Kleines Anekdötchen. Im Moment wird nicht so viel gebastelt, da zu kalt. Aber immer auf der Suche nach brauchbaren Teilen bin ich bei Kleinanzeigen darauf gestoßen, hier habe ich auch zu den Motorlagern und den Gleitschienen für die Steuerkette gegriffen. Nun, in Vermutung, dass jemand, der so einen Haufen Teile anbietet, auch mglw. entsprechend Ahnung vom Motor haben muss, habe ich ihn mal nach seinen Projekten und evtl. dazu gewonnenen Erfahrung gefragt und war doch sehr angenehm erstaunt über sein Projekt
Hansens Modor - eine Winterbastelei
-
HansHeld -
2. Oktober 2023 um 19:30 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Virenverseucht das dingens
-
Wat? Wat jennau? Der erste Link geht zu Kleinanzeigen, der zweite auf meinen Web-Bereich. Wat soll da virenverseucht sein?
-
aber nur bei alkfreiem Bier.
Auf der Isle of Man im Sulby Glenn Hotel zapfen die das Bier aus einem CB 750 Four Motor. Ich hav‘s überlebt, allerdings manchmal mit Kopfschmerzen.
-
Der 2. Link ,da meckert mein Virenscanner mit verseuchter Software.
Ich unterstell dir nix kann auch mein Scanner sein der zu empfindlich ist wäre nicht das erste mal
-
Wohl dem der mit Mac arbeitet.
-
Wohl dem der mit Mac arbeitet.
mag sein
Webseite gesperrt!
G DATA ANTIVIRUS hat den Zugriff auf diese Webseite verweigert.
Die Seite enthält infizierten Code.
Aber da ich ja neugierig bin schalt ich den mal aus
-
das isn jpg, keine website. das kann gar keinen schadcode enthalten. aber ich bau das bild einfach hier ein...
-
Das glaub ich dir hab das Bild ja schon geschickt bekommen liegt am Virenscanner
-
sehr angenehm erstaunt über sein Projekt
sehr geiles Teil falls mir mal wieder ein Motor Hopps geht...
Bier aus einem CB 750 Four Motor. Ich hav‘s überlebt
Das Motörchen macht ja auch ein bisschen mehr Druck als unser Twin war aber bestimmt ein tolles Erlabnis
-
BTW, wenn ich meinen Motor fertig habe, habe ich ja den alten über. Das wäre dann das nächste Projekt, fehlt mir nur noch der passende Tresen
-
Das wäre dann das übernächste Projekt.
-
Leude, ich habe angefangen, die Motorenteile zu reinigen, heute hatte ich die Getriebewellen am Wickel. Während die beiden fetten Lager der Wellen keinen merklichen Verschleiß zeigen, sind hingegen die beiden Nadellager (92046-1161) schon recht wacklig. Diese sind aber leider kaum zu bekommen, es sei denn, man legt 60 Euro das Stück auf den Tresen. Ein sehr gutes habe ich samt einem Restschraubenhaufen im Netz gefunden, ich bräuchte aber noch eins. Hat evtl. jemand sowas noch am rumliegen?
-
Nadellager kann man schlecht prüfen, die sind von Natur aus wackelig und verschleißen so gut wie nie. Was soll an einem Nadellager verschleißen, die gehärteten Rollen? Dann schon eher die Getriebewellen.
Meine Meinung
Gruß Micha
-
Hat evtl. jemand sowas noch am rumliegen?
Muss ich leider passen..
Habt ihr in der Hauptstadt keinen Shop der Lager verkauft? Einfach mal Innen- und Außendurchmesser, sowie die Länge messen, ein Lager mitnehmen und mal fragen ob sie was passendes haben. Obwohl sie keine Standardbezeichnung haben, sind es meist doch Standardlager
Generell geb ich allerdings Micha Recht.
-
Guter Punkt. Ich hab hier sogar in meinem Dunstkreis einen Lagerladen... vlcht kann der was bestellen. Da renne ich mal hin.
Verschleiß bei Nadellagern... gut, ich habe noch nie ernsthaft drüber nachgedacht. Was ich gemacht habe: Ich habe einfach dran gewackelt. Die originalen Lager hatten sogar Radialspiel. Das andere Lager hatte weit weniger, auch kein merkliches Radialspiel es ist aber original aus einem baugleichen Motor....
-
Nochne Frage: Die Bürstenhalter für den Anlasser sind identisch, richtig?
pasted-from-clipboard.webp pasted-from-clipboard.webp
Gibts in der Bucht für 27, der 500er Motor ist aber nicht mit angegeben. Bei dem Preis würde ich einfach zuschlagen...
-
Die Kohlen kann man doch einzeln kaufen.
-
Ja, hatte ich auch gesehen. Kosten aber auch knapp einen 10er das Stück und - was der eigentliche show stopper ist - das Kabel ist auf den Bürstenhalter drauf gepunktet. Ich hab das mal bestellt, ich sag dann Bescheid. Die alten Bürsten haben in der Tat aber schon einige Millimeter weniger, die wollte ich nicht nochmal einbauen...
-
Geh mal auf http://www.kawasakiersatzteile.de und gib mal die Teilenummer 210391062 oben rechts ins Suchfeld ein, beim Ergebnis auf "Maschinen" klicken, dann siehst du wo die überall verbaut wurden
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!