Yo liebe Kollegen, nun hats geklappt. Ich hab einen GPZ Bastelmodor fast fürn Appl undn Ei bekommen *freu*
Nahe Minge hat einer einen gehabt, etwas staubig und mit ganz wunderschönen blauen Schrauben *herrgott margot!*. Nochmal ganz großen Dank an Klaus, er hat mir entscheidende Tipps (...nicht nur zum krass runterhandeln...) geben können und hat ihn mir auch abgeholt. Noch steht das Teil bei ihm, in den nächsten Tagen soll er aber ins schöne Preussen überführt werden. Hier ein paar Bilder von Kleinanzeigen, das letzte Bild in Klausens Bulli bei Abholung. Der Typ hat noch einige Ersatzteile draufgelegt, echt sozial von ihm. Die Krümmer sind übrigens schon an Klaus als kleines "Honorar" gegangen Er wollte sie nicht nehmen, aber ich konnte sie ihm aufdrängeln...*hrhr*
So, wie ich rausgefunden habe, soll ich wohl KLE Nockenwellen einbauen, da diese den von den Endurofahrern geliebten Drehmoment "untenrum" bringen. Die 10 GPZ PS mehr allerdings sind mir weniger wichtig. Irgendwo hab ich gelesen, dass der GPZ-Block etwas mehr Verdichtung haben soll... was zu beweisen sein wird...
Erneuern will ich nicht viel: die Lager/Lagerbuchsen, evtl. die Kette(n), Kupplungslamellen/Federn, Dichtungen... mal sehen, wie die Töpfe aussehen und die Kolben. Die Ventile schleifen ggf. ... und mal sehen. Was wäre denn noch so ratsam zu prüfen? Und falls jemand eine gute Adresse zum honen/ für neue Kolben hat...?
Ick freu mir uffn Winter