwärtsgang eingelegt hat, draufgerappelt :patsch:


    Also hab ich mal geschaut was Neu muss.. Fender ist gesplittert und ein Stückchen fehlt, Gabel ein Standrohr verbogen und bei einem Tauchrohr sind die Halter für den Fender abgebrochen, Scheinwerfer sind hinüber, Maskenhalter total verbogen, innere Kanzelverkleidung gebrochen, Kanzel mehrere Risse und Kratzer, Windschild verkratzt, aber ohne Risse.. geht eigentlich 8)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hört sich ja nicht so schlecht an, ich drücke die Daumen.

    Das mit dem Zürücksetzen ist mir letztens auch passiert. Da steht vor mir ein Pflegedienst an der Ampel. Plötzlich leuchten die Rückfahrscheinwerfer auf und der Wagen fährt Attacke zurück, ich 2m dahinter, es war 21.00 eigentlich hätte er das Licht sehen müssen. Ich sofort auf die Hupe und als die Heckschürze schon deutlich vom KLE Vorderrad eingebeult war, hat er nachgelassen. Zum Glück ist nix passiert.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Pflegedienst

    Da war der Dienst wohl selber ein Pflegefall :patsch: gut das nicht passiert ist <3

    So ein Auto ist auch etwas kürzer und leiser, als ein LKW mit Anhänger :emojiSmiley-28:



    Ich höre sie förmlich betteln, sie lebendig zu lassen... ;(

    :love: <3

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ein schönes Motorrad mit einem tollen Motor... Wenn du die Teile günstig bekommst....

    Absolut :love:

    Ich hab schon ein paar Teile für einen Vernünftigen Preis bekommen ;)


    Ich hab ja schon mit der "neuen alten" Gabel erfolgreich gekämpft RE: Der Fred für zu kurze Fredfragen..


    Irgendwie ist unter die Staubkappen Wasser gekommen und hat den Simmerringen ganz schön zugesetzt

    gabel.webp


    g5.webp


    g4.webp


    g3.webp


    Neue Simmerringe habe ich beim Kauf der TDMs vom Verkäufer mitbekommen, eine feuchte Gabel ist bei der TDM wohl nicht gerade selten.

    Die Gleitbuchsen haben bei Zerlegen sehr deutlich gelitten und kommen auch neu (wird bei der TDM auf Grund von Verschleiß eh empfohlen)

    gleitbuchsen.webp


    Das auf dem rechten Standrohr ist kein Rostpickel sondern Dreck, bin beim Hochladen gerade selber erschrocken :emojiSmiley-28:

    Eines der Beiden hat aber "im kritischen Bereich" tatsächlich Rostpickel und wird gegen das gerade Standrohr der originalen Gabel getauscht.

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Moin,

    ist schon interessant das du nach der Arbeit noch so viel Spaß beim Schrauben hast. Wenn ich nach Hause komme ist der Akku oft leer. :saint:

    Da bin ich froh das ich meine beiden Mopeds versorgen kann, aber ihr haltet ja einen ganzen Fuhrpark am laufen! :--:

    Gut das die TDM in deine Hände gekommen ist!

    Bis dann Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • das du nach der Arbeit noch so viel Spaß beim Schrauben hast. Wenn ich nach Hause komme ist der Akku oft leer. :saint:

    Eigentlich ist es genau andersrum, ich finde die Schrauberei total entspannend (entspannender wäre natürlich Fahren 8) ) ich hab ja keine Eile und hier mal ein Stündchen und dort mal ein Stündchen gibt irgendwann auch ein Ergebnis ;)


    Ich denke unser Micha wird mir zustimmen.. er packt ja Nachts noch seinen Pinsel aus und kaschiert Steinschläge.



    Gut das die TDM in deine Hände gekommen ist!

    Danke schön :blush2:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Gut Holz mit dem Teil!!!

    Dankeschön :blush:



    Der Motor muss bestimmt gestrahlt werden ;)

    Ich kenn das einen ganz netten und patenten Forie der das echt drauf hat, vielleicht steck ich den Motor in einen Karton und schick ihn zu ihm 8o

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Der Vorbesitzer hatte mir noch ein paar Bilder vom Unfall ausgedruckt, die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten :blush:


    Scan0035.pdf

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Zeit zum Schrauben hätte ich ja. Aber im offenen Carport friere ich mir mein Säggele ab. 8)

    Du wirst lachen, aber das M'chen hängt gerade ohne Gabel in meinem Carport am Balken :emojiSmiley-23: und bevor du fragst.. s Säggele isch no dran 8o

    Und was machst Du im Winter?

    dann fang ich von vorne an :D oder fahre wie Volker gesagt hat, Motorrad :love:



    würde wohl beinahe neben meinem Moped wohnen. :nummer1_1:

    wenn es zu meiner Haustür nicht 5 Treppenstufen hochgehen würde hätte ich wohl schon lange eines im Wohnzimmer stehen 8)

    Mache ich ja, nur zum Essen und Schlafen gehe ich nach hause. Naja, jedenfalls fast. :laugh1:

    das Geheimnis ein funktionierenden Ehe :pflaster_1:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!